Mint Woman 2012

Mint Woman von Toni Gard
Ein Parfum von Toni Gard für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine OrangeOrange PfefferminzePfefferminze ZitroneZitrone MateMate
PassionsfruchtPassionsfrucht IrisIris MaiglöckchenMaiglöckchen
MoschusMoschus weißer Pfirsichweißer Pfirsich TreibholzTreibholz AmberAmber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.01.2024.

...und noch ein Hellgrüner
Ja, das ist Trend.
Es ist frisch.
Es erscheint hellgrün, aber nicht minzig.
Es ist flüchtig.
Es ist zitrisch-blumig.
Von all den schönen Zutaten nehme ich hauptsächlich die Zitrusfrüchte und eine helle Moschusvariante in der Basis wahr.
Bei Douglas werden anstelle der kleinen Sprühtester nett verpackte Erfrischungstücher als Tester ausgegeben.

Kann man haben, muss man aber nicht.

Melone! Gurke!
Als ich den Duft namens"Mint" vorletzten Sommer bei D. entdeckte, war ich gleich gespannt, was das denn sein könnte!
Minzfarben verpackt und Minze als Namensgeber, das müsste doch etwas für mich sein, die ich alles Minzige liebe und meinen Freunden beim Hugo-Trinken die Minze aus dem Glas klaue und aufesse.

Der erste Eindruck (für ca 5 Sekunden nach dem Aufsprühen): was ist denn das? Das riecht ja irgendwie nach Einreibe und Arzt.
Will ich nicht, kauf ich nicht, doof! Und: wo ist die Minze????
Nach ca 6 Sekunden (oder 10), roch ich dann aber eine sehr schöne Entwicklung, es wurde frisch, sommerlich und vor allem für mein Empfinden sehr Melone und auch ein Hauch Gurke (frische, nicht Spreewalder im Glas natürlich).
Als ich den Laden D dann verließ, hatte ich mir ein kleines Päckchen mit Mint Minis - Duftspray, Lotion und Duschgel -gekauft.
Und seitdem immer wieder Produkte der Linie.
Ist für mich ein wunderschöner Sommerduft, insbesondere die Lotion bereitet Freude, da sie meiner Meinung nach den doch recht leichten und auch flüchtigen Duft noch am besten hält.
Das EdT ist eher ein Bodyspa, kein "Parfum" im üblichen Sinne, da extrem kurzlebig.
Alles in allem sehr gelungener und erfrischender Sommerduft.
Damit kann man sich nach der Dusche wunderbar einnebeln und sich an einem heißen Simmertag frisch wie Minzeis fühlen.
Indes: nach Minze riecht der Duft für mich kein bisschen.

Yuki68
Wo ist die Minze und wo ist überhaupt Mint hin?
Kürzlich habe ich eines von Dons Pröbchenpäckchen ergattern können und der erste Duft, den ich getestet habe, ist "Mint" von Toni Gard. Ich hatte nie zuvor von diesem Duft gehört und auch, wenn der Sommer längst vorbei ist, hat mich die Duftpyramide sehr neugierig gemacht. Ich erwartete einen frischen, kühlen und fruchtigen Sommerduft.

Nach dem Aufsprühen wurde ich erst mal im wahrsten Sinne des Wortes überrollt - von Zitronen. Ich konnte wirklich nur noch Zitrone riechen! Nach kurzer Zeit mischte sich etwas Kühles darunter, hinter dem ich die geeiste Minze vermute. Wirklich identifizieren kann ich sie aber leider nicht. Ich mag zu minzlastige Düfte nicht, egal ob Duschgel oder Parfum. So ein kleines bisschen Pfefferminze habe ich mir aber schon erhofft. Leider erfolglos.

Der Duft wird ein bisschen süßer, blumiger und fruchtiger. Die Maracuja kann ich riechen und finde diese Note sehr interessant, da ich zugegebenermaßen den Duft exotischer Früchte liebe. Aber auch sie verabschiedet sich recht schnell und zurück bleibt ein Hauch von Süßem und ein noch leichterer Hauch von Moschus und Amber.

Die Sillage ist gleich Null, wobei das an einem heißen Hochsommertag nicht unbedingt negativ zu werten ist. Der Duft ist frisch und fruchtig, auch das passt perfekt zum Hochsommer. Die Haltbarkeit ist allerdings eine Katastrophe! Schon nach 15 Minuten rieche ich den Duft nur noch, wenn ich mit meiner Nase direkt dran schnuppere. Nach einer halben Stunde ist er nur noch zu erahnen. Nach einer Stunde ist er weg. Für mich hat das nichts mit einem Eau de Parfum zu tun, es ist im besten Fall ein Bodyspray! Und 30 ml Bodyspray für 35 € steht bei mir absolut nicht zur Diskussion.

Schade, mit einer besseren Haltbarkeit und etwas mehr Sillage hätte dieser Duft tatsächlich ein Sommerfavorit sein können. So aber ist er für mich ein persönlicher Sommer-Flop.

Eistee mit Frucht und Minzblättchen
Ich habe mir vorgenommen, die folgenden Kommentare zu Düften zu verfassen, zu denen noch nicht viel gesagt wurde. Hier gibt es immerhin drei Kommentare, aber ich mache das jetzt mal trotzdem.

Mal vorweg: der originale Toni Gard und der Mint haben außer der Flakonform nichts gemein. Zwei völlig eigenständige Düfte.
Ich mag sie aber durchaus beide.

Mint erinnert mich an einen Eistee mit Früchten und einem - zugegeben sehr winzigen - Minzblättchen. Kein Matetee allerdings, sondern Grüntee (leicht bitter, als hätte er etwas zu lange gezogen).
Die grüne Farbe ist schon gut getroffen, ich hätte ihr allerdings einen leichten Gelbstich verpasst.
Das kommt von der Zitrone am Anfang. Wenn die dann verflogen ist, bleibt eine schöne, gleichmäßige Mischung aus Tee, Früchten, ein paar Blümchen und einem Minzblättchen als Deko.
Süße gibt die Passionsfrucht, ohne zu ersticken, Maiglöckchen macht's fluffig, ohne hervorzustechen (ich habe so meine Probleme mit Maiglöckchen, normalerweise) und die Minze gibt nur eine Ahnung von Frische (auch gut, denn die Minze z.B. in Mojitos mag ich gar nicht).

Der Duft bleibt fruchtig bis zu Schluss, mit einem Hauch Moschus und diesem Sommeramber, wie er in vielen leichteren Düften zu finden ist.
Die Haltbarkeit ist wirklich nicht berauschend, aber das ist die vom originalen Toni Gard auch nicht, zumindest nicht bei mir.

Aber insgesamt eine leichte, sommerliche Erfrischung für täglich und zwischendurch - eben wie ein Eistee mit Zitrone und Fruchtsaft.

Nettes Zitrönchen
"Mint Woman" von Toni Gard habe ich von meiner lieben Patentante zum Geburtstag geschenkt bekommen samt Bodylotion, Duschgel und Erfrischungstüchern.
Alles in Allem ein erfrischendes, sommerleichtes Duftset- super auch in der Zusammenstellung mit den Tüchern.

Zum Duft: Angenehm zitrisch-erfrischend und so leicht wie ein Minzblatt auf dem Mojito.
Beim Aufsprühen ist er noch leicht süßlich; diese Note verflüchtigt sich jedoch schnell und zurück bleibt ein grüner Sommerduft- Mint Woman hat zwar nicht viel Tiefe, aber das verlange ich auch von keinem Duft, den ich ab 25 Grad im Sommer nehme, um mein erschöpftes Gemüt aufzuheitern.
Die Haltbarkeit liegt ebenfalls im "grünen" Bereich bei 4-5 Stunden- aber bei Sommerdüften macht es mir wenig aus, zwischendurch mal etwas häufiger nachzusprühen.
In Verbindung mit dem Duschgel und der Bodylotion hält er auch eindeutig länger und die Creme ist in ihrer Konsistenz wirklich einzigartig.
Sie zieht sehr schnell ein und so kann man sie auch gut morgens als Duftverstärker benutzen.

Sehr praktisch finde auch ich den Sprühknopf- es kommt ein feiner, großer Strahl heraus; so landet nicht alles auf einer Stelle, sondern man kann die Duftintensität viel besser dosieren.
Nach "Aura" von Swarovksi und "Laura" von Laura Biagiotti ist "Mint Woman" der dritte Duft, den meine Patentante mir geschenkt hat und mit dem sie voll und ganz meinen Geschmack getroffen hat.

Auf erfrischende Sommerstunden mit Mint Woman!

AmberfreakAmberfreak vor 6 Jahren
Entspannung pur. Subtiler, frischer, cooler Duft - bei mir gut 9 Stunden spürbar. Keine störende Noten, Wellness für die Seele ;-)
DuftelinchenDuftelinchen vor 4 Jahren
Mint schafft, was Miami Glow und Bombshell vergeigt haben. Die Passionsfrucht riecht auf meiner Haut weder vergoren noch duschgelig. Mag ich
MissKleaMissKlea vor 4 Monaten
Heute beim DM ausprobiert: Erinnert sehr an einen lässigen "casual" Duft für Männer. Frisch, kühl, aquatisch. Überhaupt nicht feminin.
LalalaliLalalali vor 2 Jahren
Kopf: Zitroneneistee mit etwas Mate & Minze
Herz & Basis: aufgeschnittene Passionsfrucht & reifer weißer Pfirsich auf Moschus & Hölzern
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
Minziger Sommerduft. Leider schlechte Haltbarkeit

Beliebt von Toni Gard

Toni Gard Woman von Toni Gard Toni von Toni Gard My Honey von Toni Gard Seaside Woman (Eau de Parfum) von Toni Gard Seaside Man (Eau de Toilette) von Toni Gard Toni Iconic von Toni Gard Toni Gard (Eau de Parfum) von Toni Gard A Better Man (Eau de Toilette) von Toni Gard GRL PWR von Toni Gard Toni Gard Man (Eau de Toilette) von Toni Gard Mint Man (Eau de Toilette) von Toni Gard True (Eau de Toilette) von Toni Gard True (Eau de Parfum) von Toni Gard Toni Gard Male (Eau de Toilette) von Toni Gard Seaside Woman (Eau Fraiche) von Toni Gard Mint Man (After Shave Lotion) von Toni Gard Toni Gard Man (After Shave) von Toni Gard Toni Gard Male (After Shave Lotion) von Toni Gard Toni Gard (Eau de Toilette) von Toni Gard Toni Gard (Profumo) von Toni Gard