Scent of Gold 2018

Scent of Gold von Trussardi
Scent of Gold ist ein beliebtes Parfum von Trussardi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet. Der Name bedeutet „Duft von Gold”.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte
VeilchenVeilchen
Basisnote BasisnoteLabdanumLabdanum
PatchouliPatchouli
VanilleVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 05.10.2021.

MonsieurTest
Aromachemiker finden Pflaumen-Veilchen-Amber-Blaugold. Wie aber entstehen Parfum-Namen?
Wenn Veilchen als die Rosen des kleinen Mannes gelten, kann man Pflaumen als bodenständige Schwestern der ätherisch-empfindlicheren Pfirsiche begreifen. Wenn Ihr das schluckt und weiter lest, wollen wir ‚The Scent of Gold‘ als edelmetallig italienische Gourmand-Antwort auf Mitsouko... Weiterlesen

Der Tango von Gold und Fahrenheit
Grad Fahrenheit, eine Maßeinheit der Temperatur und Gold, ein chemisches Element zusammen verschmolzen zu einem Flakon? Geht nicht? Doch! Geht! Scent of Gold gibt als Korpus den Gold-Ton an. Im Innern des Goldkörpers herrschen an die 100 Grad Fahrenheit. Beim Verlassen des schützenden Flakons... Weiterlesen

Amberfreak
Scent so dezent, dass fast inexistent
Wie soll dann Gold riechen? Meiner Meinung nach, nach nichts, na vielleicht nach einem Hauch von imaginärem Luxus... Der Duft riecht für mich von Anfang an zimtig-fruchtig-tee-ig, kaum merkbar blumig und mit eher wenig Süsse. Etwas später kommender Tabak macht es herb und es übergeht... Weiterlesen

MonsieurTestMonsieurTest vor 1 Monat
Pflaumenschnapstrunken macht Veilchen
mit Zimtzigarre rum an bergamottiger Jasmin.
Süßwillig sinken sie nieder im ambervanilligen Patch-Bett
AlianaAliana vor 4 Monaten
Für mich unerträglich, trocken, dass es kratzt. Eine Qual. Selten so an einem Duft gelitten.
Manu79Manu79 vor 8 Monaten
Für mich ein kleiner Orientale mit Zimt, Veilchen und meiner Vanille, ein schön warmer anschmiegsamer Kuschelduft vorm Kamin....
DibellaDibella vor 9 Monaten
Zimtene Tabakschwade treibt dunkel-sirupartige Pflaume in die Arme des blaublütigen Veilchens. Allesamt verglühen in vanillig-warmem Feuer!
Edda32Edda32 vor 9 Monaten
Glück auf in die Bergamotte! Veilchen hinterm Ohr, Jasminranken um den Hals.Paffe feinste Zimtgarren, pfeife ein Labdanouly - Ich bin reich!
DoNI92DoNI92 vor 1 Jahr
Im Vergleich zu Trussardi Amber Oud, definitiv auch für Damen geeignet. Genauso gut harmonisch komponiert aber luxoriöser.
#Impressed
BlueVelvetBlueVelvet vor 1 Jahr
Den Duft hat sich sofort Mr.T geschnappt.
Mein Eindruck war würzig-holzig und sehr trocken, mit einer gewissen Süße.
Lisalui633Lisalui633 vor 1 Jahr
Also irgemdwie ist er mir ein bisschen muffig zu beginn leicht staubig trocken in herz und basis dezent solider duft
DufttigerDufttiger vor 2 Jahren
Am Anfang etwas chemisch, vielleicht dieses Prunol. Vanille ist sehr erhaben.Langsam entwickelt sich ein Zimt und Zucker Aroma.Gefällt mir
TerryLeeTerryLee vor 2 Jahren
Anfangs wie TF Velvet Orchid aber dann im Drydown doch sehr eigenständig mit lecker Tabak, Patch und Vanille. Toll :-)

von Dibella
von Dibella
(S) cent of Gold
von Kovatcheva
von Kovatcheva

Beliebt Trussardi

My Name von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Inside von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi Donna Trussardi (Eau de Toilette) von Trussardi Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala von Trussardi The Black Rose von Trussardi Riflesso von Trussardi Python von Trussardi Trussardi Donna Levriero Collection von Trussardi Sound of Donna von Trussardi Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova von Trussardi Skin von Trussardi Blue Land von Trussardi My Scent von Trussardi