Eros (Eau de Toilette) von Versace

Eros 2012 Eau de Toilette

Chevalier
02.04.2018 - 14:14 Uhr
25
Top Rezension
9.5Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon

Es ist immer die Leistung, die bestimmt, wer zur Elite zählt. Ludwig Marcuse (1894-1971), dt. Literaturhistoriker u. Philosoph

Was habe ich nicht schon gelesen über diesen ach so schlimmen und mit einem fast schon Igittfaktor-Eros, welcher nur für U20 ist weil er angeblich einen Umkleide-Deo-Spirit mit sich bringt. Man ist auch kein richtiger Mann wenn man sich diese Flasche und dieses Gebräu antut. Angeblich noch viel schlimmer als 1Million und bitte die Kotztüte nicht allzu weit weg platzieren. Schlimm und geistig unterbemitteltes Geschwafel.
Stört mich alles nicht und bin froh, dass dieser wirkliche Diamant von einem Duft nicht allen gefällt.
Die kompetenten gourmandigen Parfumkenner welche diesen Eros unter ihrer Würde finden, können einen gefühlt 200. Klon von Dior Homme intense tragen. Ich denke an Prada oder auch Valentino, das ist alles schön und gut, etwas Neues definitiv nicht.
Ähnlich wenn ich die Form vom aktuellen Fünfer BMW mit dem aktuellen Dreier vergleiche, beide schön, beide ansprechendes Design und beide leider etwas langweilig.
Dieser Auftakt habe ich nie und nimmer erwartet, die Minze und die Zitrone spielen auf höchstem Niveau was für eine unter dem Schirm gehandelte Firma wie Euroitalia doch sehr erstaunlich ist. Lange habe ich an die exklusiven Kreationen von LVHM oder Loreal aber auch Hermes geglaubt, seit ich Eros und auch Dylan Blue entdeckt habe, bin ich wieder mit weniger Marketing glücklich.
Früher gab es Blue jeans und Versace lhomme welche ich verehrte. Beide waren ihrer Zeit voraus und haben heute noch Berechtigung. Obwohl hier natürlich auch kritische Parfumjünger der WC-Ente Vergleich über den angeblich so schlechten lhomme geschrieben haben. Die meisten schreiben nicht mehr hier im Forum und tragen nur noch Roja.....
Danach kamen die neuen Artikel von Versace immer etwas billig und zu prollig daher.
Als ich bei einem Bekannten mit seiner Hammersillage nachfragte um was es hier geht, erwartete ich die x-te Version von Sauvage oder la nuit de lhomme, vielleicht noch ein Massen-Coty oder Möchtegern-Hermes Produkt wäre möglich gewesen. Alle vollgestopft mit wenig Duft, dafür aber mit sehr viel Marketing.
Als ich Eros verstanden habe, fragte ich nochmal nach, da ich es nicht glauben konnte, dass eine Firma welche völlig sinnlose Pling-pling-Flaschen im Sortiment führt, so gute Flüssigkeiten wieder neu produzieren kann. Das Design ist zum besprechen, die Genialität des Duftes nicht. Nach der Zitrone und der wirklich angenehmen Minze folgt die Tonkabohne mit dem Ambroxan, welches ich zur Zeit einer der besten Bausteine für einen Duft halte. Synthetisch ja, dafür frisch und angenehm. Diese Frische geht über fünf Stunden bis sich das Vetiver meldet, was ebenfalls zu meinen Favoriten gehört. Das Eichenmoos zeigt sich, wie bei einem klassischen Fougere. Apfel überhaupt nicht.
Personen haben mich gefragt, ob ich A-Men von Mugler trage, diesen habe ich dann von Eros erzählt und bekam staunende Gesichter zu sehen. Versace ist im Parfumsektor sein ziemlich alleine stehendes Image treu geblieben und kommt nicht davon los. Das schmudellige Image liest man in vielen Kommentaren wieder.
Die Marke ist nicht so konsequent und begabt wie Dior. Auch nicht so dominant wie Prada oder so schnell im Produzieren von neuen Flaschen wie Paco Rabanne.
Moschino gehört ebenso zum Portfolio wie Missoni. Beide Brands erhalten ebenfalls meist schlechte Kommentare, da die Bekanntheit und auch hier das Image nicht genau klar ist.
Wenn man diese Punkte ignoriert und einen optimalen Wohlfühlduft für den ganzen Tag sucht, findet man eigentlich fast alles bei diesem Gott des Begehrens, Verlangens und der Liebe....
7 Antworten
MonaghanMonaghan vor 6 Jahren
Wie sehr oft mit deinen Kommentaren: Wo du recht hast, hast du recht!
ElysaShadesElysaShades vor 8 Jahren
Ich find den gut. Nur absolut nicht maskulin.
DOCBEDOCBE vor 8 Jahren
Es ehrt dich, dass du für diesen Mainstream-Duft eine Lanze brichst. Wenn ich jedoch die erste Antwort zu deinem Komnentar lese, finde ich deinen Eingangssatz bestätigt.
RosaviolaRosaviola vor 8 Jahren
1
Am besten trägt man das, was man mag. Man darf nicht so viel auf die Meinung anderer geben. Es wird immer jemanden geben, der den Duft an dir mag und andere wiederum nicht. Du musst ihn an dir mögen, nicht andere.
Sonny94Sonny94 vor 8 Jahren
Was hier auf Parfumo beliebt ist kommt in der "Außenwelt" null an umgekehrt natürlich auch!
KadirKadir vor 8 Jahren
Passt sehr gut im Frühjahr.
Super Kommentar
FaronaseFaronase vor 8 Jahren
Der Duft ist einfach brutal geil. Frauen in der Gegend sollten nur aufpassen, dass es nicht plötzlich zwischen ihren Beinen herunter tropft..