Collection Extraordinaire - Patchouli Blanc 2022

Collection Extraordinaire - Patchouli Blanc von Van Cleef & Arpels
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 67 Bewertungen
Ein Parfum von Van Cleef & Arpels für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Frisch
Würzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
RoseRose PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.367 Bewertungen
Haltbarkeit
7.556 Bewertungen
Sillage
7.155 Bewertungen
Flakon
8.349 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.030 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Laminatrix

72 Rezensionen
Laminatrix
Laminatrix
5  
Weißer Patchouli im schwarzen Schwarm
Dienstag Abend um die 25° und ich stehe mit einem Haufen Menschen, schwarz gekleidet in einer historischen Sportstätte. Um mich noch härtere Fans dieser Band und der Synthiesound in der Luft. Ich trage Patchouli Blanc und dann singt er: Dave Gahans öliger Bariton und ich mittendrin in der frenetischen Masse.
Bei dieser Hitze war mir nach Sauberduft und dann war da aber in mir noch dieser kleine Goth, den ich so selten rauslassen. Gut getarnt in der Sauberhülle schleicht sich auch hier der Patchouli an. Startet er aldehydisch-sauber mit einem netten Pfeffer-Twist, weicht ihn die Rose im Herzen auf. Kaschmir und Moschus bieten die leichte Basis. Der Patchouli macht das alles tiefer und eben bürotauglich düster. Es ist nicht dieser in Eleganz glasierte Patchouli von Chanel, sondern ein etwas erdig-balsamischerer. Dabei ist er aber leichter, sodass er sommertauglicher ist.

Das Konzi war vorbei, ich musste vorher aufgrund einer Cola-Dusche mein Shirt wechseln, deswegen kann ich nur bedingt etwas zur texitilen Haltbarkeit sagen. Auf der Haut hielt er sich in der Hitze gute vier Stunden, was bei mir heißt, dass er unter normalen Temperaturen einen Arbeitstag hält.

Den Bürotest habe ich noch nicht gewagt, ich habe ihn jetzt aber im Urlaub dabei und werde ihn ausgiebig im Atlantikklima testen. Beseelt vom besten Urlaubsauftakt aller Zeiten.
4 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
UntermWertUntermWert vor 1 Jahr
7
Sillage
6.5
Duft
in der Zentralwäscherei ist die Heizung ausgefallen
Rose hängt im gestärkten Arztkittel auf der Wäscheleine im weiß-eisigen Winterwind
32 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Alkohol in Aldehyden gelöst.
Rosenwasserüberschwemmung.
Der Wind Der Wind
Das himmlische Moschuskind.
Patchouligeflüster.
18 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Strahlend weiße Aldehyde & heller Moschus umschlingen würziges Patch, Hölzer runden fein ab. Selten haben mir Aldehyde besser gefallen.
7 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
In der Waschküche ist es schwülwarm-seifig-aldehydig. Bin verwirrt von diesem unentflechtbaren Gewirr weißer feucht-stickiger Wäscheberge.
14 Antworten
PlutoPluto vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Name passt. Strahlend weißer Patchmoschus, porentief rein. Mag ich ab und an gern, dann bin ich Miss Propper.
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Van Cleef & Arpels

Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels Bois Doré von Van Cleef & Arpels Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels Néroli Amara von Van Cleef & Arpels Tsar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Pour Homme (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Santal Blanc von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels California Rêverie von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Rose Velours von Van Cleef & Arpels Bois d'Amande von Van Cleef & Arpels First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Orchid Leather von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Oud Blanc von Van Cleef & Arpels Precious Oud von Van Cleef & Arpels Gem (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Rose Rouge von Van Cleef & Arpels Oriens von Van Cleef & Arpels