Aphélie 2021

Aphélie von Trudon
Flakondesign Pauline Deltour
Ein Parfum von Trudon für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.

Grün

EfeuEfeu RoseRose
Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe MoosMoos
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.12.2023.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Krautig Komplexer Overkill
Der Duft ist auf den ersten Sniff sehr krautig und würzig. Macht aber erstmal neugierig darauf, wie der Duft sich entwickelt. Leider wird er in der Entwicklung sehr drückend und unharmonisch. Zu dem krautig-würzigen gesellt sich eine rauchig-salzige Note, nur schwer einzuordnen. Wo soll dieser Duft hinführen? Dies erschließt sich mir leider nicht. Wird mit der Zeit nicht besser. Es kommt eine scharfe, seifige Note dazu, die die Komplexität des Duftes ins Negative hebt.
Fazit: Er bleibt so,wie auf den ersten Sniff erahnt. Sehr würzig, in der Entwicklung fast schon salzig statt Smokey... leider überhaupt nicht meins. Die Erwartung war ein femininer, romantischer Duft... leider ist das zusammenspielen der Duftnoten hier nicht gelungen... Würzig-Krautig-Salzig-Smokey-Scharf-Seifig -- Kopfweh.
Musste ihn abwaschen.

Haltbarkeit ist leider mittelmäßig.
Er strahlt zu Beginn aus, dies lässt ( in meinem Fall) schnell nach. Wurde im Büro negativ drauf angesprochen--> ""sehr "spezieller" Duft"" ;)

ErgoproxyErgoproxy vor 9 Monaten
Herr Lie hat sich von L'Ombre dans L'Eau inspirieren, aber die Rose auf halbem Weg verblühen lassen. Dafür gibt es..
BastianBastian vor 2 Jahren
Elegante Rose durch Efeu frisch gehalten
Kühle Eleganz
Holz Hintergrund
Nicht süß
Johannisbeere nehme ich nicht war
Freude für Rosenfans*
GoldGold vor 2 Jahren
Ein bisschen Baccarat Rouge, etwas Grün, etwas Säure.
Für mich zu spitz u. seifig.
Eine "unreife", frische Rose mit viel Synthetik.
HeikesoHeikeso vor 12 Monaten
Die Bäume im Garten sind mit Lichterketten geschmückt. Die Johannisbeersträucher duften grün-cremig-fruchtig-herb. Vom Grill weht zwischen..
NiKaSiNiKaSi vor 3 Jahren
Spritzig-frisch-grün, ohne zitrischen Einschlag. Elegant, kühl u. unsüß über den gesamten Verlauf. Unisex.

Beliebt von Trudon

II von Trudon Mortel von Trudon Médie von Trudon Olim von Trudon Révolution von Trudon Bruma von Trudon Mortel Noir von Trudon Elae von Trudon Isla von Trudon Vixi von Trudon