Desert Rose (2014)

Desert Rose von Urban Scents

Desert Rose ist ein Parfum von Urban Scents für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Wüstenrose”.

Marie Le Febvre

Rose, Gewürze, Ingwer, Kardamom, Salicylat, Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.11.2019

10.0 7.0 8.0 10.0/10

Micscent
Ein Dutzend Rosen für den Mann (6/12)
Als Neuling hier, versuche ich mich mal gleich an einer Serie von Kommentaren. Dies ist der sechste Teil. Die Motivation, die Idee und die Kriterien Ich bin ein echter Fan des Duftes von Rosen (in meiner Jugend hatte meine Mutter Paris von YSL. Fand ich „den Hammer“) Die Rose ist aber nun... Weiterlesen
8.0 5.0 7.0 8.0/10

Wüstenrosen sind KEINE Rosen!!
Neulich kramte ich in meinen Proben und stieß auf diesen Duft hier. Desert Rose, also Wüstenrose. Trotz geringer Blumenkenntnisse meinerseits machte dennoch „irgendetwas“ Klick bei mir, da ich mir dachte, dass doch keine Rosen in Wüsten wachsen! Beim Nachschauen sah ich, dass die... Weiterlesen
9.0 4.0 4.0 7.5/10

Der Commissario steckt fest: Auf den Spuren Mariens
Odorato roch an seinem Handgelenk und blickte nachdenklich auf den gerahmten und schon ein wenig ausgebleichten Kunstdruck an der Wand seines Dienstzimmers: Fra Angelicos „Verkündigung“, die schlichte Version mit dem von einem hölzernen Zaun umfriedeten grünen Garten. Die katholische... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0 5.5/10

1951 Kommentare
bissige Rose
Von Urban Scents habe ich schon einige Düfte verkostet, und war damit zufrieden. Nicht so, dass ich aufgeregt die Börse zücken musste und shop til drop betrieb, aber gestört hat mich keines von den Variationen. Deshalb bin ich überrascht, dass ausgerechnet der verheissungsvolle Titel... Weiterlesen
7.0 5.0 8.0 6.5/10

Fast in die Wüste geschickt
Nach dem ich mit Sensual Blend schon recht haderte, wollte ich unbedingt wissen, wie sich das mit den anderen Düften von Urban Scents hält. Schließlich werden diese recht positiv bewertet und man will ja nicht irgendwie als Kulturverächter dastehen. Doch bei Desert Rose wurde ich erstmal... Weiterlesen
7.5 2.5 5.0 7.5/10

Der Weg ins Licht
- Zu Desert Rose nun also, dem letzten Duft von Urban Scents, dem ich ein paar Worte widmen möchte (über das bereits abgesetzte Statement hinaus) - Desert Rose ist ein zartes Pflänzlein, das sei gleich mal vorab gesagt. Hierüber können auch die kräftigen Gewürze (ich nehme vor allem... Weiterlesen

Serge vor 10 Tagen
Rose in dezenter würziger Umgebung, gradlinig, unkompliziert, tragbar.+2
Edda32 vor 48 Tagen
Salicylat? Ist das vorbeugend gegen Kopfschmerzen drin?+15
Vlach vor 48 Tagen
Ingwer-Rose - mal was anderes Rose in solcher frischer Trockenheit. Der Duft wandelt sich langsam, wird säuerlicher - facettenreich. Schön!+4
Wagnerflo vor 56 Tagen
Sehr schwächlicher Rosenduft mit einer würzigen Note in Hintergrund. Ziemlich langweilig.
Caligari vor 65 Tagen
Gerade der Ingwer erhebt die oft zu süß dargestellte Rose auf ein modernes, frisches Niveau, dem auch Herren folgen könn(t)en.+1
Jennytammy vor 8 Monaten
Eine wunderschön würzige Teerose.
Sanft,bitter,fein,leise,elegant,
Wundervoller Rosenduft.+5
Seymour vor 8 Monaten
Merkwürdiger, diffus-matter Duft, der mich am ehesten noch an eine Überdosis Ambroxan denken lässt. Macht mich ratlos.+3
Minigolf vor 9 Monaten
Transparent gewürzte Rose, helle Strahlkraft, leicht gedimmt, fein, nicht gleissend. Lange Zeit zart wahrnehmbar. Wie exzellenter Gewürztee!+3
Hildchen93 vor 11 Monaten
Ein netter Rosenduft, nicht mehr und nicht weniger!+1
Alöx vor 11 Monaten
Ein ungewöhnlich frischer, leicht cremiger Rosenduft. Seine Gewürze wirken zusammen mit den Zitrusnoten fesch und munter. Schön.+4
MichH vor 11 Monaten
Sehr schöne Rose, die zunehmend würziger und cremiger wird und nie diese aufdringliche Note entwickelt. Toller Duft!+3
Taurus1967 vor 14 Monaten
Ein Rosenduft, den ich fast in die Wüste geschickt hatte, denn das darin enthaltene Salicylat ging mir anfangs gehörig auf den Zeiger.+2
Parma vor 15 Monaten
Leicht widerspenstige Rose! Fast strahlend, aber dezent gedämpft durch sanftbittere Würzigkeit. Etwas prickelnd. Nuancen von Süße. Elegant.+6
Yatagan vor 17 Monaten
Ein unscheinbares Röslein blüht auf einer cremig-würzigen Basis.+7
LadyViolet vor 2 Jahren
Rose ausnahmweise mal eher für den Herren von Welt als fürs Rosenresli. Und das - entgegen der Namensgebung - ohne Oud und Arabienanklänge.+1
MarschO vor 2 Jahren
Entwickelt sich an mir schön herb-krautig. So stellte ich mir den frischen Rosenduft für die wärmeren Tage vor. Auch für den Herrn :-)+3
Quercus vor 3 Jahren
ich finde diesen Rosenduft schön u. auch für Männer geeignet, aber im - direkten Vergleich - zum Lumière Noire pour Hommeder Verlierer+2
Sommer2014 vor 3 Jahren
rosig pudrig mit anfänglicher Schärfe, die sich später legt. Bin kein Rosenfan, aber dieser Duft find ich zauberhaft feminin+1
DaveGahan101 vor 4 Jahren
Netter Rosenduft mit Kräutereinschlag, nett und gut, auch natürlich aber mir niemals 180€ wert..wahnsinn:-(((+6
Ergoproxy vor 4 Jahren
Zurückhaltend und edel. Für meine Nase riecht diese Rose leicht nach Kamille. Die Basis ist pudrig cremig.+6
2.5

Beliebt Urban Scents

Singular Oud von Urban Scents Sensual Blend von Urban Scents Lost Paradise von Urban Scents Gunpowder Cologne von Urban Scents Desert Rose von Urban Scents Dark Vanilla von Urban Scents Vetiver Réunion von Urban Scents Vintage Spirit - Bliss Me von Urban Scents Vintage Spirit - Eden Splash von Urban Scents Vintage Spirit - Wonderland von Urban Scents Vintage Spirit - Fatal/e von Urban Scents Día De Los Muertos von Urban Scents Vintage Spirit - In Between von Urban Scents We Exist To Connect von Urban Scents Au Nom de la Terre - Michel Granger von Urban Scents Vulcano - Pauline Bazignan von Urban Scents BER CAVOK von Urban Scents