Féerie Rubis 2015

Féerie Rubis von Van Cleef & Arpels
Ein Parfum von Van Cleef & Arpels für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

LitschiLitschi Rote JohannisbeereRote Johannisbeere HimbeereHimbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer
MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose FreesieFreesie IrisIris
ZederZeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.01.2020.

Rubinroter Rübezahl
Eine zartpinke Rose empfängt mich in "Feerie Rubis", vom Morgen angetaut und grünlich glitzernd. Ein Fluss, ein See, ein Teich, junggeblieben und reich, leicht pudrig und leicht synthetisch gleichermaßen. Letzteres hier aber gar nicht mal allzu böse gemeint, hier passt die Mischung.

Eine kindliches, unschuldiges Röschen. Knackig, pflückfrisch, kalt und prall. Frühling total, Mainstream total. Alles unterlegt mit hauchdünnem Vanillemoschus, der erst mit der Zeit gaaanz langsam in den Vordergrund gleitet. Nice und niedlich.

Flakon: chic und edel - zumindest auf den ersten Blick
Sillage: nur anfangs aggressiv, dann schnell zurückhaltender
Haltbarkeit: 7 Stunden - für ein spritziges Früchtchen völlig ok

Fazit: fruchtig, grün-rot, sauber - ein Teich der Jugend und der (leider leicht kratzigen) Schönheit. Gut, manchmal sogar mehr.

BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Jeder, der Puderdüfte mag, sollte ihn mal testen und die Beeren vergessen - ich riech keine. Blumig-frischer Start, nur wenig süß.
GaukeleyaGaukeleya vor 7 Jahren
Zuerst sehr leckere Rote Grütze mit sahniger Vanillesauce, dann Auffrischung durch freundlich-luzide Sommerblüten an zartem Holz. Nice!
SonjoschkaSonjoschka vor 7 Jahren
Grün-blumig, eher herb-fruchtig, Pfingstrose und Zeder geben den Ton an. Fruchtig nur zu Beginn. Finde ihn sehr schön für den Frühling.
GabryelGabryel vor 5 Jahren
Sehr leichter, "trockener" Duft, bei mir nur wenig blumig oder fruchtig, dafür kommt schnell das Holz durch. Angenehm und zurückhaltend.
Parfumista16Parfumista16 vor 7 Jahren
Fruchtig, synthetischer Rosenduft mit luftig-leichten, frisch angehauchten und aquatischen Noten. Sehr dezent & leicht. Ideal für den Sommer

Beliebt von Van Cleef & Arpels

Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels Bois Doré von Van Cleef & Arpels Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels Néroli Amara von Van Cleef & Arpels Tsar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Pour Homme (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Santal Blanc von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels California Rêverie von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Rose Velours von Van Cleef & Arpels Bois d'Amande von Van Cleef & Arpels First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Orchid Leather von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Oud Blanc von Van Cleef & Arpels Precious Oud von Van Cleef & Arpels Gem (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Rose Rouge von Van Cleef & Arpels Oriens von Van Cleef & Arpels