Rock 'n Rose Couture 2007

Rock 'n Rose Couture von Valentino
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 50 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Valentino für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Fruchtig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MaiglöckchenMaiglöckchen Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte GardenieGardenie RoseRose
Basisnote Basisnote
HeliotropHeliotrop IriswurzelIriswurzel MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.650 Bewertungen
Haltbarkeit
7.238 Bewertungen
Sillage
6.134 Bewertungen
Flakon
8.255 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.07.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 12  
freiwillig
Nein, ich schreibe nicht den vierten Valentino Kommi in Folge weil mich das Unternehmen angeworben hat.
Obwohl - schön war`s.

Nein, ich war auf der Suche nach Rock n Dreams, und hatte meinen lieben Mann mit eingespannt.
Der warf mir, auf dem Sofa balancierend, alle Valentinos zu, die er fand und nun fühle ich mich bemüßigt auch über die Funde zu schreiben.

Wer weiss, wann sie mir wieder in die Hände fallen, in meiner Villa Kunterbunt?

Dennoch schreibe ich freiwillig.

Das erstaunlichste Fundstück is Rock n Rose Couture.
Meine Mama muss es wohl angeschafft haben, denn mir war es unbekannt.

Und auch der Duft erstaunt mich, ob seiner Fülle und seines Charakters.
Er ist volltönend und florientalisch, so wie ich es gern mag.
Da hat meine Ma mal wieder einen guten Griff getan.
Man stösst an mit einem Cognac Apperitiv, der von Bergamotte, Maiglöckchen und herb-fruhtiger Johannisbeere begleitet wird.
Ich fühle mich an Omis Johannisbeergelee erinnert, das sie immer mit einem Schuss Cognac veredelt hat.
Dazu passen blütige Gardenie und zarte Orangenblüte hervorragend.
Die samtige Rose macht den Duft edel und etwas nostalgisch.
Die dunkle Iriswurzel gibt Tiefgründigkeit und Geheimnisvolles hinzu.
Cremiges Sandelholz und warme Vanille gehen die orientalische Richtung.

Der Duft hält, was der schöne Flakon, der in schwarze Spitze gehüllt ist, verspricht.

Es ist ein abendlicher Duft, der bei Sonnenuntergang mit dem Mond aufgeht.

Er verlangt nicht unbedingt nach opulenter Abendgarderobe - nächtliche Gedanken reichen aus.
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5
Duft
HappySunny

9 Rezensionen
HappySunny
HappySunny
3  
Lakritzschnecke...
Nanu, auch hier noch kein Kommentar - ich versuch's wieder mal ;o)
Als erstes wirkt der Duft ziemlich herb, ganz deutlich meine ich sowas wie Lakritze herauszuriechen. Da herbe Düfte nicht so mein Geschmack sind, habe ich ihn mal auf meinem Arm getestet und gewartet...
Also: Der erste Eindruck ist Lakritze (wie die Lakritzschnecken eines sehr bekannten Gummibärchen-Herstellers), nach ca. 1/2 Stunde wird das ganze dann ziemlich süß, aber leider eher pappig süß für meinen Geschmack. Ich stehe normalerweise auf "Süßes" (in fast jeglicher Form) aber als "Mega-Lakritz-Coloradomischung-Gummibärchen" möchte ich nun wirklich nicht rumlaufen.... :o/
Nach einer weiteren halben Stunde wird der Duft so wie ich mir einen "süßen" Duft vorstelle - nicht gourmand, sondern eher fruchtig süß, leider ist dann die Sillage schon so weit "abgedampft", dass ich nur noch einen Hauch davon wahrnehmen kann.
Danach wechselt es wieder in die Lakritz-Richtung, die mir ja so überhaupt nicht zusagt...
Naja: Alles in allem, wenn man auf Lakritze steht, ist meiner Meinung nach dieser Duft der Richtige - wenn man mit dem Zwischenspiel der fruchtigen Süße leben kann - da dieser herbe (zumindest auf meiner Haut) eindeutig überwiegt.
Für die Arbeit oder ansonsten im täglichen Gebrauch also sehr gut tragbar ;o)
Die Sillage ist eher nur mittelmäßig, die Haltbarkeit meiner Meinung nach ebenso lala (dieser Aspekt kann aber durchaus mit meiner seltsamen Hautchemie zusammenhängen, da ich anscheinend eine Haut habe, die sehr viele Düfte zu "absorbieren" scheint) - der Duft bekommt von mir daher 50%, weil er ja nichts dafür kann, dass ich kein Lakritz-Liebhaber bin und der fruchtige Akkord ist meiner Meinung nach durchaus gelungen ;o)
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MagnolieRomyMagnolieRomy vor 1 Jahr
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wunderschöne hochwertige Rose (für einen Designerduft)...erstklassig. Damals sofort verliebt und gekauft. Leider eingestellt.
0 Antworten
JulieHoneyJulieHoney vor 3 Jahren
Nostalgie pur! Flakon erinnert mich an eine sexy Frau in Dessous =)
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Valentino

Valentino Uomo Intense (2016) von Valentino Valentino Uomo Intense von Valentino Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Rosa Verde von Valentino Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Uomo Born In Roma von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Intense von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream von Valentino Valentino Uomo Noir Absolu von Valentino Voce Viva (Eau de Parfum) von Valentino Valentina (2011) von Valentino V pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Uomo Acqua von Valentino Valentino Donna Acqua von Valentino Valentino Donna Noir Absolu von Valentino Valentino (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Born In Roma Intense von Valentino Vendetta pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Voce Viva Intensa von Valentino