Touch The Original Gold
Touch
2006

Touch The Original Gold / Touch von Tous
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 48 Bewertungen
Touch The Original Gold ist ein Parfum von Tous für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Perfumes y Diseño vermarktet. Der Name bedeutet „Berührung”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Frisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen LotusLotus
Herznote Herznote
OsmanthusOsmanthus TiaréTiaré Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Basisnote Basisnote
MandelMandel VanilleVanille HimbeereHimbeere HonigHonig

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.248 Bewertungen
Haltbarkeit
7.140 Bewertungen
Sillage
5.835 Bewertungen
Flakon
7.442 Bewertungen
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 23.12.2023.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Lasuse

20 Rezensionen
Lasuse
Lasuse
Top Rezension 18  
Deck mich zu, halt mich warm, wieg mich in den Schlaf
Es war einer der ersten kühlen Herbsttage, als ich voller Freude zur Post gelaufen bin um mein (blind) bestelltes Tous Touch abzuholen. Gerade am Weg in die Hundezone habe ich voller Geduld das Päckchen erstmal schnell auf die Rückbank geschmissen um es dann, am Ziel angekommen, ungeduldig aufzureissen. Jaja, hübscher Flakon, hübscher Teddy, alles schön und gold, aber wie riechst du? *sprüh*

Frisch beduftet habe ich mich in den frischen Wind gewagt und bin eine Zeit lang mit dem Hund über die Wiesen gewandert. Bei jedem Schnupperer an meinem Handgelenk war ich ein wenig enttäuschter. Das war gar nicht so sanft wie erwartet und viel beeriger als erhofft. Auch etwas scharf in der Nase, wenn man zu nah an der Haut roch. Mit getrübter Stimmung fuhr ich schließlich nach Hause und Tous Touch fand seinen Platz in der Strafschublade für Parfums, die mich enttäuscht haben. Es stand sozusagen in der Ecke. Mit dem Gesicht zur Wand. In der Hoffnung, dass es irgendwann mal brav werden würde und einsehen, dass man mich besser nicht enttäuschen sollte.

Ich muss gestehen, ich wollte es sogar verkaufen, aber niemand wollte es haben.

Dann kam ein Abend, es war mittlerweile viel winterlicher geworden, da erinnerte ich mich plötzlich wieder an die goldene Flüssigkeit, die in die Straflade verbannt war. Es waren ein paar anstrengende Wochen, die Arbeit hart und auf der Uni wollte es auch nicht so recht klappen, dazu noch eine laufende Nase und kaltes graues Wetter, die perfekten Umstände für kräftiges Selbstmitleid. In meinem Streben nach ein bisschen Trost und Wärme griff ich also nach dem Flakon. So rund und anschmiegsam in der Hand und in warmem Gold - es schien mir wie ein Fehler, dass ich den Duft vor Wochen so verurteilt hatte. Ich musste mich getäuscht haben. Was beim blossen ansehen solche Wärme vermittelt, kann doch unmöglich scharf, obstig und unangehm sein. Also wagte ich einen neuen Versuch. Großzügig sprühte ich mich ein, die Handgelenke, der Nacken, das Dekollté.

Ich konnte es kaum fassen. Der Duft zeigte sich von einer ganz anderen Seite. Direkt eingelullt von einem warmen, leicht fruchtigen Duft kuschelte ich mich erstmal in die Decke und genoss einfach nur die Ruhe und die Geborgenheit. Diese kleine Duftwolke, die einen umschwebt, hält bei mir zwischen ein bis zwei Stunden. Der Duft selbst hält auf der Haut unglaublich lange, zwar ohne Sillage aber die Haut hört nicht auf danach zu duften, bis zur nächsten Dusche.

Interessant ist - es wurde in früheren Kommentaren schon erwähnt - dass am Anfang die Aura des Duftes tatsächlich sehr viel schöner ist, als wenn man direkt an der Haut riecht, dort zeigt sich für mich die leicht stechende Note. Sobald der Duft aber zu hautnah wechselt und seine Strahlkraft verliert, wird er wunderbar weich und die Schärfe verschwindet. Die Himbeere kann ich nicht stark herausriechen, worüber ich froh bin, aber sie macht die Basis doch etwas fruchtig. Mir wäre es lieber ohne, Mandel, Vanille und Honig wären für mich ausreichend gewesen :). Was die anfängliche süße Duftwolke angeht, so kann ich sie leider nicht in einzelne Duftnoten zerpflücken. Kann daher kommen, dass ich den Geruch von Osmanthus nicht kenne, ich kann mir vorstellen, dass er für diesen Part verantwortlich ist. Vielleicht sind es auch die angeführten Blüten, obwohl ich den Duft wirklich nicht als besonders blumig (oder besonders fruchtig) einordnen würde. Eher als besonders kuschelig.

Ich habe auch festgestellt, dass ich Tous Touch immer noch nicht an kühler, frischer Luft riechen möchte. Seltsamerweise passt er in meiner Vorstellung aber auch nicht in den Sommer. Ich bin süchtig danach, mich damit einzuduften, bevor ich ins Bett gehe, oder wenn ich es mir zuhause gemütlich machen will. Ein Seelentröster in warmer Heizungsluft, der sich wie eine kuschelige Decke um die gehetzte Seele legt, damit sie ein bisschen Ruhe finden kann.

Für mich sehr viel mehr "sensual" als Tous Sensual Touch, der mit seiner Fruchtigkeit leider eher wenig Wärme vermitteln konnte. Das "Touch" ist aber durchaus zutreffend, den für mich ist der Duft wie eine sanfte, tröstende Berührung die mich in diesem Winter fast allabendlich gut zu Bett bringt.
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 13  
TOUS der Sanfte
Ich habe lange überlegt, ob ich zu diesem Kleinen Großen etwas schreiben soll, aber ich denke es ist doch der eine oder andere daran interessiert, also habe ich mich entschlossen es zu tun:

TOUS Touch entspricht absolut nicht seinem großen Bruder TOUS. TOUS ist ein Duft mit absolutem, großem Wiedererkennungswert. Extrem weiblich, sehr haltbar, komplett anders als alles was ich bis dahin schnuppern durfte.

Nicht so TOUS Touch. Er beginnt frisch und zaghaft lebhaft, dafür sorgen die Freesie und die Veilchen. Dieser Eindruck verflüchtigt sich jedoch irgendwann völlig und es kommt eine schön weiche Herznote zur Geltung, sanft wie ein Streicheln. Der Übergang zur Basis ist langsam und nahtlos, ohne Ruppigkeiten, wie ich es von einem Sanften eben erwarte.
Dominierend in der Basis ist bei mir eindeutig die Mandel. Noch nachdem alle anderen Nuancen nicht mehr wahrnehmbar sind, hüllt die Mandel die Haut in einen sanften Schleier und dieser Touch hält einige Stunden.

TOUS Touch ist süß, aber nicht von dieser klebrigen süße, sondern auch in diesem Bereich sehr sanft süß, wohldosiert.

Es ist absolut ein Frühling/Sommer Duft, etwas zum wohlfühlen - ein kleiner Sprüher z. B. abends vor dem Schlafengehen hüllt einen in eine so schöne, ausgleichende Duftwolke, in der man sanft entschlummern kann.

In einem Punkt muss ich Lakritzengel jedoch absolut Recht geben: Duft und Flakongestaltung passen überhaupt nicht zusammen. Aber TOUS ist ja bekanntlich IMMER für Gegensätze gut, sie kombinieren schließlich Gold mit Silikon etc.

Für Liebhaber von sanften aber außergewöhnlichen Düften ist TOUS Touch eine sehr gute Wahl.
5 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Himbeerbär
Der süsse Tous-Teddy ist das Markenzeichen dieser spanischen Firma, die ich aufgrunddessen für eine Babybekleidungsfirma gehalten habe, ich Dummi. Es gibt auch ein paar Düfte von Tous mit lustig bunten Teddys als Deckel, daher habe ich sie wohl anfänglich nicht so richtig ernstgenommen. Aber Tous ist ein Luxusunternehmen, J.Lo ist Tous-Fan, und wer moderne, verspielte Designs mag, sollte sich in der Welt von Tous einmal umsehen.
Der Duft Tous Touch ist der erste Tous Duft, den ich getestet und daraufhin sogar erworben habe.
Er beginnt mit einer frischen, wirklich taufrischen, Freesien-Veilchen-Note, der man schon ein wenig Himbeere anmerkt. Der einzige Duft, den ich bisher von den Escada-Sonnerdüften mochte, war auch ein Himbeerduft, und Himbeere ist für mich die fruchtige Verkörperung des Sommers.
Die Herznote ist immer noch wunderbar erfrischend, den Jasmin nimmt man kaum wahr, Tiaré kommt auch nicht schwülstig daher. Der zarte Himbeerduft zieht sich wie ein roter Faden durch die volle Entwicklung.
Er wird nie süss, bleibt frisch und auch die Mandel ist nur Mittel zum Zweck der leichten Fluffigkeit dieses herrlichen Sommerduftes.
1 Antwort
10
Duft
Girlcat

14 Rezensionen
Girlcat
Girlcat
Hilfreiche Rezension 11  
Volltreffer!
Mein zweiter Parfum-Blindkauf!
Eigentlich hatte ich mir geschworen, keine Blindkäufe mehr zu tätigen, weil der erste ziemlich daneben ging.
Aber die Kommis waren soooo verlockend!

Und jawoll, Tous Touch ist ein Volltreffer!

Grundsätzlich erinnert mich "Tous Touch" an "Osmanthus" von The Different Company. Na ja, ist ja auch in beiden Düften Osmanthus drin.

"Osmanthus" von The Different Company duftet für mich frisch, grün, leicht und feenhaft, zart blumig und sehr transparent (übrigens auch ein wunderschöner Duft!).
"Tous Touch" empfinde ich etwas süßer, kraftvoller, fruchtiger und wärmer, ohne dieses Feenhafte von "Osmanthus" zu verlieren.

Um mal bildhaft zu formulieren:
"Osmanthus" ist die zarte und grazile Fee mit blondem, langem, wehendem Haar und einem türkisfarbenen, transparenten Schleierkleid.
"Tous Touch" ist die stärkerer, selbstbewusstere und erotischere Version der oben genannten Fee, mit weißem Walle-Kleid auf gebräunter Haut und verführerisch geschminkten Augen.

Da man in unserer Welt ja flexibel und wandelbar sein muss, hab ich beide "Feendüfte", je nachdem, ob ich zart und unschuldig sein möchte, oder doch eher etwas präsenter und verführerischer!

Lange Rede, kurzer Sinn: "Tous Touch" ist ein wunderschöner Duft!
2 Antworten
10
Haltbarkeit
8
Duft
Eternity

332 Rezensionen
Eternity
Eternity
Hilfreiche Rezension 6  
Sauberes Früchtchen im Tütü
Der Duft strahlt eine gewisse Sauberkeit aus. Gleichzeitig ist er fruchtig. Die Kombi gibt es nicht sehr oft. Ich nehme deutlich Himbeere und Mandel wahr. Den Flakon finde ich bis auf den Bärchen-Anhänger auch sehr ansprechend. Alles in allem ist das ein sehr schöner und sehr femininer Duft. Aber irgendwas stört mich darin. Vielleicht ist es der Lotus, der Osmanthus oder die Tiaré- ich weiß es nicht, aber ich habe den Lotus in Verdacht, denn bei Romance von Ralph Lauren mochte ich diese Note auch nicht.
Der Duft hat auch etwas Mädchenhaftes, Kokettes und Verspieltes. dazu stelle ich mir eine junge Frau mit schönen Augen vor, die ihre Wimpern ordentlich im Bogen getuscht hat,und die einen wenn man sich mit ihr unterhält, durch ihr Augen-Bling-Bling verzaubert. ich kann mir damit auch wunderbar eine zarte Ballet-Eleve im rosa Tütü vorstellen, die sich nur von leichter Kost, vornehmlich Beeren und Früchten ernährt.
Frauen, denen Miracle oder Romance gefällt, dürften an Tous Touch ebenfalls Gefallen finden. Für mich ist er ne Spur zu fruchtig und zu verspielt.
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MichelangelaMichelangela vor 7 Monaten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Erinnert mich sehr an Rumeur. Frisch, blumigfruchtig gepudert. Eleganz mit milder Süße und unaufdringlicher Präsenz. Immergeher!
0 Antworten
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Kann nur die Herznote erschnuppern und das find ich langweilig. Möchte nicht berührt werden du Saubär!
7 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Startet schön frisch, wird durch Tiare Ieider sehr süß und intensiv, hat jedoch eine angenehme Würze. Schön, aber nicht meine Richtung.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Tous

1920 The Origin (Eau de Parfum) von Tous Tous (Eau de Parfum) von Tous Tous Man Sport von Tous LoveMe The Onyx Parfum von Tous 1920 The Origin (Eau de Toilette) von Tous Tous Man Intense von Tous Happy Moments von Tous Tous (Eau de Toilette) von Tous Rosa von Tous Tous H₂O von Tous Touch The Sensual Gold / Sensual Touch von Tous Tous Moments - Love von Tous Tous L'Eau de Parfum von Tous Tous in Heaven Him von Tous Tous L'Eau de Toilette von Tous LoveMe von Tous Baby Tous von Tous Tous Man von Tous Touch The Luminous Gold von Tous Tous Man Les Colognes Concentrées von Tous