Trussardi Donna 1982 Eau de Toilette

Version von 1982
Fantaghiro77
04.01.2011 - 19:44 Uhr

Bezaubernde, elegante Dame in weißem Chypre-Kleid!

Donna White ist ein wunderschöner blumig-holzig-balsamischer Chypre-Klassiker. Ich kenne und trage diesen Duft schon seit vielen Jahren und bin absolut begeistert von ihm. Er ist die No. 1 unter meinen Lieblingsdüften!
Donna White ist ein sportlich-eleganter facettenreicher Duft mit vibrierender Tiefe! Er weist eine herausragende Haltbarkeit auf und zeichnet sich durch einen faszinierenden Duftverlauf aus. Ein wahres Kleinod unter den Chypre-Düften, der herbfrisch-würzig beginnt und sich in Herz und Basis blumig-balsamisch-holzig mit einer gewissen Schwere entwickelt, die nie aufdringlich oder laut ist und sich in langanhaltender und ganz besonderer Schönheit präsentiert! Ein exquisiter Duft, der den Vergleich mit hochpreisigeren Düften nicht zu scheuen braucht und der der Trägerin m.E. eine besondere Aura verleiht und ihr Wohlbefinden schenkt!

Der herbfrische und würzige Auftakt in der Kopfnote wird vor allem durch die zitrische Bergamotte als auch durch grüne Noten und Kräuter und dem Koriander bestimmt und zeigt durch das Harz Galbanum und die Hyazinthe auch hier schon leichte blumig-balsamische Anklänge. Diese sorgen meines Erachtens für den
harmonischen Übergang in die Herznote, die sich durch üppige Tuberose, Rose, Ylang-Ylang und Jasmin blumig-balsamisch entfaltet. Schließlich geht diese wiederum sehr harmonisch in die würzig-holzig-balsamische leicht ledrige Basis von Zeder, Styrax, Leder, Patchouli, Eichenmoos und Sandelholz über, wobei hier vor allem das Sandelholz sehr schön hervortritt, das die anderen Komponenten sanft einbettet. Die balsamischen Harze und die Hölzer verleihen dem Duft seine besondere Tiefe und Haftung!

Vor allem in Herz und Basis zeigt sich Donna White in seiner ganzen faszinierenden und bezaubernden Schönheit, die einen gefangen nimmt und betört,
man kann diese Dame in Weiß einfach nur lieben!

Zusätzlich zu den obig genannten Duftkomponenten habe ich folgende gelistet gefunden:

Kopfnote: Aldehyde, Grüne Kräuter, Grüne Noten
Herznote: Geranie, Iriswurzel, Maiglöckchen
Basisnote: Aloe, Amber, Cashmere, Eichenmoos, Leder, Moschus,
Vanille

Donna White eignet sich durch seine sportliche Eleganz sowohl zum Ausgehen als auch fürs Büro oder zu Jeans und legerer Lederjacke hervorragend. Wer den Duft noch nicht getestet hat, sollte dies unbedingt nachholen!