Rosa Eau Légère 2014

Rosa Eau Légère von Tous
Rosa Eau Légère ist ein Parfum von Tous für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Perfumes y Diseño vermarktet.

BrombeereBrombeere OrangeOrange PfirsichPfirsich
HeckenroseHeckenrose MagnolieMagnolie RoseRose
AmberholzAmberholz MoschusMoschus WildlederWildleder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.06.2018.

Frühlingsboten
Das Sonntagsfrühstück war abgeräumt, Herr Pluto saß mit der Zeitung im Wohnzimmer, Frau Pluto entkalkte den Kaffeeautomaten. Herr Pluto rief in die Küche: „Was testet du nun wieder? Das stinkt gewaltig, wirklich nach Pisse wenn du es genau wissen möchtest. Was ist das?“ Hm, ich war leicht angezickt, denn ich hatte noch nichts aufgelegt. „Das ist vielleicht die Zitronensäure zum Entkalken“. „Nein, das stank eben schon.“ Aha, ich ging schnüffelnd ins Wohnzimmer, ein Flakon Rosa Eau Légère von Tous stand dort, den wollte ich gleich testen. Es stank urinös, stimmt und es war natürlich nicht der Duft, es waren die Narzissen, die ersten, die ich als Frühlingsbote gekauft hatte und wohl auch die letzten…Sie waren über Nacht aufgegangen und mussten rasch auf den Balkon. Oder in die Tonne. Solche hatte ich leider öfter in den Jahren, es gibt auch fast geruchlose Narzissen, die schein ich nur selten zu erwischen. Nun ist Schluss mit lustig, den Frühling hole ich mir nur noch in Form von Düften oder Tulpen oder Ranunkeln ins Haus.

Also versprühte ich Rosa Eau Légère nicht nur auf die Handgelenke, sondern großzügig als Raumduft. Ja, so duftet der Frühling. Rote Beerenfrüchte und Agrumen verteilen sich. Das ist freundlich, frühlings- und auch mädchenhaft. Rasch werden die unsüßen Früchtchen von Rose unterlegt, ein wenig erinnert mich der Duft nun an einen der vielen Diorflanker, ich hab’s gleich…ach ja, einer von diesen rosa Chérie Düften und an Eau D’Ivoire, sie spielen in derselben Kreisklasse. Das Ganze wird gepimpt mit ein wenig Amber und einer guten Prise Moschus. Die Sillage ist eher hautnah, die Haltbarkeit mittel. Der satinierte, rosa Glasflakon ist schlicht, aber formschön. Der Duft ist apart und gibt einem dieses Sauberadrettgepflegtgefühl. Rosa Eau Légère ist weiblich, eine zarte, junge Elfe geht mir durch den Kopf. Ein schöner Duft von Christine Nagel (von der ich einige Düfte schätze), aber keiner, der länger bei mir verweilen wird, ich bin weder zart, noch jung, noch eine Elfe. Hab aber einen eigenen Hauself , der duftet nach Aramis 900 und passt besser zu mir.
Oh, Korrektur. Die 8 war ein Versehen, dieser Duft ist in der Gesamtwertung eine 7 plus, das korrigier ich nun.

ClarissaClarissa vor 6 Jahren
Rosa, aber nicht kitschig, schönes Rosenpotpourri auf Moschusbett, ich fühle mich sehr jung und beschwingt mit diesem Duft:-)))
PlutoPluto vor 6 Jahren
Fruchtfrische Rose. Aparter Sommerduft mit kühlendem Adrettundreingefühl. Warum hat den keiner? *grübel*

Beliebt von Tous

1920 The Origin (Eau de Parfum) von Tous Tous (Eau de Parfum) von Tous Touch The Original Gold / Touch von Tous Tous Man Sport von Tous LoveMe The Onyx Parfum von Tous 1920 The Origin (Eau de Toilette) von Tous Tous Man Intense von Tous Happy Moments von Tous Tous (Eau de Toilette) von Tous Rosa von Tous Tous H₂O von Tous Touch The Sensual Gold / Sensual Touch von Tous Tous Moments - Love von Tous Tous L'Eau de Parfum von Tous Tous in Heaven Him von Tous Tous L'Eau de Toilette von Tous LoveMe von Tous Baby Tous von Tous Tous Man von Tous Touch The Luminous Gold von Tous Tous Man Les Colognes Concentrées von Tous