Rubj 2010 Eau de Parfum

Rubj (Eau de Parfum) von Vero Profumo
Rubj (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Vero Profumo für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Chypre

BasilikumBasilikum ZitrusfrüchteZitrusfrüchte PassionsfruchtPassionsfrucht
TuberoseTuberose OrangenblüteOrangenblüte
MoosMoos MoschusMoschus ZederZeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 04.08.2023.

Ich sehe Esmeralda beim Tanzen zu
aber sie tanzt nicht für mich, sie tanzt auch nicht für jemand anderen, sie tanzt nur für sich selber. Kann ein Duft arrogant wirken?? Dieses Parfum hat für mich eine Note, die mich auf Abstand hält.

Mein erster Eindruck ist positiv. Ja Rubj ist ein voller, blumiger und oppulenter Duft, aber dann stört mich diese für mich eher schmutzige Note, mich wirklich auf ihn einzulassen. Das Schmutzige ist auch nicht animalisch, natürlich, das würde mich nicht stören, sondern ich verspüre eine chemisch-synthetische Note, die mich an verbrannten Kunststoff denken lässt. Sie hält nicht lange an, aber das genügt erst mal, mich wieder sachlich werden zu lassen und mich nicht dem Tanz hinzugeben. Es kommt mir vor, als würde mir Esmeralda, nein Rubj zu verstehen geben, dass ich hier nicht willkommen bin.

Da nützt es auch nichts, dass die Basis wieder weich, schmeichelnd, und angenehm ist, die Tuberose gnädig einen Schleier über die Szene zieht und viele anderen Rubj zu Füße liegen. Ich ziehe mich schmollend zurück.

Deefree
Esmeralda tanz für mich....
Auch ich habe von Rubj sowohl die Extrait-, als auch die EDP- Version probiert.

Ich kann nichts dafür, aber das EDP hat es mir wirklich angetan. Ich bin ein grosser Fan von Extraits aber Vera Kern hat es mit dem EDP geschafft, etwas besonderes zu kreieren. Ich bin hin und weg mit welcher Geschmeidigkeit, er mein Handgelenk umgibt. Eigentlich ist ein ein Duft für Zigeuner. Bin ich einer????

Ich stelle mir eine Frau vor, dunkle schwarze, üppige, füllige Haare. Die Haare schimmern im Licht der Tagessonne. Man erahnt, dass diese nicht gekämmt wurden. Aber irgendwie umrahmt es ihr Gesicht mit einer intensiven Art aus Sinnlichkeit und Erotik. Ihre Augen glühen und Ihre Iris strahlt den Schalk aus. Eine Frau, die es nicht nötig hat angemacht zu werden, denn sie weiss, welche magische Ausstrahlung sie auf das andere Geschlecht ausübt. Meine Domina in Ziegeunerklamotten....

Der schwülstige Hauch, der von ihr ausgeht, lässt erahnen, dass die Passionsfrucht seine volle Kraft entwickelt hat. Es überrascht mich, denn ich meine, dass ich ihn nicht immer wahrnehmen darf. Es ist ein Drahtseilackt von einer „dreckigen, erotischen Obsession“

Sie tanzt für mich, für mich alleine... Esmeralda, dreht sich im Kreise, wirft mir Orangen- und Jasminblüten zu. Lächelt mich an und ihre dunklen Augen ziehen mich in die Abgründe, in die Tiefen auf ihr Moschusbett. Ich lege mich zu Ihr, fächre ihre verschwitzten Strähnen auf das Moss.
Und plötzlich steht sie auf und tanzt nochmals für mich! Ich bin überrascht, denn der Tanz unterscheidet sich zum Vorherigen. Er ist nicht mehr so schnell, impulsiv, sondern mit einer Wärme, die vom leuchten ihrer Augen unterstrichen wird.... Sie legt sich zu mir, lässt mich spüren.... und ich darf einschlafen in einer wunderschönen Opulenz.... Welch Frau, meine Esmeralda, meine Zigeunerin.

Welche Frau möchte nicht ab und zu Zigeuner sein.... Deine Augen sind wunderschön Gipsy.....

Sumari
To Skank or not to skank ;-)
Ich habe von Rubj sowohl die Extrait-, als auch die EDP- Version. Das Extrait ist für mich die leichtere und sommerlichere Version- mein Andalusien-Alhambra- Orangenhainduft. Das EDP enthält meines Wissens Passionsfrucht, was dem Duft eine animalische Note verleiht, die gerade in der Kopfnote am stärksten rüberkommt.

Lav,ich denke, der Duft ist stark von der Hautchemie abhängig, ich kann mir schon vorstellen, dass manchmal die gefürchtete Schweißnote rüberkommt, über die z.B. bei Aqua Allegoria Pampleune von Guerlain auch etliche klagen. Zum Glück verschont mich meine Duftvampirhaut davon ;-).
Ob's von den Noten enthalten ist, weiß ich nicht, aber ich rieche in der EDP-Version auch deutlich eine pflaumige Note heraus. Insgesamt finde ich das EDP passt vom Gesamtdufteindruck besser in den Herbst.Entfernt erinnert es mich an Femme von Rochas. Der " Naughty- Faktor" macht es für mich eher abendtauglich- im Unterschied zum Extrait im leichten Flatterkleidchen ist das EDP die Femme fatale im Samtkleid.

vieles erhofft....
Dieser Duft beinhaltet alle meine Favoriten: Jasmin, Mandarine, Neroli,Tuberose, Zedernholz...ich habe mich so auf das Pröbchen gefreut, da auch schon so viel Positives darüber gelesen!
Tja, beim Probeschnuppern am Fläschchen konnte ich nichts Negatives sagen, aber auch kein WOW-Effekt.
Dann habe ich das edle Tröpfchen auf meinen Unterarm aufgetragen und auf mich wirken lassen...leider wurde ich davon abgelenkt, dass ich einen unangenehmen Geruch wahrnehmen musste, der mich an ein beduftetes billig-Deo auf verschwizter Haut erinnert! Was war das? Ich bin frisch geduscht!
OH NEIN! Es ist mein Handgelenk! Es ist Rubj :o(((
Mein Mann betritt den Raum und fragt ganz ensetzt: hast du irgend ein billiges Haarspray oder Deo hier versprüht??!!??
Nein! es war nur ein Hauch RUBJ....schade :o(

Ein Blumenduft mit einer sehr eigenartig würzigen Färbung. Das Ganze riecht wie eine parfümierte Bluse die man zum Kochen getragen hat.
LillieLillie vor 3 Jahren
Der Basilikum macht aus dem weißen Hitzetraum einen hellgrünen Fluff. Mit pinken und gelben und orangenen Sprenkeln. Oh, und wie sie tanzt!
MichHMichH vor 5 Jahren
Pudrige Orangenblüte mit mehr als reichlich Basilikum. Letzterer begleitet den Duftverlauf mit grün-bitteren Noten. Klassisch und eigen.
FabistinktFabistinkt vor 2 Jahren
Basilikum & Florales werden zu einer charaktervollen, grünlich-würzig-durchdringenden Melange. Bewertungsschnitt nicht ganz nachvollziehbar.
DANA17DANA17 vor 9 Monaten
krautiger Start und dann… Tuberose, Tuberose und nochmal Tuberose- aber leider nicht von der schönsten Sorte

Beliebt von Vero Profumo

Kiki (Eau de Parfum) von Vero Profumo Mito (Eau de Parfum) von Vero Profumo Kiki (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Naja von Vero Profumo Kiki (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Rozy (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Onda (Eau de Parfum) von Vero Profumo Rubj (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Onda (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Rubj (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Mito (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Onda (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Rozy (Eau de Parfum) von Vero Profumo Mito (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Rozy (Extrait de Parfum) von Vero Profumo