Embrace - French Lavender & Tuberose 2018 Eau de Toilette

Embrace - French Lavender & Tuberose (Eau de Toilette) von Vera Wang
Embrace - French Lavender & Tuberose (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Vera Wang für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Coty vermarktet.

MandarineMandarine
TuberoseTuberose Schopf-LavendelSchopf-Lavendel
VanilleVanille KakaobohneKakaobohne
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Geschmeidiger Lavendel
Vor einiger Zeit hatte ich mir online den Fragrance Mist dieses Duftes gekauft, weil er sehr günstig war. Und ich war sehr angetan davon. Der ist dann aber irgendwie bei meiner Tochter gelandet (das wird auch immer mehr). Dafür sollte sie mir aber das Eau des Parfum bestellen. Wieder nicht richtig zugehört, irgendwas mit Rose. So bekam ich den Embrace - Rose Buds and Vanilla Eau de Toilette . Der war echt nix, sehr synthetisch und stechend.

Aber dann bekam ich ihn doch noch.

Ein Glasflakon, eckig mit Plastikdeckel, schon recht einfach. Aber ich mag es schlicht.

Ich kann die Mandarine fast gar nicht wahrnehmen, ich bekomme gleich zu Beginn den Lavendel, den ich gar nicht als so süß empfinde. Die Tuberose kann ich auch nicht identifizieren, finde es eher als eine sehr zurückhaltende Rosenbegleitung. Eine Freundin macht immer dieses Würgegeräusch, wenn sie einen meiner Düfte als zu pudrig empfindet. Bei diesem macht sie es nicht. Aber mal ehrlich, die frage ich doch nichts zu meinen Düften.

Für mich ist es ein vorherrschender Lavendelduft mit rosiger Untermalung auf einer Vanillebasis. Die Vanille gibt hier aber nur leicht süßlichen Teppich, auf dem der geschmeidige Lavendel abgeklärt ruht. Die Haltbarkeit ist bei mir mit über 7 Stunden gut. Sillage werde ich wahrscheinlich nie beurteilen können. Ich war vorhin unter Menschen, die haben aber nicht gesagt, dass ich gut rieche. Die sagten "ach, das Fahrrad gehört ihnen". Ich sage, trotz 180 Puls duftete ich entspannt.

Lavendel und "Tuberose"?
Was macht man wenn man zu viel zu erzählen hat, als das es in ein Statement passt und sieht das zu diesem Duft noch keine Rezension vorhanden ist? Richtig, man verfasst eine Rezension. Ich persönlich schreibe gern erst nach mehrmaligem testen eine Rezension, also werde ich nun hier mein Dufteindruck mit euch teilen:

Der Duft ist lavendelig Zuckerwattensüß, an einer leichten Kakaonote, also kein krautiger Lavendel, sondern ein süßer wie man ihn aus R.E.M. kennt. Auch von der Vanille bekommt man ganz sachte etwas mit, eher pudrig.
Aber von der Tuberose? Ich nicht. Nicht auf meiner Haut. Dabei nehme ich Tuberose immer als eher dominant wahr. Vielleicht ist meine Nase Kaputt oder die anderen Noten sind einfach dominanter und ich kann sie nicht raus riechen. Er wird etwas cremig, vielleicht ist das der Tuberose geschuldet?
Somit sind die Hauptakkorde für mich der Zuckerwattelavendel und der Kakao.

Dennoch ein schöner Duft, gemütlich, ruhig und warm.
Die Sillage dürfte für mich stärker sein, sowie die Haltbarkeit auch.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Monat
3.5
Armes Lavandin unter Zucker begraben, mit Vanille- + Orangen-Aroma gewürzt. Dazu noch eine Prise Kaba. Tubi ist geflüchtet. Nur synthetisch.
Radarlocke01Radarlocke01 vor 3 Jahren
Wow, unerwartet toller Duft. Zuckerwattig süßer Start, kurz blitzt Mandarine auf. Danach leckere Schokolade und ein Hauch Kokosnuss. Toll !
ParfümleinParfümlein vor 6 Monaten
Für mich 1:1 wie Oriental Bloom Eau de Parfum, deshalb sehe ich hier einen Sommerduft.
Lavendel ja, Tuberose nein. Süß!
BriStiBriSti vor 1 Jahr
Süßer, leicht zitrischer Lawendel-Zuckerwatteduft. So süßen Lawendel habe ich bish. noch nicht gerochen. Wirkt etwas synthetisch finde ich.
LavendergirlLavendergirl vor 2 Monaten
Beginnt mit einem authentischen Lavendel. Was bleibt ist ein vanilliger Mandarinenduft. H/S könnten besser sein…

Beliebt von Vera Wang

Princess (Eau de Toilette) von Vera Wang Vera Wang for Men (Eau de Toilette) von Vera Wang Vera Wang von Vera Wang Embrace - Periwinkle and Iris (Eau de Toilette) von Vera Wang Look von Vera Wang Princess Night von Vera Wang Bouquet von Vera Wang Lovestruck von Vera Wang Forever Vera von Vera Wang Rock Princess (2009) von Vera Wang Embrace - Green Tea and Pear Blossom (Eau de Toilette) von Vera Wang Truly Pink von Vera Wang Be Jeweled von Vera Wang Flower Princess von Vera Wang Embrace - Rose Buds and Vanilla (Eau de Toilette) von Vera Wang Princess of Hearts von Vera Wang Sheer Veil von Vera Wang Lovestruck Floral Rush von Vera Wang Pink Princess von Vera Wang Glam Princess von Vera Wang