Rozy 2014 Extrait de Parfum

Rozy (Extrait de Parfum) von Vero Profumo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Vero Profumo für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist harzig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Blumig
Orientalisch
Holzig
Würzig

Duftnoten

HonigHonig LabdanumLabdanum orientalische Roseorientalische Rose TuberoseTuberose SandelholzSandelholz GewürzeGewürze Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.88 Bewertungen
Haltbarkeit
8.96 Bewertungen
Sillage
8.16 Bewertungen
Flakon
8.413 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 14.07.2020.
Wissenswertes
Der Duft ist auch als Voile d'Extrait erhältlich, welches vom Aufbau her gleich ist und sich in der Konzentration nur minimal unterscheidet. Es wird als 50 ml Spray angeboten.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Duft
MissPiggy

57 Rezensionen
MissPiggy
MissPiggy
2  
Tube ja, Rose nein
Getested wurde der Voile.

Der Name führt irre !
Wer also einen irgendwie rosig duftenden Duft erhofft, wird ein-ge-labdant ! Keine Jo oder Hannisbeeren weit oder breit - klebriger Honig als Basis, und wer darauf steckenbleibt wie die Summsen auf Leimstreifen, der bekommt die volle Dröhnung mit ölig-pampigem Labdanum.

Nach einer Weile, die schweren Schleier aus dickem dunkelviolettem Samt beiseiteschiebend, kommt ein Hauch von vintage " Tabac Blond" auf, was mit mit dem Ganzen durchaus versöhnt. Gehen doch meine Vorräte zur Neige.

Was nach der tabac-blond-igen Phase bleibt, hat einen Touch von Indienladen der frühen 70er. Nun ja.

Würde ich also nicht kaufen, denn die -für mich- wünschenswerte Note ist zu flüchtig, Rose ist kaum oder gar nicht zu riechen, und so ist das ein Experiment ohne Fortsetzung.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Vero Profumo

Kiki (Eau de Parfum) von Vero Profumo Mito (Eau de Parfum) von Vero Profumo Kiki (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Naja von Vero Profumo Kiki (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Rozy (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Onda (Eau de Parfum) von Vero Profumo Rubj (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Onda (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Rubj (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Mito (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Rubj (Eau de Parfum) von Vero Profumo Onda (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Rozy (Eau de Parfum) von Vero Profumo Mito (Extrait de Parfum) von Vero Profumo