Touch The Sensual Gold
Sensual Touch
2012

Touch The Sensual Gold / Sensual Touch von Tous
Ein Parfum von Tous für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Perfumes y Diseño vermarktet. Der Name bedeutet „sinnliche Berührung”.

rote Früchterote Früchte VeilchenblattVeilchenblatt GrapefruitGrapefruit
TiaréTiaré JasminJasmin OrchideeOrchidee
PatchouliPatchouli VanilleVanille BenzoeBenzoe

Eingetragen von Chanelle, letzte Aktualisierung am 23.12.2023.

Der Traum vom Erwachsen sein
(Wiedermal) blind habe ich diesen Duft gekauft, verzaubert von der Beschreibung und in Erwartung eines weiblichen Duftes im kindlichen Bärenflakon. Mal ehrlich, wer kann diesem bronzefarbenen, gehämmerten Parfumdeckelchen schon widerstehen?

Gut. Von oben bis unten eingenebelt. Huha! Obstkorb! Eine Wolke von lieblichem Sommerobst hüllt mich ein. Plötzlich bin ich wieder 12. Sitze auf dem Fahrrad, neben mir meine beste Freundin. Wir drehen "unauffällige" Runden um die Kaserne, wo die jungen (oooh, so erwachsenen) Burschen ihren Pflichtdienst tun und gelangweilt an der Ecke stehen. Es sind Sommerferien, wir sind in einem kleinen Dorf, was gibt es schon zu tun? Irgendwann lassen wir uns unter einen Baum in die Wiese plumpsen und reden kichernd darüber, ob uns wohl einer von den jungen Herren bemerkt hat, träumen davon wie schön es wäre, jetzt händchenhaltend und verliebt zum Bach zu schlendern und lassen so die Zeit vergehen. Und sie vergeht so schnell.

Abends im Bett, Mutter hat uns schon ermahnt endlich das Licht zu löschen und still zu sein, flüstern wir noch lange, schmieden Pläne für den nächsten Tag, und schlafen mit dem Gedanken ein, wie es wohl ist, einmal eine Frau zu sein, eine, die gesehen wird und der ein junger Mann gerne seine Hand reicht um sie zu halten.

Tous Sensual Touch ist kein Duft der zu mir passt. Aber er ist ein Duft, der zu mir gepasst hätte, vor etwa zehn bis fünfzehn Jahren. So zwischen 16 und 22. Die kindliche Fruchtigkeit, die ich nicht einordnen konnte, bis ich die Duftpyramide nochmals gelesen habe - rote Früchte - genau das ist es, ist gefällig und ohne Ecken und Kanten. Die Grapefruit gibt noch extra Spitzigkeit dazu. Fröhlich und lebenshungrig tanzen die Früchte einen kleinen Reigen und lassen dabei den vereinzelten Blütenblättern nur eine kleine Nebenrolle. Nach einiger Zeit werden sie dann müde und legen sich auf ein sanftes Bett von Patchouli und Vanille. Hier wird der Duft ein wenig erwachsener, die Früchte treten in den Hintergrund, ohne jemals ganz zu verschwinden und so verweilt alles für lange Zeit auf der Haut, nah an der Haut. Nach 10 Stunden konnte ich ohne Probleme den Duft riechen, nur aus der Nähe, aber gut wahrnehmbar.

Für Fans von leichten fruchtigen Düften jedenfalls eine Kaufempfehlung. Preislich total in Ordnung und ich denke hier zu lande läuft nicht jede zweite Frau mit diesem Parfum durch die Gegend.

Beliebt von Tous

1920 The Origin (Eau de Parfum) von Tous Tous (Eau de Parfum) von Tous Touch The Original Gold / Touch von Tous Tous Man Sport von Tous LoveMe The Onyx Parfum von Tous Tous Man Intense von Tous Happy Moments von Tous 1920 The Origin (Eau de Toilette) von Tous Tous (Eau de Toilette) von Tous Rosa von Tous Tous H₂O von Tous Tous Moments - Love von Tous Tous L'Eau de Parfum von Tous Tous in Heaven Him von Tous Tous L'Eau de Toilette von Tous LoveMe von Tous Baby Tous von Tous Tous Man von Tous Touch The Luminous Gold von Tous Tous Man Les Colognes Concentrées von Tous