Flower Princess von Vera Wang

Flower Princess 2008

Flaconesse
25.02.2020 - 06:16 Uhr
11
Top Rezension
5Duft 5Haltbarkeit 6Sillage 7Flakon

Putztag

So ein Umzug ist ganz schön kräftezehrend. Nicht nur, dass man tagelang im Chaos lebt, es taucht jede Menge Dreck und Staub auf. Man kann so gründlich saugen und putzen wie man will, hinter irgendeinem Schrank oder an irgendeiner Kiste hängt doch wieder eine Wollmaus.

Gestern habe ich einen Teil meiner Parfümsammlung ausgepackt und in sein neue Behausung gestellt. Die Flakons waren genauso froh wie ich, endlich angekommen zu sein. Bisher sind keine Schäden zu beklagen, lediglich eine etwas eingedellte Verpackung konnte ich ausmachen. Wie haben sie mir gefehlt in den letzten 2 Wochen meine kleinen Schätzchen! Endlich kann ich wieder testen, schnüffeln und mich an den wunderschönen Fläschchen erfreuen.

Heute ist ein Tag an dem wir etwas absolut unglamouröses vorhaben: Die alte Wohnung für den Nachmieter putzen. Im Normalfall käme ich bei solchen Aktivitäten nicht auf die Idee außer Deo etwas anderes zur Beduftung aufzutragen. Nach der parfümlosen Zeit, in denen ich nur von ein paar Proben zehren konnte, muss es aber sein. Nur, welchen Duft trägt man zum Putzen? Etwas Frisches, Leichtes und Unkompliziertes soll es sein. Da meine kleine Clean Sammlung noch in den Weiten der Umzugskartons versteckt ist, muss etwas anderes herhalten. Mein Blick fällt auf Flower Princess. Kann ich mich doch erinnern, dass dieser blumig-frisch und genau das Richtige sein kann. Ich ziehe also meine Putzklamotten an, laufe zurück zum Parfümschrank und sprühe mir 3 mal beherzt ins Dekolleté. Der erste Schwall, der mir da entgegenkommt, behagt mir nicht, allzu alkoholisch und chemisch startet diese blumige Prinzessin. Der erste Eindruck verfliegt rasch und es entwickelt sich eine unverfängliche, weichspülerartige Blumennote, die nicht stört, die mich einigermaßen frisch hält und zu den Aromen der Putzmittel passt. Das war‘s aber auch schon.

Damals gekauft in einem Anfall von Sammelwahn, bereue ich nun doch ein bisschen das schier unreflektierte Geldausgeben. Jetzt muss ich damit leben, mich selbst geißeln und alle Düfte tragen... Nein, so schlimm ist es nicht. Nun die Blumenprinzessin war gerade da, hat einigermaßen gepasst, nicht gestört. Einzelne Duftnoten auszumachen fällt schwer, riecht sie doch zu einheitlich. Ob ich sie nochmal tragen werde, kann ich nicht sagen, ich werde sie jedoch im Auge behalten, der nächste Frühjahrsputz kommt bestimmt.
2 Antworten
PinkdawnPinkdawn vor 6 Jahren
Den Duft kenne ich nicht und werde ihn wohl auch nicht mehr kennen lernen, da er - offenbar nicht ganz grundlos - eingestellt wurde. Aber von einem Parfum, das Flower Princess heißt, würde ich auch nicht zuviel erwarten ... Kleiner Trostpokal.
16paws16paws vor 6 Jahren
Deinen amüsanten Kommentar habe ich sehr gerne gelesen, obwohl ich den Duft nicht kenne. Ich überlege mir gerade, ob ich nicht einen Ordner mit "Putztag Düften" anlege. Für dich gibt es einen Mr. Proper Pokal.