Varens Original - Oriental Night 2008

Varens Original - Oriental Night von Ulric de Varens
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 18 Bewertungen
Ein Parfum von Ulric de Varens für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Holzig
Blumig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürznelkeGewürznelke KardamomKardamom
Herznote Herznote
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
Basisnote Basisnote
OudOud WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.918 Bewertungen
Haltbarkeit
6.011 Bewertungen
Sillage
5.610 Bewertungen
Flakon
5.016 Bewertungen
Eingetragen von Eternity, letzte Aktualisierung am 05.03.2019.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
ChaiTee

56 Rezensionen
ChaiTee
ChaiTee
2  
Feminité du Bois für werktags
Ich hab das Parfum heute bekommen und musste es natürlich gleich testen.
Ich hab das Feminité du Bois von Shiseido und traue mich fast nicht, es noch zu nehmen, weil es mir ja ausgehen könnte ;)
Und jetzt hab ich eines, das ich bedenkenlos benutzen kann, sooft ich es will.

Am Anfang riecht es etwas schärfer als das Shiseido-Original, aber es entwickelt sich schön auf der Haut und hält auch recht lange.
Den ersten Test-Sprüher hab ich mir vor dem Duschen angesprüht und der Duft war nach dem Duschen noch deutlich zu riechen (trotz Duschgel).
Jetzt hab ich mir vor zwei Stunden nochmal ein Portiönchen auf den Arm gesprüht und kann es immer noch gut riechen.
Allzu viel davon wollte ich nicht nehmen, ich will meine Umwelt ja nicht erschlagen.
Aber ich rieche es gerne, das kann ich jetzt schon sagen.
Und warum sollte ich mir den teuren Duft von Serge Lutens kaufen, wenn ich es auch für einen Bruchteil des Preises kriegen kann?
Dass die Flasche nicht wirklich hübsch ist, kann man da schon verschmerzen - ist halt kein Vergleich mit dem Handschmeichler von Shiseido.
2 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Fran

253 Rezensionen
Fran
Fran
1  
Duft-Zwilling
... und ich habe eben am Flakon geschnuppert und fand, er riecht wie Dior Dolce Vita! *staun* Obwohl die Noten tatsächlich eher mit Shiseido Feminité du Bois übereinstimmen *grübel*
3 Antworten
8
Duft
Antoine

207 Rezensionen
Antoine
Antoine
1  
Duft-Zwilling
Der erinnert mich ganz, ganz stark an den 1992 erschienenen Feminité du Bois von Shiseido, den ich allerdings als komplexer in Erinnerung habe. Ich muss aber zugeben, bei einem Blind-Test von Oriental Night wäre ich davon ausgegangen, dass es sich um Feminité du Bois handelt (allerdings habe ich den schon seit Jahren nicht mehr gerochen).

Beide Düfte sind von Bourdon; ob er für Herrn Varens in seine Shiseido-Schublade gegriffen hat?
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
EleaElea vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Das war mal Shiseido Feminité du Bois für einfaches Volk. Die damalige Kopie klingt IMHO schöner als jetziger Serge Lutens Original.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens