Féerie 2008 Eau de Toilette

Féerie (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels
Ein Parfum von Van Cleef & Arpels für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

VeilchenblattVeilchenblatt ZitroneZitrone HimbeereHimbeere
VeilchenVeilchen JasminJasmin Rose AbsolueRose Absolue
MoschusMoschus SandelholzSandelholz BenzoeBenzoe

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.06.2020.

Süße kleine Zauberfee....
Oh Mann ... Ich bin so leicht zu manipulieren... Ich sehe diesen wunderschönen, alle Blicke auf sich ziehenden Flakon .... Die zarte Fee .... Oder doch eine Elfe ? ... Egal... Wunderschön.... Verheißungsvoll ... Ich platze vor stolz.... Er ist mein..... Meine Phantasie spricht von zarter Blumigkeit.... Frische... Wie ein Tautropfen am Morgen.... Werde wachgeküsst von dem zarten Kuss der kleinen Fee .... Sternenstaub und zarte Glöckchen klingen..... Ok.... Ich bin bereit.... Ich will es wissen... Rauf auf meine Haut .... Und .... Spannung steigt.... Tadaaaaaa......... Was issn das????? Bei mir riecht Feerie wie ein Sack nasses Heu... Irgendwie unangenehm krautig.... Bäääähhh.... Nehmt es ab von uns..... Und leider entwickelt sich da bei mir garnichts.... Krautig am Anfang , krautig in der Mitte ....und krautig am Ende .... Schnief.... Ich war noch nie in meinem Leben so enttäuscht.... Ich hab's noch mehrmals probiert.... Krautig von Hacken bis Nacken.... Ich bin traurig.... Und zutiefst neidisch auf die Damen , die diesen Duft anders erleben.... Auf die, die von der Fee wachgeküsst werden....

Zickige kleine Fee
Gespannt auf meinen ersten Kontakt mit einer echten Fee öffne ich die Zauberschachtel und nehme Féerie heraus.

Behutsam nehme ich klein Féerie in meine Hand, gespannt auf ihre Aromen. Doch klein Féerie mag mich anscheinend nicht. Nein, sie pustet mir eine Hand voll Pfeffer ins Gesicht und lacht dazu auch noch hämisch. Das hätte ich mir aufgrund der vorangegangenen Duftbewertungen nun wirklich nicht gedacht! Böse Fee!

Féerie ist jetzt richtig in Fahrt gekommen. Als nächstes bewirft sie mich noch großzügig mit Schmierseife! Ja, Schmierseife, ihr wisst schon, die, mit der man Böden aufwischt! Wo hat sie die nur her? Übrigens: Dieser Schmierseifengeruch ist mir schon öfters aufgefallen: Eclat D'Aperge hat den, D & G light blue auch, obwohl dort kaum erkennbar und nur von kurzer Dauer. Was das wohl ist?

Gar nicht entzückt von der zickigen Fee stapfe nun ich beleidigt davon.

Eine halbe Stunde später: Féerie scheint sich beruhigt zu haben. Sie lächelt und zaubert ein bisschen Feenglitzerstaub hervor. Ein sehr skinniger, fast nicht wahrnehmbarer, aber wunderschöner Geruch lässt mich aus meiner Schmollecke hervorkriechen. Ich rieche ein wenig Veilchen, ein wenig Blütenmeer, ein paar Hölzer sind auch dabei. Sehr edel, sehr dezent, sehr angenehm, sehr hautnah. Irgendwie mag ich Féerie doch.

Und schwups, schon ist Féerie wieder verschwunden! Die kleine Fee ist wieder davongeflattert, Stetigkeit ist ihre Tugend nicht.

Naja, so ist es mit kleinen Feen eben.

Ich liebe Elfen
Dieses Parfüm habe ich von meinem Schatz zu Weihnachten geschenkt bekommen. Über den Flakon brauchen wir glaube ich nicht zu reden, er sieht zauberhaft aus und ich hatte deshalb umso mehr Angst das mir der Inhalt nicht gefallen würde. Aber genauso wie der Flakon aussieht riecht er auch, einfach märchenhaft, blumig-süß, leicht erfrischend wie ein Tautropfen. Ich liebe ihn jetzt schon. Ich könnte ihn mir im Frühling sehr gut vorstellen oder in einer Sommernacht wenn die Glühwürmchen tanzen. Zum verschenken bestens geeignet, da man meiner Meinung nichts verkehrt machen kann.

Spitze
Ich war auf der Suche nach einem Parfüm zum verschenken..das hier wird es sein. Ein wunderbar leichter, angenehmer Duft im genialen Flakon. Gefällt mir noch besser als die Eau de Parfum Variante.

GoldGold vor 6 Jahren
Was? Den gibt es schon seit 10 Jahren? Und die produzieren immer mehr von diesen auswechselbareren Fruchtblumenwässerchen. Langeweile pur.
GandixGandix vor 7 Jahren
der Flakon ein Traum; ein schöner, sommerlicher Veilchenduft
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Der Flakon ist eine Zier! Aber das EDT ist an mir ein kaum wahrnehmbares Wässerchen! Schade!

Beliebt von Van Cleef & Arpels

Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels Bois Doré von Van Cleef & Arpels Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels Néroli Amara von Van Cleef & Arpels Tsar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Pour Homme (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Santal Blanc von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels California Rêverie von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Rose Velours von Van Cleef & Arpels Bois d'Amande von Van Cleef & Arpels First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Orchid Leather von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Oud Blanc von Van Cleef & Arpels Precious Oud von Van Cleef & Arpels Gem (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Rose Rouge von Van Cleef & Arpels Oriens von Van Cleef & Arpels