Mini Kiss

Mini Kiss von Ulric de Varens
Ein Parfum von Ulric de Varens für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MaiglöckchenMaiglöckchen BlütenBlüten MoschusMoschus TeakholzTeakholz WasserjasminWasserjasmin WildroseWildrose
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 12.03.2023.

Secret Kisses
Da das Thema Maiglöckchen ja im Forum derzeit heiss diskutiert wird, fasste ich mir heute eine Herznote und probierte die beiden Muguet Kontrahenten bei Schlecker direkt nebeneinander.
Ich muss sagen, obwohl beide Grünkernkeimlinge aus dem selben Hause kommen, gibt es gewaltige Unterschiede nicht nur bei Intensität und Haltbarkeit der Düfte, sondern auch beim Preis.
Kiss: €4,99 Secret: €6,99
Schon bei der Flaschenpräsentation sehen wir deutliche Differenzen. Hier abgebildet eine etwas lieblos dahingerotzte Pulle in Spinatfahl, bzw. Kotzgrün, mit einem wenig erfinderischen Schriftzug (Dom Casual), während der Muguet Secret Flakon (oben rechts im Schachbrettbild) im wundervollen Maiglöckchengrün, Glas höchstwahrscheinlich mundgeblasen, daherkommt.
Nun, lassen wir uns aber nicht blenden von soviel Glanz und Glamour; schließlich ist der Inhalt der gelbe Kern des Pudels Ei.
Zugegeben, Kissi riecht nach Maiglöckchen. Ungefähr 5 Minuten lang. Danach könnten es auch Juni, Juli oder Aprilglöckchen sein. Man weiss es nicht.
Muguet Secret hingegen blüht direkt auf, auf der Haut, und das Scannerpiepen der Kassen und nervende Kundengeräusche vernebeln und verschwinden dann ganz hinter der perfekten, olfaktorischen Kurzurlaub-Illusion auf einer wunderschönen Maiglöckchenwiese, ach, was sag ich, auf einer ganzen Maiglöckchenplantagenbeautyfarm.

Aber lasst euch von mir nicht reinreden, macht euch am Besten euer eigenes Bild,
beim Schlecker warten sie schon auf euren, DEN Tagesumsatzbon.

green kiss
Wirklich grün, das trifft es genau.Eher zartgrün, wie ich finde. Möglicherweise durch die Blütenblätter und die etwas herben Maiglöckchen.
Vielleicht wird der grüne Eindruck durch den Wasserjasmin verstärkt. Ein frischer, angenehmer Auftakt.
Den Geruch von speziell Teakholz kenne ich nicht, wilde Rose rieche ich nicht heraus.
Neben dem Grün dominiert der Moschus mit zunehmender Tendenz.
Alles in allem ein zartgrünfrischpudriger Duft, den ich sehr angenehm finde.

Glocken läuten
Es duftet wunderbar nach Maiglocken Von Anfang bis Ende.

Die anderen Blüten, wie Rose nimmt man hauptsächlich in der Kopf- Und Herznote untergeordnet wahr

Es riecht stark aber nicht unnatürlich oder übersüßt. Wer Maiglöckchen mag, sollte hier gleich zugreifen!.

Es ist ein sehr lang anhaltendes Parfüm, obwohl er sich in der niedrigsten Preisklasse bewegt

Ein duftiger Kuss
Der Duft gehört zu meinen Favoriten! Der Flakon ist zwar nicht groß und auch nicht teuer, aber ich finde ihn toll. Der Flakon liegt gut in der Hand und der Sprühkopf tut seinen Dienst zufriedenstellend.

Der Duft riecht nicht aufdringlich und schön frisch-grün. Man kann ihn eigentlich immer tragen und ich mag besonders den Geruch, der länger bleibt. Man kann ihn täglich nutzen, auch zum Sport, da er ein leichter Begleiter ist und am besten macht er sich im Frühling oder Sommer.

Die Haltbarkeit ist auch gut und einmal am Tag sprühen reicht bei mir aus. Ein klasse Duft, den ich mir bei Gelegenheit wieder zulegen werde.

Nachtrag: Ich habe ihn mir nicht wieder zulegen können, da er offenbar eingestellt wurde. Schade. Irgendwie passiert das mit so ziemlich allen Düften, die ich besonders liebe. Vielleicht sollte ich mehr Werbung dafür machen, damit sich mehr Leute die Parfums kaufen, damit wir länger was davon haben.

1 Rezension
ein duft ein kuss
Ich liebe diesen Duft und habe das Parfum immer bei Schlecker , DM und Rossmann bekommen , aber leider ist es nicht mehr im Sortiment . Habe dann auch schon das komplette Internet danach abgesucht ,und noch einen kleinen Posten erstehen können.
Nun sind die Reserven jedoch auch bald aufgebraucht .

Kann mir irgend wer einen Tip geben, wo ich es noch bekommen kann ...?

MidnaMidna vor 8 Jahren
Ich hatte ihn ein einziges Mal. Hat mir sehr gut gefallen, da er sich schön entwickelt hat auf der Haut. Grün-frisch-blumig. Gut gemacht.

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens