Mini Glamour 2010

Mini Glamour von Ulric de Varens
Mini Glamour ist ein Parfum von Ulric de Varens für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KokosnussKokosnuss zitrische Notenzitrische Noten
IrisIris JasminJasmin RoseRose
KaramellKaramell VanilleVanille BenzoeBenzoe
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 11.03.2023.

zartpudrig isser...
...genau, wie Ingepetra es sagt.
Zu Beginn bei mir eine blümelige gaanz leichte Holzigkeit - ob das wohl die Kokosnuss ist? Zitrusnoten aus der Kopfnote sind nicht wahrnehmbar.
Dann wird`s blumig - weich - pudrig, mit einem klitzekleinen bißchen Süße, die überhaupt nicht stört.
So bleibt er, ist ein angenehmer Duft für nicht viel Geld. Schön, daß es sowas gibt.

Flucht ins Nirgendwo.
Über diesen Duft kann ich nur wenig schreiben, denn kaum aufgesprüht, ist er auch schon weg.
Nur ein sanfter Hauch bleibt übrig, der allerdings sehr schön ist, einige Minuten lang, dann verschwindet auch er.

Von den aufgeführten Noten kann ich diesem Grund kaum was riechen.
Man müßte schon im Duft baden, um überhaupt was zu erriechen.
Auf keinen Fall ist er ein Jungmädchenduft. Er würde sehr elegant duften. Warm, ein bißchen würzig und zart blumig.
Ich hab ihn vor 10 Minuten zum zweiten mal gesprüht, aber er hat sich schon verflüchtigt.

Mini - ganz groß
Darüber, das diese Miniparfume einstreamig sind, müssen wir nicht weiter reden, aber hier weiß man von Anfang an, was man kauft und dass der Duft so bleibt, wie er ist.
Es ist weder eine Mogelpackung, noch ein Überraschungsei.
Und wenn ich heute einem süßlich duftendem Parfum 100% gebe dann will das wirklich was heißen

Es ist ein zarter Bütenduft, klar und hell.
Obwohl er nicht ausgesprochen pudrig ist, riecht er nach zartsüßem Puder.
Ich hab jetzt zwar keinen unmittelbaren Vergleich hier, würde aber die Aussage wagen, er ist ganz dicht am "Nivea"-Duft dran

Meinen Hut ziehe vor dem "Kleinen"!

Na es geht doch!
Bis heute Morgen dachte ich, dass alle Düfte aus der Mini-Reihe aus einem undefinierbaren süßen Mischmasch bestehen, dass einfach irgendwie "da" ist, definitiv aber auch gar nicht schlecht ist.

Vielleicht ist es die Kokosnuss in der Kopfnote, die mich in diesem Fall einen Moment stutzig gemacht hat. Ich bin nicht sicher. Umso sicherer bin ich mir jedoch dessen, dass dieser Duft aus der Mini-Reihe mal NICHT so süß war bzw. ist wie die anderen, die ich bisher schon probiert hatte. Nein, nicht "probiert". "Getestet" natürlich. Schließlich hab ich das Zeug ja nicht getrunken, gelle? ;)

Ja, natürlich, auch Mini Glamour ist süßlich. Würde man von Mini Sexy, Mini Pink und Mini Love jedoch sagen, dass sie irgendwie nach Teenie-Düften riechen, dann könnten wir in diesem Falle schon eher von einer eher "erwachseneren Süße" reden. Ein klitzekleines bisschen herber, blumiger, was sich aber dennoch deutlich von den vorgenannten anderen Düften der Mini-Reihe abhebt.

Ich werde weiter testen...

Nachtrag: Es muss erwähnt werden, dass die Haltbarkeit der Mini-Düfte wirklich sensationell ist.

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens