Crystal Noir 2004 Eau de Parfum

Runa
01.01.2021 - 10:13 Uhr

Sag niemals nie ...

Manchmal macht man Sachen, da steht man neben sich selbst und tut unerwartet Dinge, kaum zu glauben ...

Auf einer kleinen „einfach-nur-so-Schnüffeltour“ in der Parfümerie fand sich nichts wirklich Interessantes oder Neues, jedenfalls nicht da, wo ich mich rumtrieb. Zeitgleich waren mir aber 2 jüngere Frauen, allerdings schon etwas älter als ich, aufgefallen, die sich in einer ganz anderen Ecke so rumtrieben. Das Bild passte irgendwie zu Ihnen, sie waren für alltags auffallend elegant gekleidet und ich schaute auf den Hersteller-Namen, der ganz oben prangte: Versace.
*Bling*Bling* macht es bei mir vor dem inneren Auge, na, das passt ja schon mal!

Sie waren nur kurz vorher irgendwo anders nachsehen gewesen, und nun standen sie schon eine Weile da, immer wieder zwischen 2 Parfums hin und her am wechseln, an den Handgelenken riechen, einmal links, dann wieder rechts, nochmal wieder links. Eine hatte schon ein Parfum in ihrem Körbchen, die andere nahm abwechselnd immer wieder die 2 Flakons, stellte sie wieder zurück, wedelte auch noch mal mit ebenfalls eingesprühten Papierstreifen, sie unterhielten sich, diskutierten fast, rochen immer wieder, ...
Schließlich entschied sie sich für einen der beiden Flakon und beide gingen zur Kasse.

Das interessiert mich ja schon, „was die Konkurrenz“ so für gut befindet, Mädels, und ich merkte mir den Flakon, oder besser: alle beide und ging so nach und nach ganz unauffällig rüber zu Versace. Was haben wir da?
Einmal war es das EdT und einmal das EdP, beides Chrystal Noir, versteht sich. Und da ich bisher ja noch nichts getestet hatte, griff ich erstmal zum EdP ... und was dann kam, war so ganz anders als alles andere, was so meinem (gefühlten) Beuteschema entsprach, das hier war ein ganz neuer Duft-Horizont!

Zu Beginn irgendwie würzig, mit einer seifigen Kühle, von der die „Seife“ aber schnell verschwindet. Dann setzt es sich blumig fort, getragen auf einer warmen, erdigen und orientalisch anmutenden Basis - wowww, was für eine (nach wie vor kühl wirkende, warme) Eleganz ist das denn? (Ich stellte mir das unweigerlich an „ihr“ vor -) ... und *verflixt nochmal* > Hammer!

Dieser Kristall, zutiefst dunkelbraun, hat alles in sich, was es für einen auch nur etwas von einem (*Bling*Bling*-Image) Auftritt haben muss: kühle Distanz, Eleganz, Glamour, dann aber auch noch ist Chrystal Noir so irgendwie mystisch, geheimnisvoll, und wirkt sexy - alles zusammen, das ganze Paket! Und nichts!, nichtmal das so auch nur noch anscheinende *Bling*Bling* hat dabei den Hauch von einem negativen Ansatz, nein nein, ganz bestimmt nicht!

Chrystal Noir EdP braucht absolut kein *Bling*Bling*, es trägt viele, tolle Eigenschaften ganz losgelöst in sich und: es ist so irgendwie ... so unwahrscheinlich „anders“.