Siglo de Oro Eau de Cologne

Siglo de Oro (Eau de Cologne) von Vera
Siglo de Oro (Eau de Cologne) ist ein Parfum von Vera für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Das goldene Zeitalter”.

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 05.06.2017.

Rasierseife
Im Grunde finde ich es nicht sehr sinnvoll, einen Duft zu kommentieren, denn man höchstens als Vintage irgendwo auftreiben kann.
Es kann allenfalls eine Hilfe sein, um festzustellen, ob der Duft noch brauchbar ist.
"Siglo de Oro" ist ein zitrisch-würziger, seifiger krautiger Duft mit viel Nadelholzgeruch. Ein Duft aus einer anderen Zeit. Ob sie wirklich golden war? Vielleicht, wenn "Siglo de Oro" aus Zeiten vor dem Bürgerkrieg und der Franco-Diktatur stammt.
Es könnte ein Duft aus den Wäldern im Norden Spaniens aus Galizien sein, denn "Siglo de Oro" ist nicht nur zitrisch und duftet nicht nur nach Kräutern, sondern sehr stark nach Nadelhölzern. Auffallend ist die erst nach einer Weile sich immer mehr entwickelnde Seifennote, so dass ich mich an Rasierseife erinnert fühle. Auch Sandelholz scheint dabei eine Rolle zu spielen. Vermutlich ist auch Ambra enthalten, denn "Siglo di Oro" duftet ebenfalls cremig.
Das Parfüm in dieser kleinen Phiole ist in jedem Fall noch in Ordnung, die Zitrusnote ist von Anfang an da und bleibt immer als Basis erhalten.
Für mich ist das eindeutig ein maskuliner Duft. Zunächst habe ich nicht darauf geachtet, aber als ich eben sah, dass es ein femininer Duft sein soll, war ich doch etwas verwundert.
Der Duft nimmt während des Verlaufs Fahrt auf und die Sillage wird stärker, leider dominiert dabei die Seife und möglicherweise Sandelholz.
Ein sehr altmodischer Sauberduft. Man(n) muss so etwas mögen.

Beliebt von Vera

Lyrium von Vera Vera of Spain (Colonia) von Vera Firmeza von Vera Acapulco von Vera Ventolera von Vera Líbero (Cologne) von Vera Mandalay von Vera Vera von Vera Manhattan von Vera Fantasia Griega von Vera 4 Rosas von Vera Primavera von Vera Rosaleda von Vera Vera Romántica von Vera Vera Country von Vera Siglo de Oro (After Shave) von Vera Soir de Printemps von Vera Mentiras de Amor von Vera Singapur von Vera Líbero (After Shave) von Vera