Colonia Toscana 2011

Colonia Toscana von Torre of Tuscany
Colonia Toscana ist ein Parfum von Torre of Tuscany für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

OrangeOrange BergamotteBergamotte ZitroneZitrone MandarineMandarine
LavendelLavendel NeroliNeroli MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin RoseRose RosmarinRosmarin
weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.08.2019.

Quickie in der Toscana
"Colonia Toscana" von Torre of Tuscany ist definitiv ein schöner Sommerduft. Allerdings die Haltbarkeit, bei einem Parfum was fast ein grünes Scheinchen verlangt... ist doch sehr hoch der Preis.

Wie gesagt, "Colonia Toscana" ist wunderbar. Ein klassisches Sommerparfum in Cologne-Stärke. Es beginnt zitrisch-limettig mit einer doch säuerlichen Note. Nach 10min zieht sich "Colonia Toscana" sehr sehr zurück. Ich vernehme noch den Lavendel mit einer Neroli-Note, auch der Rosmarin ist nach 5min dann noch so eben rauszuschnuppern.

Aber leider kommt nun das Negative... nach nicht mal einer halben Stunde hat sich der Duft in Luft aufgelöst. Es ist absolut nichts mehr von wahrzunehmen. Sehr schade, ein wenig länger hätte er ruhig halten dürfen.

Als erfrischendes Wässerchen zwischendurch in der warmen Jahreszeit ganz nett, aber mir persönlich einfach zu gering von der Haltbarkeit. Ansonsten ein klasse Duft.

Danke Unterholz wieder für die Probe. ;)

Das fruchtige Unisex Cologne
Bei Colonia Toscana handelt es sich um einen recht klassischen Cologne Duft. Vielleicht mit der Besonderheit, dass die Zitrusfrüchte in der Kopfnote sehr ausgeprägt sind und so der Duft für mich mit Leichtigkeit als unisex durchgeht.

Die Noten von Lavendel und Rosmarin, die an das typische Kölsche erinnern, nehme ich schon deutlich wahr. Aber da ist doch viel Liebliches und Süßliches in der Komposition.

Tiefreife Orangen paaren sich hier mit herb-säuerlicher Bergamotte, die Mandarine besänftigt die Zitrusfrüchte und bringt eine ordentliche Süße hinein. Maiglöckchen und Neroli fügen weiße-Blüten-Romantik hinzu und geben Cologne Toscana dieses leicht Liebliche. Und in der Basis kuschelt sich weißer Moschus noch ein wenig an die Zitrusexplosion.

Colonia Toscana ist ein wunderbar frischer Duft, mit einer ordentlichen Sillage und guter Haltbarkeit, der prima als Unisex-Sommer-und/oder-Büroduft tragbar ist.

SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Spitzen-Cologne, klassisch, sehr zitrisch um Vieles besser als die gängigen preiswerten.

Beliebt von Torre of Tuscany

Corpi Caldi von Torre of Tuscany Berkana von Torre of Tuscany Vetiver Moderno von Torre of Tuscany Muschio Marino von Torre of Tuscany Dolce Narciso von Torre of Tuscany Mughetto Verde von Torre of Tuscany Savane' Oud von Torre of Tuscany Colonia Esperidea von Torre of Tuscany