Embrace - Green Tea and Pear Blossom (2015)

Embrace - Green Tea and Pear Blossom von Vera Wang
Embrace - Green Tea and Pear Blossom (Vera Wang)
Embrace - Green Tea and Pear Blossom ist ein Parfum von Vera Wang für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBirnenblüte, Bergamotte, grüner Tee
Herznote HerznoteFreesie, Pfingstrose, Orangenblüte
Basisnote BasisnoteMoschus, Zedernholz, Sandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.05.2017

Kommentare

Flakon 7.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 6.5/10
embrace me, my love ...
Eigentlich wollte ich mir heute Morgen bei dm endlich einmal ein Bild vom "Shirin David"-Duft machen.
Dem Gefühl nach wäre es möglich gewesen, mich 45 bis 50 Jahre zurückzubeamen. Denn dass hätte schon geschehen müssen, um ein faires Statement abzugeben. Und neugierig bin ich ohnehin immer.
Aber das war weder nötig, noch möglich: die Tester waren nicht da - sie wurden zum vierten Mal innerhalb weniger Tage gemaust!

So landete ich, mehr oder weniger durch Zufall, bei Vera Wangs "Embrace". Meine Wahl fiel auf "Green Tea and Pear Blossom".
Ein bisschen gewagt, denn mit grünem Tee habe ich es zurzeit nicht sehr. Wie wird sich mir dieser erschließen?
Aber wie häufig, wenn man gar nicht weiß, was einen erwartet, ist das Ergebnis erfreulich positiv.
So auch hier.

Ein feiner, leichter Birnenhauch (ist es wirklich nur die Blüte?) mischt sich erfreulich frisch mit der herberen Bergamotte und grünem Tee.
Das Blütenherz mit Freesie, Pfingstrose und Orangenblüte erfreut und wärmt die Seele. Das ist natürlich in erster Linie der herrlichen Orangenblüte zu verdanken.
Bisher ist es eine sehr gelungene Mischung, die mir viel Freude bereitet.
Die Basis rundet diesen Duft sehr gefühlvoll ab. Für mich, als dessen Liebhaber, ist Sandelholz sehr gut dosiert vorhanden.
Meine frühere Meinung, dass Sandelholz diese leichten, blütenlastigen Düfte wunderbar stabilisiert, hat sich hier wieder einmal bestätigt.

Die Haltbarkeit ist nicht umwerfend; aber bei diesem angenehmen Preis kann man doch bedenkenlos nachsprühen. Dieser Duft wird dadurch auch nicht lästig: er stört seine Mitmenschen nicht!

"Green Tea and Pear Blossom" ist wirklich eine sehr schöne Duftkomposition. Nicht raffiniert, aber sehr liebevoll kreiert.
Und deshalb ist diese Umarmung eine sehr gelungene, besonders charmante.

Viola8 vor 9 Monaten
Zart, frisch, leicht, grün, blumig, sauber und wohltuend - nicht mehr und nicht weniger+5
Serenissima vor 44 Tagen
Eine angenehme Überraschung: blütenreich mit schöner Birne, frisch durch grünen Tee und schön abgerundet durch die reiche Basisnote!+3
ChatonNoir vor 8 Monaten
Frisches, leichtes und auch liebliches Düftlein. Garnicht schlecht für einen "Drogerieduft", aber ist ja auch Vera Wang...+3

Beliebt Vera Wang

Princess von Vera Wang Vera Wang for Men (Eau de Toilette) von Vera Wang Look von Vera Wang Vera Wang von Vera Wang Lovestruck von Vera Wang Princess Night von Vera Wang Rock Princess von Vera Wang Be Jeweled von Vera Wang Bouquet von Vera Wang Forever Vera von Vera Wang Embrace - Periwinkle and Iris von Vera Wang Lovestruck Floral Rush von Vera Wang Truly Pink von Vera Wang Embrace - Green Tea and Pear Blossom von Vera Wang Sheer Veil von Vera Wang Embrace - Rose Buds and Vanilla von Vera Wang Be Jeweled Rouge von Vera Wang Pink Princess von Vera Wang Glam Princess von Vera Wang Flower Princess von Vera Wang