Scent of Gold (2018)

Scent of Gold von Trussardi
Scent of Gold ist ein beliebtes Parfum von Trussardi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-gourmandig. Es wird von Angelini Beauty vermarktet. Der Name bedeutet „Duft von Gold”.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, madagassischer Zimt, Prunol
Herznote HerznoteJasmin, Tabak, Veilchen
Basisnote BasisnoteLabdanum, Patchouli, Vanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.07.2020.

MonsieurTest
Aromachemiker finden Pflaumen-Veilchen-Amber-Blaugold. Wie aber entstehen Parfum-Namen?
Wenn Veilchen als die Rosen des kleinen Mannes gelten, kann man Pflaumen als bodenständige Schwestern der ätherisch-empfindlicheren Pfirsiche begreifen. Wenn Ihr das schluckt und weiter lest, wollen wir ‚The Scent of Gold‘ als edelmetallig italienische Gourmand-Antwort auf Mitsouko... Weiterlesen

Der Tango von Gold und Fahrenheit
Grad Fahrenheit, eine Maßeinheit der Temperatur und Gold, ein chemisches Element zusammen verschmolzen zu einem Flakon? Geht nicht? Doch! Geht! Scent of Gold gibt als Korpus den Gold-Ton an. Im Innern des Goldkörpers herrschen an die 100 Grad Fahrenheit. Beim Verlassen des schützenden Flakons... Weiterlesen

Amberfreak
Scent so dezent, dass fast inexistent
Wie soll dann Gold riechen? Meiner Meinung nach, nach nichts, na vielleicht nach einem Hauch von imaginärem Luxus... Der Duft riecht für mich von Anfang an zimtig-fruchtig-tee-ig, kaum merkbar blumig und mit eher wenig Süsse. Etwas später kommender Tabak macht es herb und es übergeht... Weiterlesen

DoNI92DoNI92 vor 22 Tagen
Im Vergleich zu Trussardi Amber Oud, definitiv auch für Damen geeignet. Genauso gut harmonisch komponiert aber luxoriöser.
#Impressed
BlueVelvetBlueVelvet vor 29 Tagen
Den Duft hat sich sofort Mr.T geschnappt.
Mein Eindruck war würzig-holzig und sehr trocken, mit einer gewissen Süße.
Lisalui633Lisalui633 vor 75 Tagen
Also irgemdwie ist er mir ein bisschen muffig zu beginn leicht staubig trocken in herz und basis dezent solider duft
DufttigerDufttiger vor 138 Tagen
Am Anfang etwas chemisch, vielleicht dieses Prunol. Vanille ist sehr erhaben.Langsam entwickelt sich ein Zimt und Zucker Aroma.Gefällt mir
TerryLeeTerryLee vor 169 Tagen
Anfangs wie TF Velvet Orchid aber dann im Drydown doch sehr eigenständig mit lecker Tabak, Patch und Vanille. Toll :-)
PicSniperPicSniper vor 11 Monaten
Erinnert mich stark an Ambre Kashmir (Premiere Note), u. den mag ich auch sehr. Sehr fein, unique, elegant, unisex.…die Süße genau richtig.
Honk1510Honk1510 vor 17 Monaten
Der Nächste für die Wunschliste.
Tabak,Zimt&Vanille wie ich es noch nicht gerochen habe.Erinnert
etwas an The Game Intense-Davidoff.Testen!
IgliIgli vor 19 Monaten
Zuerst wird mir etwas komisch aber der Duft an sich ist gut gemacht. Sehr nischig, tabakig, synthetisch cremig und süß. Super Haltbarkeit.
XDiableXDiable vor 20 Monaten
Phuu, Schwierig. Doch einwenig zuviel Veilchen. Kein Zimt riechbar anfänglich. nicht meiner. Für mich zu stark feminim
PontNeufPontNeuf vor 21 Monaten
Riecht an mir wie Ford´s Velvet Orchid plus Gewürzbasar : Kardamom, Muskat, Zimt, Pfeffer. Viel Pfeffer. Frisch und doch orientalisch. Fein!

(S) cent of Gold
von Kovatcheva
von Kovatcheva

Beliebt Trussardi

My Name von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Inside von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Donna Trussardi (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi Riflesso von Trussardi Python von Trussardi Skin von Trussardi Action Donna von Trussardi The Black Rose von Trussardi Sound of Donna von Trussardi Blue Land von Trussardi My Scent von Trussardi Inside for Man von Trussardi Essenza Del Tempo von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi