Femme de Varens - Sensuelle 2014

Femme de Varens - Sensuelle von Ulric de Varens
Femme de Varens - Sensuelle ist ein Parfum von Ulric de Varens für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist gourmand-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

LakritzeLakritze GrapefruitGrapefruit
IrisIris RoseRose
MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Tribu, letzte Aktualisierung am 05.02.2024.

Süsser Softling mit Zwischenton
Heute bin ich in der Migros etwas durch die Kosmetikabteilung gestreift und auf die Parfums gestossen. Dort fand ich viel Günstiges, das auch so roch, doch ein Duft stach eindeutig heraus: Femme de Varens - Sensuelle. Er startet sehr sympathisch nach Süssem, lecker-anziehend und spontan fein. Neu entdecke ich die Richtung der süssen Duftnoten und bin völlig erstaunt über mich selbst, dass mich solches in den Bann zu ziehen vermag. Noch vor einem Jahr hätte ich mich nasenrümpfend abgewandt. So verwandeln sich die Vorlieben…
Ich werde also über Stunden begleitet von dieser lakritzartigen Süsse, die weich untermauert ist mit soften Blütendüften. Ganz leicht pudrig im Herz, wird er abgestützt durch das herbe Patchouli. Nach rund 4 Stunden kommt der Moschus zum Vorschein. Der Dufteindruck wird fluffig und klingt weich gebettet aus. Für diese Preisklasse eine tolle Leistung in Haftung und Strahlkraft.
Wäre da nicht dieser Missklang, der etwas leicht Billiges verströmt… ich kann ihn nicht genauer definieren, vielleicht zollt hier doch der günstige Preis seinen Tribut. Jedenfalls darf er deswegen nicht einziehen. Fazit: Viel süsser Duft, der hochwertiger wirkt als was er kostet, bei einem finanziellen Engpass und akuter Parfumlust durchaus eine Überlegung wert.

Mjam!!!
Der ist mal so richtig lecker.... Eigentlich mag ich nur selten was von UDV. Die meisten finde ich im Auftakt ganz schön gemacht, aber recht schnell kommt eine billige synthetische Note durch. Hier merkt man einfach den geringen Preis.

Bei Sensuelle jedoch nicht. 10€ für 50ml ist lächerlich wenig. Trotz daß er in den höchsten Tönen gelobt wurde, wollte ich ihn mir nicht blind bestellen. Aber als dann ein 20ml Flakon zum Tausch stand, brauchte ich nicht lange zu überlegen. :-)

Und ich wurde nicht enttäuscht. Sensuelle duftet hochwertig, seeeehr gourmandig und seeeehr lecker. *schleck* Im Auftakt hat er zusätzlich noch eine leicht würzige Note, was dem Duft eine interessante Kante verleiht. Die Iris verleiht ihn eine angenehme Pudrigkeit ohne mir Kopfschmerzen zu verursachen. Das Patchouli in der Basis wirkt nicht gruftig oder erdig, sondern angenehm würzig, den Moschus nehme ich auf der Haut kaum war, in der Kleidung am nächsten Tag jedoch schon. Allerdings stört es mich hier mal nicht. Desweiteren nehme ich noch eine ausgesprochen leckere Honig-Note wahr, kann sie aber keiner Duftnote direkt zuordnen.

Insgesamt ein wunderschön gemachter Gourmand, der in Richtung Siì, LVEB, Loverdose & Flowerbomb geht - zu einem sehr fairen Preis. Auch die Haltbarkeit ist okay für den Preis, erst nach rund 5 Std. braucht nachgelegt zu werden. Dafür kommt Sensuelle auch nicht ganz so kräftig daher, wenn er auch kein ausgesprochener Leisetreter ist und man mit der Dosierung aufpassen muss. 1 x sprühen auf den Hals und 1 x aufs Handgelenk (nur auf eines !!!) ist vollkommen ausreichend.

Schade nur, daß dieser schöne Duft nur im UDV-Onlineshop erhältlich ist. Warum, kann ich nicht nachvollziehen. Der würde sich sicherlich super verkaufen.

GoldGold vor 2 Monaten
Bisschen Lolita Lempicka, bisschen mehr Gourmand, süß und weich. Auch von 2014, nicht mehr auf dem Markt.
ChaiTeeChaiTee vor 7 Jahren
Keine Gemeinsamkeiten mit "Bitter Sweet" in der Zutatenliste und doch war mein erster Gedanke, dass die miteinander verwandt sein könnten.
BellemorteBellemorte vor 9 Jahren
Irgendwo zwischen Angel, Lolita Lempickas Forbidden Flowers und La Vie est Belle angsiedelt - tragbarer Gourmand, besonders bei dem Preis :-)

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens