Valentino Uomo Intense 2016

Maxxeretro
13.01.2022 - 08:54 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Weihnachten oh du fröhliche

Ich hatte diesen Duft das erste mal ausgiebig dieses Jahr Weihnachten in gebrauch. Von Vormittags bis Abends bei meiner Familie wofür es durchweg positive Komplimente gab und Abends bei meinem Kumpel als mich dann noch seine Mutter auf meinen Duft ansprach.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich ein Iris Duft dermaßen catcht. Nicht altbacken sondern super verpackt in Kombination mit der Tonkabohne.
Für mich kommt die Vanille noch stark zur geltung, allerdings nicht in dem Maßen das sie alles überdeckt.
Lederdüfte sind eigentlich eher nicht so meins, hier ist das ganze aber so perfekt ausbalanciert, dass dieser Lederduft eher im Hintergrund mitschwimmt und das ganze in die Tiefe abrundet.

Haltbarkeit ist wie ihr sicherlich schon rausgelesen habt äußerst gut. 8-10 Stunden hält der gute durch und auf der Kleidung ist die Performance sehr stark. Auf Kleidung lieber bisschen sparsamer sein. Die Sillage ist super, man wird aufjedenfall wahrgenommen, aber nicht zu penetrant.

Ich hoffe der Frühling zieht sich noch ein bisschen raus und ich kann diesen Duft noch das ein oder andere mal Abens aufsprühen.
Valentino Uomo Intense ist einer der besten Herbst/Winterdüfte und eher nicht für den Sommer oder Frühling geeignet.

Preis/Leistung ist absolut super, wenn es irgendwo einen Sale gibt würde ich zuschlagen.
Durch die vielen positiven Bewertungen würde ich prinzipiell von einem Blindbuy nicht abraten, aber es gilt wie immer. Lieber vorher testen :)

Besten Gruß

Max