Valentina Blush 2017

NadsSpatz
20.01.2022 - 13:48 Uhr
3
Sehr hilfreiche Rezension
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft

Kirschiger Puderduft

~ Inspiration ~
Nach Valentina (2011), Valentina Assoluto und Valentina Pink habe ich mir diese Blush Version zugelegt.

~ Flakon ~
Die bekannte Form der Valentina's wurde beibehalten. Mattes Apricot passt super zum pudrig-fruchtigen Duft. Auch hier wurde vorne eine große, ebenfalls matte Blüte angebracht (beim 50 ml Flakon). Insgesamt gefällt mir die Aufmachung in den Glasflakons besser, da es hochwertiger erscheint. Mattes Glas hinterlässt auf mich einen billigen "Plastik" Eindruck.

~ Duft ~
Es startet fruchtig-süß mit künstlichem (Sauer-)Kirscharoma und Puder, was einen leichten "Lippenstift"-Akkord hinterlässt. Sonnige Orangenblüten geben ihm eine blumige Beinote. Leider schwingt eine Menge Synthetik mit.

~Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 5-6 Stunden (auf Kleidung und Haaren länger). 2-3 Sprüher reichen, da es mir sonst zu kratzig wird.

~ Anlass ~
Ein frühlingshaftes Puderdüftchen für die lauen Tage und Abende im Jahr.
Achtung: Bei Hitze finde ich es zu stickig.

~ Fazit ~
Es geht in die Richtung von Lolita Lempicka Sweet .
Leider stört auch mich diese beissende Synthetik...
2 Antworten