Crystal Noir 2004 Eau de Toilette

Chrisantiss
02.01.2011 - 05:56 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
7.5
Haltbarkeit
8
Duft

Nichts Besonderes und doch wunderschön.

Zufällig hab ich entdeckt, daß ich von diesem Duft eine Probe habe und heute gleich mal getestet.

Nicht schlecht, muß ich sagen. Wobei ich nicht von der Kokosnuß erschlagen werde. Diese ordnet sich sanft in die Gesamtkomposition ein.
Amber bringt einen Hauch alter Klassiker ein, Grapefruit macht, daß es nicht zu süß wird. Die fruchtige Note bleibt ebenfalls im Hintergrund. Die blumigen Noten überwiegen, ohne einen zu erschlagen.
Also ist es ein sehr harmonischer Duft.
Blumig, lieblich mit ganz zarter Würze.
Trotzdem fällt mir bei diesem Duft besonders auf, wie sehr Mainstream er ist. Er ist irgendwie luftig, womit ich nicht sagen will, daß er nicht präsent wäre. Denn das ist er. Nun ja, Crystal sollte ja auch luftig und hell sein. Insofern paßt der Name. Aber er hat auch was, so daß man ihn leicht unter die Allerweltsdüfte einordnen kann.
So gut er mir auch gefällt, würde ich ihn nicht kaufen. Er hat leider nichts, was ihn auch nur ein bißchen besonders macht.
1 Antwort