Dark Vanilla (2018)

Dark Vanilla von Urban Scents

Dark Vanilla ist ein neues Parfum von Urban Scents für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-cremig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „dunkle Vanille”.

Marie Le Febvre

Kopfnote Kopfnoterosa Pfeffer, Rum, Kampferbaum
Herznote HerznoteBenzoe, Heliotropin, Vanillin
Basisnote BasisnoteBourbon-Vanille-Absolue, Vanille-CO2, Rooibos, Tonkabohne

Eingetragen von BruceLee, letzte Aktualisierung am 05.10.2019

9.0 7.0 7.0 7.0/10

... Tafelberg...
Der Wecker geht, ich stehe auf. Draußen ist es noch stockdunkel. 30 min später klopft es an der Tür. Ich öffne und Jimmy steht strahlend in der Türschwelle. "Du brauchst nen Führer?". Ich nehme meinen Rucksack und , öffne die rampunierte Tür des Toyota-Land Cruiser. Staub schmiegt sich an... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0 7.5/10

"Der Winter naht..." - benzoegesättigte Vanille-Kuscheligkeit
Ja, auch wenn ich das Game-of-Thrones-Zitat an den Anfang gesetzt habe, vermute ich, dass "Dark Vanilla" jedenfalls der unrasiert-blutverkrusteten Kämpferherde aus der Serie viel zu gemütlich, behaglich vorgekommen sein müsste. Da war Seife sicher das höchste aller Gefühle und das auch nur... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 8.5/10

1931 Kommentare
Voluminöse Vanille
Heute erreichte mich ein Päckchen von Urban Scents mit Dark Vanilla Pröbchen. Na, das ist mal ein Service der Schule machen sollte. Ich bin den Urban Scents Düften meist sehr zugetan - und ein Vanille Duft freute mich besonders. Diese Duftrichtung verspricht tröstende Heimeligkeit , und... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0 8.5/10

Cold Vanilla
Urban Scents hat seiner Basis-Serie einen neuen Duft hinzugefügt. Das ist zu begrüßen. Auch wenn man an diesem Dufthaus die zurückhaltende Emissionspolitik schätzen mag, das Portfolio ist auch jetzt noch sehr überschaubar. Und eine Parfumeurin wäre keine, wenn sie sich die Zeit nur mit dem... Weiterlesen

Vanilla in Blau
Beim Namen Dark Vanilla, keimen bei mir, einem nicht so grossen Vanille- oder Gourmanddüftliebhaber, erstmal keine so zuckrig schaurigen Duftvorstellungen auf, wie vielleicht bei einem eventuell imaginären Duft "zuckersüßezahnschnmerz Melodei in pinken puderzuckglasierten Zuckerguß". Zu Recht... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 9.0/10

Aufgehoben in der Dunkelheit
Eigentlich mag ich Vanille in Düften nicht so gerne, v.a. wenn sie der Hauptbestandteil ist. Meist ist sie mir zu süß oder zu weich. Es gibt Ausnahmen wie z.B. in Helmut Langs "Eau de Cologne", wo sie aber sehr dezent eingesetzt ist. Doch dieser Duft ist eine Ausnahme, obwohl er ein reiner... Weiterlesen

Ergoproxy vor 32 Tagen
Eine mit Benzoe und Pfeffer geschwängerte, bittersüße Vanille, nicht mehr und nicht weniger. Dark ist da nix, aber unheimlich lecker.+10
Wagnerflo vor 32 Tagen
Sehr leckere, unsüße Vanille. Riecht so wie eine dunkle Schokolade mit Vanille schmeckt. Sehr toll, anständig haltbar und gute Abstrahlung.+1
DemiMondaine vor 36 Tagen
An mir eine fast orientalisch anmutende Vanille, sanft würzig, mit Rum beträufelt, etwas Rauch wabert im Hintergrund. Unklebrig, sehr schön.+4
Caligari vor 40 Tagen
Macht seinem Namen alle Ehre, verliert jedoch relativ schnelle die Textur.
Pepper81 vor 134 Tagen
Tolle Vanille mit einem Schuss Rum. Für ganz kalte Tage bestimmt ein kleiner Traum. Wobei er mir ja jetzt im Sommer schon gefällt :)+4
KingLui vor 166 Tagen
Hätte schwören können, dass da Lavendel drin ist. Anfangs hat DV eine Verwandschaft zu "Gris clair...", wird dann aber dark-vanillig.+3
Jennytammy vor 7 Monaten
Wow!Was für ein wunderschöner,kuscheliger Vanilleduft!
Ich schmelze dahin!Fantastischer Duft.
Vanille pur mit leichter Rumnote.Yummy.+6
Seymour vor 7 Monaten
'Vanilla'? Ok. 'Dark'? Aber geh! Für mich eher so etwas wie ein Raumduft als ein Parfum. Stört nicht weiter.+3
Hildchen93 vor 10 Monaten
Ich liebe Vanille. Dieser hat mich absolut überzeugt. Bourbon Vanille intensiv und interessant!+8
MichH vor 11 Monaten
Ein Muss für Vanille- und Gourmandfreunde. Vom Kuchenvanillin mit Rumaroma über aromatische Bourbon-Vanille bis zur holzigen Schote. Toll!+7
Puderduft18 vor 11 Monaten
Vanille...anfangs irgendwie modrig-erdig, unsüß! Leichte Rumnote, danach angenehme Würz-Vanille. Gefällt mir gut, Haltbarkeit bombastisch!+6
SchatzSucher vor 11 Monaten
Leider enttäuschend, wenig Vanille, wenig Würze, wenig Haltbarkeit, wenig Präsenz. Das ist mir zu wenig.+4
DaveGahan101 vor 11 Monaten
Nett-schöner Vanille-Duft mit leichtem Holgeinschlag, 80:20 feminin, Spiritueuse Double Vanille bleibt ganz klar die Vanille-Königin!+3
Seerose vor 11 Monaten
keine Pyramide+Rum! Kampferbaum+Vanille!!! mittellieblich-pudrig-erdig-holzig-pudrig verstärkt mit Rooibos Sillage feinblütig: Saflorblüten?+2
Skubi73 vor 11 Monaten
Wenn ich nur Vanille mögen würde... wunderbar geschmeidiger V-Duft à la Vanille Fatale, dezent, kuschlig, edel, für V-Fans einen Test wert+4
Gaukeleya vor 12 Monaten
Öliges, helles, teerauchiges Wildleder verdunkelt sich. Mit bittersprödem Zug und doch so lieblich... Tiefe und stille Kraft. Besonders!+12
EveMist vor 12 Monaten
Draußen weht der Wind, sanfte Heliotropine liegen in der Luft;eine Erinnerung an das Glück & ein warmer Sound schwingen in der Dunkelheit+11
Sandra1979 vor 13 Monaten
Wo kann man den denn bekommen? Der Kommi macht Neugierig...+4
Parma vor 13 Monaten
Bourbon-Vanille mit dunklem, erdigen Touch. Leicht harzig & mit dezenter Rum-Note. Wird eine Spur süßer und samtig. Sehr feine Melange.+10

Beliebt Urban Scents

Singular Oud von Urban Scents Sensual Blend von Urban Scents Lost Paradise von Urban Scents Gunpowder Cologne von Urban Scents Desert Rose von Urban Scents Dark Vanilla von Urban Scents Vetiver Réunion von Urban Scents Vintage Spirit - Bliss Me von Urban Scents Vintage Spirit - Eden Splash von Urban Scents Vintage Spirit - Wonderland von Urban Scents Vintage Spirit - Fatal/e von Urban Scents Día De Los Muertos von Urban Scents Vintage Spirit - In Between von Urban Scents We Exist To Connect von Urban Scents Au Nom de la Terre - Michel Granger von Urban Scents Vulcano - Pauline Bazignan von Urban Scents BER CAVOK von Urban Scents