Toni Gard Man 2010 Eau de Toilette

Toni Gard Man (Eau de Toilette) von Toni Gard
Toni Gard Man (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Toni Gard für Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch
Fougère

ApfelApfel BergamotteBergamotte MeeresbriseMeeresbrise BlattgrünBlattgrün ZimtZimt
FreesieFreesie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RumRum
AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli NektarineNektarine
Eingetragen von Fran, letzte Aktualisierung am 13.11.2023.

1 Rezension
Über meine erste Liebe
möchte ich nichts schlechtes sagen. (Und kann ich auch nicht)
Einst, Anfang der 0er Jahre (die 2010er Version muss eine Neuauflage sein, es gab den Duft viele Jahre nicht), habe ich mir das erste mal ein "Parfum" (hier EdT) zugelegt. Zwar kannte ich Fahrenheit und co., habe aber nie Geld für Parfums ausgegeben, sondern mich stets beschenken lassen.
Warum habe ich also Geld für Toni ausgegeben?
Weil er für mich nicht einfach nur ozeanisch-frisch war, sondern mir durch seine Patchouli Anteile gleichzeitig eine medidativ-wohlige Geborgenheit vermittelte, die mich auch heute noch regelmäßig wärmt.
So wie der Duft, so wollte ich sein - fresh, smart und tiefgründig.

Mir fehlt ein wenig das Handwerk für eine adäquate Analyse von Kopf-, Herz und Basisnoten aber was die Haltbarkeit angeht, so reichen bei mir zwei beherzte Sprüher am Morgen und ich kann mich bis zum Schlafen gehen gut riechen.
Sillage? Keine Ausufernde, aber eine zumindest in den ersten zwei Stunden gut Wahrnehmbare, ohne irritierend zu sein, danach wird es eher privat und so soll es für mich auch sein.

Flakon? Joah. Immerhin Rillen.

Nunja, das wollte ich an dieser Stelle mal loswerden, weil mir der Duft hier ein wenig zu schlecht wegkommt und, wie mir scheint, einen kleinen Push benötigt.

Danke für alles, Toni. Liebe!

Ganz adäquat aquatischer Duft
Als der Duft relativ neu am Markt war, habe ich ihn mir nach nur einem Test auf einem Streifen zugelegt. Zugegeben sowas ist immer ein Wagnis und kann genauso bombastisch nach hinten losgehen. Aber der Duft passte von der Komposition ganz gut zu mir und entwickelte sich auch gut.

Es ist kein "Burner" und sowohl Sillage, Longevity als auch Flakon sind gut mittelprächtig. (Yeah zum ersten mal Fachbegriffe benutzt)

Ein kleiner Wermutstropfen ist für mich, dass der Duft anscheinend zum relativ schnellen Umkippen neigt, dann riecht er nur noch grauslig.

Tut keinem weh, tut keinem nützen - flacher Apfel-Aquatiker
Von Toni Gard ist mir noch gar nichts untergekommen, alle oben recht abgebildeten Flakons sind stilistisch fast identisch gestreift, letztlich sehr monoton.

Der Duft im schwarzen Glas-Zebra präsentiert sich als laues, banales Obst-Wässerchen mit leichtem Meeresbrisen-Ansatz.

Etwas Apfel, alles recht zurückhaltend arrangiert, leichte Blütenansätze im Mittelteil, insgesamt tendenziell frisch geraten, ein wenig fruchtig, sillagetechnisch eher lapidar.

Könnte auch für 8,95 Euro im x-beliebigen Supermarktregal stehen.

ArningsanArningsan vor 1 Jahr
Einfach wie frisch aus der Dusche. Nix Spektakuläres, aber jetzt auch nicht so schlecht. H/S allerdings eher mau.
BastianBastian vor 2 Jahren
3.5
Eine sagenhafte Rund und harmonisch abgestimmte acquatisch Plastikapfelige Vollkatastrophe.
Aber das muss man lassen, die ist geglückt.*
LUILUI vor 6 Jahren
Die Kombination von EdT & dem Duschgel habe ich eine zeitlang immer gern getragen, braungebrand nach dem Urlaub. ;-)

Beliebt von Toni Gard

Toni Gard Woman von Toni Gard Toni von Toni Gard My Honey von Toni Gard Seaside Woman (Eau de Parfum) von Toni Gard Seaside Man (Eau de Toilette) von Toni Gard Toni Iconic von Toni Gard Mint Woman von Toni Gard Toni Gard (Eau de Parfum) von Toni Gard A Better Man (Eau de Toilette) von Toni Gard GRL PWR von Toni Gard Mint Man (Eau de Toilette) von Toni Gard True (Eau de Toilette) von Toni Gard True (Eau de Parfum) von Toni Gard Toni Gard Male (Eau de Toilette) von Toni Gard Seaside Woman (Eau Fraiche) von Toni Gard Mint Man (After Shave Lotion) von Toni Gard Toni Gard Man (After Shave) von Toni Gard Toni Gard Male (After Shave Lotion) von Toni Gard Toni Gard (Eau de Toilette) von Toni Gard Toni Gard (Profumo) von Toni Gard