Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II 2020

Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II von Trussardi
Ein beliebtes Parfum von Trussardi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird von Angelini Beauty vermarktet.

Gourmand
Cremig

HaselnussHaselnuss KaffeeKaffee ZimtZimt
Tuberose AbsolueTuberose Absolue Jasmin-SambacJasmin-Sambac KokosnussKokosnuss
Vanille AbsolueVanille Absolue weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.06.2024.

Caramel Oud / كراميب عود von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية
Just Cavalli Gold for Her
Blanche Bête von Liquides Imaginaires
Blanche Bête

Le Vie di Zimt Nutella
Auf meiner ewig währenden Suche nach meinen Signatur-Gourmand-Parfum, bin ich auf dieses Schätzchen gestoßen. Als ich zum x-Ten Mal die Verkäuferin fragte, ob sie den endlich einen neuen Gourmand habe, fragte sie mich, ob ich Le Vie Di Milano schon kenne. Er rieche nach Schokoloade. Nein, dachte ich mir, aber probieren geht über studieren. Und dann habe ich die beste Kopfnote, die ich jemals in meinem Leben gerochen habe, testen.

Zum Duft: Er fängt sofort an nach einer leckeren Haselnuss mit Zimt Mischung zu riechen.Aber keine billige Haselnuss, in dem Duft ist Qualität drinnen, der Preis ist absolut gerechtfertigt. Die Kopfnote bleibt auch viel länger bestehen als bei vergleichbaren Parfüms.

Der Übergang zur Basisnote ist elegant und sanft, es fängt langsam an, würzig zu werden. Das scheint der Zimt zu sein, der sich mehr und mehr lautstark meldet und immer orientalischer wird. Der Duft ist nicht mehr so stark süß wie am Anfang, aber dennoch extrem lecker. Schokolade, wie meine Verkäuferin meinte, rieche ich zwar nicht raus, aber diese Haselnuss Komposition würde ich nicht missen wollen.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Der Duft hält auf meiner Haut ca. 8 Stunden, auf der Kleidung 2-3 Tage, oder länger. Die Sillage ist gut, natürlich niemals so gut wie Alien, aber er soll ja auch nicht laut sein. Das passt zu dem Duft auch nicht.

Ich habe mir ein Fläschen im Black Friday gegönnt und genieße den Duft mit jeder Minute. Ich finde, er sollte in jede Gourmand Sammlung einen Platz haben.

Der einzige Minus Punkt, dem ich dem Duft geben muss, ist dass er ein klein bisschen „langweilig“ für mich ist. Meine Gourmand Düfte brauen ein wenig eine herbere Note, wie La Nuit Tresor oder Bonbon Couture, dieser Duft ist „nur“ süß, aber dennoch sehr sehr lecker und süchtigmachend. Ich werde ihn mir definitiv nachkaufen.

Aus dem Blickwinkel eines Blinden mit komischer Nase
Le Vie di Milano Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II by Trussardi
was für ein Name, da musste ich echt lange üben, bis ich dieses Konstrukt fehlerfrei aussprechen konnte. Dies ist der erste Duft, den ich mir von Trussardi gekauft habe, ursprünglich war ich auf der Suche nach einem alkoholischen Duft, doch mit meiner nase bin ich hier hängen geblieben.

Beim ersten Sprühstoß erinnert mich der Duft an Nutella mit einer Prise Zimt – toll! Diese tolle Note scheint primär von der verwendeten Haselnuss zu kommen, dazu passt Zimt natürlich hervorragend. Weiter geht es mit einer Mischung aus leichtem Holz und Vanille mit einer leichten Nuance von Cocos. Die Mischung finde ich sehr ansprechend. Nach ca. 3 Stunden sagt mir meine Nase, dass hier doch eine leichte alkoholische Note zu finden ist, ich fühle mich an ein kleines Glas Schnaps errinnert, aber es passt sehr gut zu der bisherigen Komposition. Die Süße die man von Gourmand-Düften kennt ist hier nicht übertrieben, sondern behält ein Mittelmaß, nicht zu extrem aber auch nicht zu leicht.

Von der Farbzusammensetzung ist es hier gar nicht so einfach ein klares Bild zu bekommen, trotz der nussigen und süßen Inhaltsstoffen sehe ich ein helles Beige mit kleinen Einschlüssen von Gelb und Rot. Die von mir eventuell eingebildete Alkoholnote findet sich in keiner Farbe wieder, eventuell ist sie einfach auch nicht da. Die Form beschreibt am besten eine röhre, glatt, warm, mit einer kleinen ausbeulung im unteren drittel – hier ist wieder die alkoholische Note Schuld.

Im Ganzen Betrachtet ist dies eine sehr schöne, stimmige Komposition, die dazu einläd getragen zu werden.

Weitere Duftbeschreibungen findest Du auch hier – https://www.instagram.com/blind.smell.bk/

Hilfreiche Rezension 4
Mal wieder einer dieser Düfte...
die total nach Gourmand klingen, aber irgendwie keiner sind. Dies ist meine zweite Rezension, also bitte nicht beißen :)

Vorgeschichte:
Ich wollte die "LVdM"-Reihe schon länger ausprobieren. Extravagante Namen und Flakons wirken ja bekanntlich sehr anziehend. Zudem hat mich eine passionierte Parfum-YouTuberin, die wie ich Gorumands mag, auf "Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II" aufmerksam gemacht.

Zum Duft:
Nach dem Sprühen grüßt direkt die versprochene Haselnuss. Für mich eine echte geröstete Haselnuss, die schon etwas angebrannt ist. Zimt und Kaffee nehme ich auch war, aber eher im Hintergrund. Vielleicht erzeugen sie auch die vermeintlichen "Röstaromen". Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich es nicht genau auseinderhalten kann.

Dann wird das Ganze durch Tuberose, Jasmin und Kokosnuss schnell süßer und leicht cremig. Eine wirkliche Kokosnussnote nehme ich nicht wahr. Immer habe ich den Eindruck, dass sich der Kaffee in dieser Phase noch einmal für ein paar Minuten in den Vordergrund drängt und dann wieder zurücktritt.

Was übrig bleibt, ist ein Mix aus angebrannter Haselnuss und angebrannntem Zucker bzw. Karamell, dessen Süße mit der Zeit immer mehr "verklebt".

Duftassoziationen:
Der Duft erinnert mich an eine Pfanne, in der Karamell teilweise schwarz angebrannt ist. Er erinnert mich nicht an Nuttella oder Schokolade, sondern an den Zott Monte Pudding für Kinder. Die Klebrigkeit erinnert mich an den Geruch von Mädels, die sich ein billiges, übersüßes Parfum wie "Pink Sugar" aufgetragen haben und damit schon fünf Stunden total verschwitzt durch die Disco laufen.

Haltbarkeit/Silage:
Der Duft ist zu Beginn intensiv und über den Körperradius hinaus wahrnehmbar. Nach spätestens zwei Stunden ist er leider nur noch hautnah. Hier darf man bei einem Nischenprodukt etwas mehr erwarten. Die Haltbarkeit ist gut, so war der Duft am nächsten Tag nach 10 Stunden immer noch erahnbar.

Fazit:
Da ich keine der Assoziationen mag (Monte Pudding finde ich ekelig), ist "Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II" für mich keinen Kauf wert. Er ist für mich auch kein Gourmand, da ich keine der Nuancen als lecker oder gar essbar wahrnehme, obwohl die Duftpyramide potenziell süß und schmackhaft klingt.

Positiv zu erwähnen ist, dass der Duft sehr ungewöhnlich und interessant daher kommt. Eigentlich gourmandige Zutaten auf diese Art zu "verbauen", muss man sich trauen. Träger/innen können sich sicher sein, dass so sicherlich keine zweite Person im Raum so duften wird. Aus diesem Grund habe ich auch kein Problem damit, den Duft ab und zu mal aufzusprühen und zu schnuppern. Auch der Flakon macht natürlich in jedem Regal was her.

Letztendlich würde ich den Duft auf gar keinen Fall blind kaufen, weil er eben kein gefälliger Gourmand für den Alltag ist. Man sollte sich auch bewusst sein, dass "Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II" eine gute Haltbarkeit hat, aber relativ schnell hautnah wird.

Skeptisch gegenüber Trussardi-Düften
Bis jetzt liess ich immer die Finger von den Trussardi Düften. Waren die bis jetzt immer mit billig Düften und Drogerieduft-Flair verbunden. Heute sprang ich über meinen Schatten und probierte die ersten aus der Privé „La Vie di Milano“ -Reihe.
Der erste war „Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II“.
Himmel warum so lange Namen für einen Duft? Das kann sich doch kein Schwein merken.
Wie dem auch sei……

Der Flakon sieht edel aus und liegt gut in der Hand. Es macht auch Laune die verschiedenen Flakons zu sammeln. Mit den Hundebüsten machen sie sich in jeder Sammlung gut.

Der Duft macht vieles richtig. Die einzelnen Faktoren spielen gut miteinander.
Die Haselnuss Kokos Kombi riecht wirklich lecker.
Und trotzdem würd ich den Duft nicht tragen.
Ich habe für mich noch keinen passenden Gourmand gefunden, welcher für mich auch wirklich tragbar ist.

Ich werde mir ein Sample bestellen. Aber den ganzen Flakon…uff nein danke.

Shopping in Italien
Stellt euch vor ihr habt zu viel Geld, fahrt für eine Shoppingtour nach Mailand und schlendert durch die Galleria Vittorio Emanuele II. So ein Shopping Tag ist anstrengend, deshalb macht ihr eine kleine Pause. Ihr geht in eine Bar, trinkt dort einen Espresso und esst ein frischgebackenes Cornetto mit Nussnougatfüllung.

Diese Gedanken habe ich im Kopf, wenn ich an dem Duft rieche. Ein leckere, edler Gourmand, der einem wirklich das Gefühl gibt man wäre in Italien. Hab noch nie so viele Komplimente für einen gourmandigen Duft bekommen. Neben Limitless Shopping mein absoluter Favorit aus dieser Reihe. Limitless Shopping ist dann aber doch eher etwas für den Frühling. Der hier für die kälteren Tage.
Weitere Rezensionen

Bekommt weißen Star
Durch milchig-weißes
Tuberose Erscheinendes
SirLancelotSirLancelot vor 12 Monaten
In der Galleria Vittorio Emanuele II riecht es nach gerösteten Haselnüssen & Zimt. Im Blumenschatten werden Cornetti mit Noutella verzehrt.
PlutoPluto vor 4 Jahren
Geröstete Haselnüsse, zart mit Zimt und Kaffee bestäubt, begleitet von Jasmin und zurückhaltender Tuberose, garniert mit Sahnemoschus, fein
MilovelyMilovely vor 1 Jahr
Ein latte macchiato mit
einem Schuss Haselnuss Sirup
Blümchen als Deko on Top
ABER
ohne Zucker - erstaunlich unsüß!
AhyprAhypr vor 3 Jahren
At Starbucks: "Vittorio!! Your Cinnamon-Giotto-Topped Iced Hazlenut-Milk Latte with Coconut-Foam and 6 packs of sugar is ready to go!"

Beliebt von Trussardi

My Name von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga von Trussardi Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala von Trussardi Le Vie di Milano - Alba sui Navigli von Trussardi Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova von Trussardi Inside von Trussardi Riflesso von Trussardi Trussardi Pure Jasmine von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Trussardi von Trussardi Riflesso Blue Vibe von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi Scent of Gold von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi Sound of Donna von Trussardi