Eros 2012 Eau de Toilette

Bytesane
12.05.2021 - 11:57 Uhr

Die erste Liebe

Dieser Duft war mein erster Duft, nachdem ich mich mit intensiver mit Parfums beschäftigt habe. Und er hat in mir das ausgelöst, was viele andere nicht geschafft haben, und tut es immer noch.

Direkt nach dem Aufsprühen kommt einem schon eine derartig süß-fruchtige Mischung entgegen, dass sich allein schon beim Opening die meisten verlieben dürften. Ich würde es genauer als ein frisch-zitrisches Fruchtopening beschreiben, bei dem der saftige Apfel klar die Hauptrolle übernimmt und für die Fruchtigkeit verantwortlich ist. Untermalt wird das ganze von einer sprudelnden Zitrik, die logischerweise von der Zitrone kommt. Es schwingt im Opening aber unterschwellig etwas leicht frisches, kräuteriges mit, die Minze, die sehr gelungen daherkommt und in dieser Kombination einfach perfekt passt. Auch die Basis ist schon klar erkennbar, die später natürlich in den Vordergrund rückt. Und das ist eine süsse Vanille-Tonkabohne-Zusammenkunft vom allerfeinsten, die alles perfekt abrundet und dem Duft seine Stimmung verleiht.

Versace Eros ist ein jugendlicher Verführer, der sich für nichts zu schade ist und daher auch gerne laut und selbstbewusst durch das Nachtleben stolziert. Denn dort fühlt er sich am wohlsten und dort ist sein Zuhause, im Trubel der Großstadt.

Eros hat eine gute Haltbarkeit und eine BOMBEN-Sillage. Ein sehr lauter und extrovertierter Duft, der gerne auf den Putz haut.

Es gibt für mich nur einen kleinen Haken an dem Duft, und das ist seine Synthetik. Er ist leider nicht der natürlichste. Aber trotzdessen ist er ein rundum gelungener Scent und in Hinblick auf den Preis meiner Meinung nach unschlagbar. Denn er ist ein günstiger Designer, das darf man nicht aus den Augen verlieren.

Versace Eros sticht für mich heraus. Er ist nicht generisch oder gar langweilig, er besitzt das gewisse Etwas, um auf- und vor allem zu gefallen. Einfach das gewisse Augenzwinkern. Und daher bekommt der fruchtig-süsse Extrovert eine klare Empfehlung und ist ein Duft, der in die Sammlung gehört.