Black Jeans 1997

Black Jeans von Versace
Flakondesign Gianni Versace
Ein Parfum von Versace für Herren, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „schwarze Jeans”.

Fougère

EstragonEstragon IngwerIngwer LavendelLavendel MandarineMandarine ZitroneZitrone ZitronenverbeneZitronenverbene
GartennelkeGartennelke IrisIris JasminJasmin KümmelKümmel RoseRose RosengeranieRosengeranie
LederLeder MuskatMuskat RosmarinRosmarin TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.04.2022.

HandF
Gianni - you’ll still be missed
Welche Ehre es für mich ist, die erste Rezension für diesen Duft verfassen zu dürfen :)

Er beschreibt für mich den Inbegriff des goldenen Zeitalters der Versace-Dynastie in ihrer ursprünglichen Form, insbesondere in den 90ern.
Dies ist der erste Duft in meinem Jugendalter, nach dem ich lächzte, als ich ihn zum ersten mal roch.

Er erblickte im Jahre 1997 erstmals das Licht der Welt, und ist noch immer so unique, komplex und NICHE-Quality.
Leider aufgelassen :(

Die ersten 20 Minuten sind zitrisch-frisch mit Lavendel (?)
Die Herznote ist - meiner Laien-Meinung nach - würzig/cremig und mysteriös-düster, aber dennoch ist irgendwas brightes und Einladendes dabei. This where the real magic enters the stage, mein Lieblinskapitel bei diesem Meisterwerk.

Der Drydown ist ledrig und würzig, hat ein vll wenig mit Laylati gemeinsam.

Zusammengefasst:
Diese Komposition verdient einen würdigeren Namen. The title „Black Jeans“ doesn’t do justice imho.

Maybe just: GIANNI

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Versense von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace