Valentina Assoluto 2012

NadsSpatz
08.01.2021 - 08:38 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft

Valentina's große Schwester

~ Inspiration ~
Valentina (2011) hatte mir vor ein paar Jahren sehr gut im Herbst gefallen und für den Winter wollte ich diese Assoluto Version testen.

~ Flakon ~
Die bekannte Form der Valentina's wurde beibehalten. Das Fläschchen kommt in einem edlen Roséton, was sich auch in der Farbe der Flüssigkeit widerspiegelt. Meine 50ml Version hat vorne eine matte, große Rose.

~ Duft ~
Es startet gleich etwas süffiger als Valentina (2011). Die Erdbeere wurde durch Pfirsich (-likör?) ersetzt, die kaugummihafte Tuberose gibt weiterhin den Ton an. Zur cremigen Vanille wurde noch eine handvoll Patchouli hinzugefügt.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut nehme ich es ca. 5 Std wahr. Auf Kleidung und Haaren länger.

~ Anlass ~
Ich finde es entwickelt sich am schönsten an kalten Tagen im Herbst und Winter.

~ Fazit ~
Mich nervt inzwischen an beiden Varianten diese Kaugummi-Tuberose.

Im direkten Vergleich zu Valentina (2011) erkenne ich keinen großen Unterschied. Es wirkt vielleicht etwas erwachsener, quasi wie eine große Schwester. Wer mit Valentina (2011) schon nicht zurecht kam, wird mit dieser Assoluto Variante allerdings auch seine Probleme haben...
0 Antworten