Crystal Noir 2004 Eau de Toilette

Gelis
17.12.2017 - 04:29 Uhr
6
Sehr hilfreiche Rezension
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft

Auch mit schwarzer Feige werde ich nicht warm

Vor ein paar Tagen ist mir mit einer Bestellung eine Probe von "Crystal Noir" EdT in's Haus gekommen. Die Duftnotenangaben auf der Proben-Umverpackung und auch auf der Homepage sind allerdings ganz andere als die, die hier bis gestern angegeben waren (sind seit heute verändert). Mein Kommentar bezieht sich also auf die neuen Angaben.

Und er wird kurz: Ich rieche fast ausschließlich Feige. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sie nicht mag, auch wenn sie hier schwarz ist. Okay, das Veilchen gibt Puder dazu und nach langer Zeit ahne ich kurz Johannisbeere und bald darauf blinzeln die Herznotenblüten um die Ecke. Aber leider viel zu schwach und viel zu kurz. Für mich ist "Crystal Noir" Feige. Nicht grün-frucht-frisch-stechend wie meistens, sondern fruchtig-pudrig-stechend (ja, das geht) und mit Wumms. Eine weitere Entwicklung kann ich nicht feststellen. Der Duft zieht sich nur allmählich immer weiter auf die Haut zurück und ist dann irgendwann weg.
2 Antworten