Nature is Vanilla

Bellatrix
07.06.2021 - 07:49 Uhr

Vanillezucker in Omas Küche

Ein pudriger Duft, der zunächst ausschließlich nach Vanillezucker riecht, nach über einer Stunde gesellt sich dann auch Tonka dazu. Ylang-Ylang nehme ich kaum wahr.

Positiv finde ich, dass der Duft laut Flakonaufschrift zu 100% natürlichen Ursprungs ist, sowie den geringen Preis, negativ finde ich die äußerst bescheidene Sillage und Haltbarkeit. Wenn ich mindestens sechs Sprühstöße aus dem Flakon nehmen muss, damit man den Duft überhaupt wahrnimmt und alle paar Stunden nachlegen muss, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis dann auch nicht mehr soooo toll.

Ein sehr leiser Duft, den ich nur in den eigenen vier Wänden benutze, da es für mich eher ein Parfum zum Entspannen auf dem Sofa ist oder wenn man am Computer arbeiten muss (Home-Office, Home-Learning, Home-Rumgammeling, etc.) und dazu einen Duft will, der einen nicht groß stört oder ablenkt, aber die Nerven beruhigt und die Stimmung ein wenig hebt. Ich habe ihn zusammen mit einer Vanille-Bodylotion getragen und selbst die hat es geschafft, dieses Parfum gnadenlos zu übertönen...

Fazit: Kuschel-Tonka-Vanille für den Sofa-Gammel-Marathon, nicht mehr, nicht weniger. Auch gut geeignet als solides erstes Parfum für Teenies (da gibt es wirklich Schlimmeres!). Hat was Weihnachtliches an sich, ist aber mit allen Jahreszeiten kompatibel.