V 2005 Eau de Parfum

V (Eau de Parfum) von Valentino
Flakondesign Ateliers Dinand
V (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Valentino für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

KassiaKassia OrangeOrange BirneBirne GrapefruitGrapefruit ReisReis
FrangipaniFrangipani OrangeOrange RoseRose
AmberAmber EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille ZederZeder HeliotropHeliotrop

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.12.2023.

lieblich
Heute entdeckte ich V in meinem Regal, der schon lange nicht zum Einsatz gekommen ist. Eine sträfliche Unterlassung, ist er doch mild und weich - geradezu universell einsetzbar.
Dabei ist er nicht beliebig, sondern hat seinen eigenen Charakter.
Fein und ausgewogen.
Die Birne erfreut immer meine Nase, dezent verpaart mit Rose und Orange.
Er kommt so leichtfüßig daher, wird aber durch Heliotrop und Sandelholz etwas dichter.
Die Vanille betont wieder seinen lieblichen Stil, der mir sehr entgegen kommt.
Ein schöner weicher, aber eigenständiger Duft, der besänftigt und beruhigt.
Er könnte gern etwas länger anhalten - aber ich sprühe einfach nach.

1 Rezension
Wenig hilfreiche Rezension 2
ich will ihn wieder!!
Dieser Duft war jahrlelang mein BEgleiter. Ich mochte ihn sehr und ja auch immer immer noch!
hab ihn hauptsächlich tagsüber benutzt und immer wieder komplimente dafür bekommen.

Leider wird er offenbar nicht mehr produziert..
weiß irgendjemand wo man ihn trotzdem noch herbekommen könnte??
Oder kennt jemand düfte die sehr sehr ähnlich riechen?

Dieser Duft....
war über mehrere Jahre mein absoluter Liebling. Diese Frische von Orange und Grapefruit überzeugen sofort nach dem Aufsprühen und die Wärme von Vanille und Amber breitet sich schon nach wenigen Minuten auf der Haut/Kleidung/Haare aus.
Wie genau der Duft sich entwickelt und welche weiteren Duftnoten zu entdecken sind, kann ich leider nicht genau beschreiben. Es ist jedoch eines der wenigen Parfüms, die man am Liebsten inhalieren möchte ;)
"Zu aufdringlich" gibt es bei "V" nicht. Nach einigen Stunden sprühe ich immer gerne nach, da es bei mir nach 4 Stunden nur noch sehr leicht duftet.
Alles in allem ein in verführerisch frischer Duft, der leider nicht bei Douglas und co. sondern nur noch im Internet zu finden ist.

KlopfnoteKlopfnote vor 8 Jahren
Hmmm, das riecht aber lecker, so frisch, leicht, pudrig und fruchtig! Aber... Wo ist es hin? Schon weg? Du flüchtiges Früchtchen, du!

Beliebt von Valentino

Valentino Uomo Intense (2016) von Valentino Valentino Uomo Intense von Valentino Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Rosa Verde von Valentino Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Uomo Born In Roma von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Intense von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream von Valentino Valentino Uomo Noir Absolu von Valentino Voce Viva (Eau de Parfum) von Valentino Valentina (2011) von Valentino V pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Uomo Acqua von Valentino Valentino Donna Acqua von Valentino Valentino Donna Noir Absolu von Valentino Valentino (Eau de Toilette) von Valentino Vendetta pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Born In Roma Intense von Valentino Voce Viva Intensa von Valentino