Tendenza Eau de Toilette

Tendenza (Eau de Toilette) von Van Gils
Flakondesign Studio Pi Design
Ein Parfum von Van Gils für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Royal Sanders vermarktet.

AnanasAnanas ApfelApfel BergamotteBergamotte LimetteLimette MeloneMelone MinzeMinze ozonische Notenozonische Noten WacholderbeereWacholderbeere ZimtZimt
JasminJasmin LavendelLavendel MaiglöckchenMaiglöckchen RosengeranieRosengeranie VeilchenVeilchen
AmberAmber IrisIris MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver ZederZeder
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 30.01.2024.

Kindheitserinnerungen
Durch Zufall bin ich damals in meiner Jugend auf diesen Duft gestoßen, als ich meinen Onkel gefragt habe, was er denn für einen Duft trägt.. wie mein Onkel so ist, hat er mir auch gleich den Flakon geschenkt.

Nach Jahren der verzweifelten Suche (ich hab ihn mal beim Umzug verloren :D) habe ich ihn doch noch wiedergefunden und merke jetzt, weshalb ich ihn schon als Kind so sehr mochte..

Der Duft beginnt mit einer überwältigenden Wucht an Noten, welche definitiv frisch, fruchtig und wenig später sehr würzig sind. Nach einiger Zeit dominieren Zimt und andere würzige Noten. Er ist von Anfang bis Ende sehr unterhaltsam und man fühlt sich durchgehend wohl.

Dadurch, dass er so unglaublich unbekannt ist (keine einzige Parfümerie, in der ich nachgefragt habe kannte ihn) und dennoch eine gewisse Komplexität hat, war das für mich einer der wenigen Düfte, die ich jahrelang benutzt habe.

H&S sind zwar katastrophal, aber so etwas habe ich als Kind und Jugendlicher sowieso nicht gewusst :D

Schön ist, dass man trotz längst eingestelltem Verkauf, dennoch hin und wieder Flakons vom Duft kaufen kann.

Dieser Duft bleibt als schöne Erinnerung in meiner Sammlung.

Darkbeat
Ein weiteres Parfüm mit Nuancen von 1 Million ...
Nachdem ich mich nach langer Zeit mit diesem Parfüm wiedergefunden und mich erneut gelesen habe, habe ich überlegt, was ich darüber geschrieben habe, weil ich mich nicht mehr so ​​fühle. Wir wissen, dass sich der Geruchssinn entwickelt und wir den Geruchshorizont erweitern. Deshalb habe ich es vorgezogen, meine vorherige Bewertung zu löschen, die nicht zu dem passt, was ich derzeit wahrnehme, und dies mit meinem neuen Standpunkt zu schreiben.

Ich mag dieses Parfüm, aber es gab Zeiten, in denen es mich an "1 Million" von Paco Rabanne erinnerte, und es langweilte mich ein bisschen, Gott sei Dank, es ändert sich später, und obwohl sie sich weiterhin ähneln, entwickeln sie sich ein bisschen anders.

Der Anfang ist das, was ich am meisten an Parfüm mag, hier erinnert er mich ein wenig an Alfred Dunhills Wunsch nach einem Mann, sehr fruchtig und frisch, aber bald erscheint Zimt und nimmt den Ton von 1M an, der fast das ganze Leben von bleibt Parfüm, aber mit Nuancen, die es Stück für Stück vom Vorschlag von Paco Rabanne distanzieren. Dann wird seine Fruchtbelastung reduziert und die blumigen Noten entstehen zusammen mit einer restlichen Zimtstange. Hier sieht es immer noch aus wie 1M, aber es ist viel dünner und eleganter, nichts Schrilles. Das endgültige Trocknen des Duftes, als die anfängliche Zimtsüße abzunehmen begann, ergibt ein Plus an Süße, Vanille-Bernstein, das einen süßen, holzigen und harzigen Abgang mit einem Hauch von Blumen abrundet. Es ist nicht schlecht, aber der Hauch seiner klaren Inspiration hat mich ein bisschen gelangweilt.

Die Dauer ist mäßig niedrig, ich roch es ungefähr 5 Stunden lang in Leder mit einem diskreten Wachzustand fast von Anfang an und von der ersten Stunde an auf der Haut.

Empfohlen für Abende und Nächte und kühles Klima, obwohl es so harmlos ist, kann es sich zu jeder Zeit und an jedem Tag des Jahres problemlos anziehen.

Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.

Verregneter Sonntag zum aufsprühen
Wer kennt es nicht, Samstag das schönste Wetter. Spazieren gehen, grillen, mit Freunden ein Bier trinken, in der Sonne sitzen...
Abends wird es windig, Regen kündigt sich an, am nächsten Morgen nasse Fenster, Wolken grau in grau, der Wind bläst weiterhin kräftig und der Regen nieselt vor sich hin. Für alles schöne was der gestrige Tag mitbrachte, muss man heute büßen. Alle bleiben zuhause, geplant ist nichts und der Schädel brummt auch noch weil es nicht bei einem Bier geblieben ist :-)
Da bietet es sich doch an mal wieder ein paar alte Düfte herauszukramen und nach einiger Zeit die Dufteindrücke aufleben zu lassen.

Tendenza beginnt tatsächlich fruchtig und zunächst noch vielversprechend, eine helle, klare kopfnote macht zunächst noch einen soliden Eindruck und so etwas wie freude kommt für einen kurzen Moment auf.
Ab der herznote, also wenn sich das fruchtige langsam verzieht, wirds im Prinzip wie oben beschrieben, der Duft verfällt im Drydown regelrecht in ein mega langweiliges Wässerchen, welches den Anschein macht einen solchen Sonntag olfaktorisch unterstreichen zu wollen. Eine dumpfe Vanille Note im Hintergrund, hier ein süßes Blümchen und da ein Stückchen Holz.
Nicht nur dass er wie die 1000000. Le Male Kopie duften will, nein, zu dieser Zeit hatte ich schon einen Duft der 1:1 gleich roch, nämlich Maa arwaak von Rasasi. Auch dieser Duft erschien mir langweilig zu sein wie eingeschlafene Füße. Fand es daher schade dass gerade Van Gils, dessen Portfolio sowieso recht kleingehalten ist, eine solche langeweile auf den Markt wirft.

Nichtsdestotrotz ist Tendenza an einem solchen Tag gut zu tragen, da er zudem etwas beruhigendes hat. Für den Alltag ist er zu schwach, fürs Büro ebenso wenig zu empfehlen, es sei denn man möchte ein nickerchen auf der Tastatur halten.

Fazit: Ein ganz gut gemachter Duft. Zimt, Apfel, Lavendel, Vetiver, Maiglöckchen und Moschus lassen sich am ehesten herausriechen, jedoch wird er sehr schnell hautnah und bietet zumindest bei mir keinen Wow Effekt.

MichHMichH vor 7 Jahren
Würzig-fruchtiger Auftakt, blumiges Herz und herrliches Vanille-Leder in der Basis. Vielseitiger Topduft, der kaum bekannt ist.
ThizhyThizhy vor 7 Jahren
Wenn man nicht auffallen und trotzdem angenehm aber nicht übermäßig gut riechen will, genau der Richtige.
Überlebt keinen Arbeitstag.
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 7 Jahren
Schöner frisch-fruchtiger Duft der wärmer/süsser wird um dann mit einer holzigen Vanilleschote langsam auszuklingen! 100% Bürotauglich! :-)
DolcePitaDolcePita vor 11 Monaten
Wenn man damit klarkommt, wenig für nen unbekannten Duft zu zahlen, wird man belohnt + riecht als hätte man sein Leben im Griff.
ShaunBakerShaunBaker vor 7 Jahren
Nichts neues und innovatives das mich ans Handgelenk fesseln würde aber ein sicherer immergeher ist Tendenza allemal.

Beliebt von Van Gils

Van Gils pour Homme (Eau de Toilette) von Van Gils Live (Eau de Toilette) von Van Gils Strictly for Men (Eau de Toilette) von Van Gils VG V von Van Gils Van Gils I (Eau de Toilette) von Van Gils Between Sheets (Eau de Toilette) von Van Gils Basic Instinct (Eau de Toilette) von Van Gils His Aura von Van Gils Puur (Eau de Toilette) von Van Gils Frosted (Eau de Toilette) von Van Gils Bow Tie (Eau de Toilette) von Van Gils Elite (Eau de Toilette) von Van Gils Strictly Cologne von Van Gils Van Gils I Dare (Eau de Toilette) von Van Gils Ice von Van Gils Van Gils Sport von Van Gils Tendenza for Her von Van Gils Van Gils I Dare (After Shave) von Van Gils Puur (After Shave) von Van Gils Between Sheets White Night von Van Gils