Eros pour Femme 2014 Eau de Parfum

Eros pour Femme (Eau de Parfum) von Versace
Eros pour Femme (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Versace für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird von EuroItalia vermarktet.

GranatapfelGranatapfel sizilianische Zitronesizilianische Zitrone kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
JasminJasmin Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue ZitronenblüteZitronenblüte PfingstrosePfingstrose
AmbroxAmbrox MoschusMoschus holzige Notenholzige Noten SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Lara Stone.

sportelnder Liebesgott
Die so genannten "Hundstage" stehen bevor: man sieht sie schon am Horizont winken!
Nun stellt sich für jeden Narren, wie ich einer bin, die Frage: "Welchen Duft benutzt Du nun rund um Deinen Fitness-Studio-Besuch?"
Erklärend muss ich dazu sagen, dass ich morgens um sieben Uhr eintreffe und bereits um neun Uhr schon wieder auf dem Heimweg.
Die "großen Hitze-Hunde" treffe ich somit noch nicht.

Einige geeignete Düfte habe ich ja in meiner Sammlung, aber nachdem ich "Eros pour Femme" testete, heißt es: der ist es! - Eros geht mit mir sporteln!

Dem Namen nach erwartete ich etwas sehr viel Schwereres, Erotischeres.
Beim Stöbern im bekannten "to go"-Ordner meiner lieben Parfumista, fand ich die Abfüllung und staunte nicht schlecht beim Lesen der Duftpyramide.
Sie las sich recht erfrischend - und "Eros" ist bei genauso!

Im Allgemeinen bin ich recht vorsichtig mit Zitronenaroma: häufig bizzelt es sehr in meiner Nase; das kann schnell unangenehm werden.
Hier geht ein sehr vollmundig-sanfter Zitronenduft eine harmonische Liaison mit angenehm dosierter Bergamotte ein: beide mögen sich und somit ist der Auftakt schon erst einmal gelungen.
Granatapfel, schon in meinem Duschgel von Yves Rocher durch "energetischen Frische" sehr willkommen, setzt noch "einen drauf".
Es entsteht eine sehr schöne Begrüßungsnote: frisch, erstaunlich vollmundig und sehr aromatisch.
Nichts beißt und kratzt hier: hier kommt Freude auf!
Feine Blütenträume schließen sich jetzt an: Zitronenblüte - recht fein, aber doch aromatisch, passt gut zur bisherigen Duftentwicklung.
Reichhaltige Jasmin und Pfingstrosen steuern einen wunderbaren Sommer-Blütenduft bei: die Frische wird angenehm blumig.
Ein sanfter Wind streicht über sommerliche, sonnenbeschiene Blumen und verteilt deren Duft großzügig!
Jasmin-Sambac-Absolue hält sich mit der bekannten sinnlich-verführerischen Duftnote nicht zurück, wird aber nicht zu dominant.
"Eros pour Femme" wird so nicht gerade eine Erotik-Bombe, aber doch ganz leicht weiblich-lockend: die weibliche Sinnlichkeit bewegt sich auf leisen Sohlen, aber sie ist da!
Ambrox und Moschus, als rein erotische Duftmittel, vertragen sich gut mit dem frisch-blumigen Mix, der mir bisher recht viel Freude macht.
Sandelholz, bekanntlich einer meiner "Favorites", vereint sich mit recht hellen Holznoten (erstaunlicherweise keine teil-synthetische Baumarktware!) und rundet dieses Duftbild ab.

Die Erwartungen, die im Namen "Eros" schlummern, werden nicht erfüllt.
Dieser Liebesgott scheint noch recht jung, vielleicht sogar noch in der Ausbildung zu sein.
Dass er schnell erwachsen und damit verführerischer wird, würde ich nicht erwarten.
Er wird ein liebenswerter Duft-Jüngling bleiben: das scheint auch gut so!
Ein charmant-freundlicher Sommerduft, der sicher nicht den passenden Namen trägt, aber doch für einige Stunden ein passender Begleiter ist.
Nachsprühen ist irgendwann angesagt; der Duftverlauf ist aber so harmonisch, dass die vergangene "Lage" mit dem frischen "Sprüh" eine problemlose Verbindung eingeht.
Nichts ist lästig, nichts stört - ein bisschen zitrisch-frisch vor blumig, holzigem Hintergrund: eine nette Sommerliebe scheint sich zwischen uns anzubahnen.
Willkommen in meinem Leben!

"Eros pour Femme" ist für mich ein gelungener Duft, der meine "sportlichen Aktivitäten" sehr ansprechend begleitet.
Selbst auf Sauna-durchwärmter Haut bleibt er freundlich-frisch und wird nicht lästig, umhüllt mich wie ein leichtes luftiges Sommerkleidchen: das gefällt mir gut!
Mehr als dieser Duft geben kann, verlange ich nicht.

Die "Hundstage" können also kommen: mit "Eros pour Femme" bin ich gut gerüstet!
"Eros pour Femme gives me Wings" - um einfach mal ein bisschen zu räubern.
Und macht mir ganz einfach Freude!

Ganz im Gegenteil....
.....ich muss vielen Kommentaren hier widersprechen.
Meine Wahrnehmung ist äußerst positiv!
Ein ausgewogenes Parfum mit erotischem Anfang und äußerst langlebiger Herznote. Diese ist zitrisch fein und sehr klar. Dieses Parfum begleitet mich den ganzen Tag aber ich muss zugeben, nicht auf den klassischen Applikationsstellen wie Hals, Nacken, Dekoltee und Handgelenken.... versucht es mal am Bauchnabel. Dort kommt es richtig gut zur Geltung und umgibt einen sehr lange mit dieser feinen, dezenten, zitrischen Aura!

Eros mit Dressing
Da mich Versace pour Femme für sich gewinnen konnte, probierte ich erwartungsvoll Eros.

Natürlich ließ der Name etwas erotisch - sinnliches vermuten, doch diese Assoziation wird nicht eingelöst.

Schon beim Entree empfängt mich eine leicht bitter-ölige Note, die mich an das Olivenöldressing für meinen Kopfsalat erinnert.
Das finde ich gar nicht mal schlecht, sondern eher interessant, weil es einen sehr mediterranen Eindruck vermittelt.
Doch diese Zutat will sich nicht so recht mit den anderen Igredienzien verbinden, sondern schwebt stets separat über dem Duft.
Die Zitrone blickt zwar noch daraus hervor, aber die Blumen wie Jasmin und Pfingstrose werden etwas von dem "Öl" zerdrückt.
Die holzigen Noten vertiefen noch den bitteren Ton, und verdunkeln Eros zusätzlich.
Dieser Liebesbote hat keine Flügel, sonder kommt eher schleppenden Schrittes daher.

Wie gesagt - kein erotisches Abenteuer - eher ein Insalata Mista.

P.S. Eros gestern noch mal im Laden getestet. Huch! Sehr frisch und völlig unölig.
Habe ich ein " olles " Pröbchen erwischt?

Leimbacher
Seit wann gehen Frauen in den Puff?
... und Minderjährige erst?

Ich mag Versace als Marke, anders als meine Vorrednerin, sehr. Donatella sieht zwar bescheuert aus, aber da ist sie ja nicht die einzige im Modezirkus. Und auch bei den Herrenparfums sind mit Pour Homme & vor allem Dreamer wunderschöne Flakons sehr günstig im Netz erhältlich, in denen auch schöne Düfte stecken. Bei Eros für den Herren war eher nur der Flakon wunderhübsch, über den Inhalt stolper ich dann doch immer wieder, egal wie sehr mich der Drang überkommt den in der Vitrine stehen sehen zu wollen. Wie schlägt sich da das Damenpendant mit einem der blödsten Namen aller Zeiten?

Sehr ähnlich, geben ein gutes Paar ab. Auch hier ist mehr Schein als Sein, ein naiv-gelber, zuckrig-stechender Synthetik-Mix für die 16-22 jährigen Teenie-Mädels. Oder halt auch alle Anderen die dem Flakon nicht widerstehen können & etwas auf Kitsch stehen. Kandierter Granatapfel trifft Zitrusreiniger im penetranten Kopf, dann kommen gelbe Blüten (Jasmin ist am stärksten, obwohl eigentlich nicht gelb), zum Ende hin immer mehr pudriges Ambrox. Immerhin fällt der Duft nicht auseinander & er gefällt mir in seiner holzig pudrigen Basis fast am besten. Die bitter-süßen Blümchen sind zu Beginn aber auch keine Schandtat. Ganz ähnlich wie beim Eros halt, aber gut ist auch etwas Anderes. Und von Jahr zu Jahr mit dem ich näher an die 30 rücke wird das Urteil wohl nicht milder, mein Stil wohl nicht ähnlicher... aber der Flakon... ;)

Flakon: mir nicht zu römisch-goldig-kitschig - Bravissima!
Sillage & Haltbarkeit: von der zeitgenössischen Frühlingsstange - 6 Stündchen.

Fazit: auch wenn ich es dem Duft dank mauem Inhalt & unnötigem Namen gönnen würde, aber ich glaube nicht das er sich schlecht verkaufen wird. Optik passt, Frühling passt, Generation Bling-Bling passt.

Paikea
Nicht immer ist es so wie es scheint...
Hm...
Ich hab es einige Zeit vor mir hergeschoben, diesen hier zu testen... teilweise wegen der ersten Kommentare hier, teilweise war ich skeptisch wegen der Nouancenmixtur dieses Duftes.
Aber ganz so grottig, wie ich es mir in meiner Phantasie zusammengereimt hab, ist es nicht einmal.

Synthetisch? Pieksend? Aufdringlich?
JA!!!
- Allerdings betrifft dies hauptsächlich den Kopf, der glücklicherweise rasch wieder verpufft. (5-10min)
Bis zu diesem Zeitpunkt musste ich mich sehr am Riemen reißen, dieses Zeug nicht S-O-F-O-R-T wieder loszuwerden. Weil unangenehm zitrisch pieksend, das Synthetische wirft sich hysterisch dazwischen... und es riecht wirklich ziemlich... aufdringlich. Meine erste Assoziation war auch Generation Bling-Bling... billig und protzig eben.

Wenn dann aber dieses kreischend-Synthetische endlich verpufft ist, wird es harmonischer; das Herz kommt zum Vorschein. Fein blumig, weit schon dezenter, mit einem Touch Ambrox.
Einzelne Nouancen, was das Blütige hier betrifft, kann ich hier nicht erkennen, aber es harmoniert. Hier wird dieser Duft für mich interessant und hier ich bereue nicht mehr, dazu gegriffen und es getestet zu haben *g*

In der Basis wird es noch weicher, beinahe schon pudrig. Das Ambroxan in Kombination mit dem Moschus und holzigen, balsamischen Noten legen sich wie ein feiner Schleier um die Haut... beruhigend und sanft.

Ein interessanter Duft, wenn man so darüber sinniert. Ob es so beabsichtigt war, dass man erst komplett abgeschreckt wird um dann festzustellen, dass unter dem Offensichtlichen, diesem 'Hier bin ich, und ich bin so eingedieselt sodass man mich gar nicht übersehen (bzw. -riechen) kann!' eigentlich ein im Grunde doch relativ körpernaher, harmonischer Duft vergraben liegt und dieser sich erst mit der Zeit wirklich zu erkennen gibt?
Ihr kennt sicherlich diese scheinbar eigenartigen, arroganten und schlicht unsicheren Menschen: Oftmals provokant und schockierend, wenn man sie nicht kennt - und wenn man sie dann irgendwann genauer kennenlernt plötzlich begreift, dass dieses seltsame Verhalten gewissermaßen nur ein Schutzpanzer ist...

Aber nun noch ein paar Worte zur Bewertung... ;)
Haltbarkeit ist bei mir nicht sooo übel; ich habs nun das dritte mal getestet (Probe ist nun leer *g*) und es hat jedes Mal 6 Stunden verlässlich gehalten.
Was die Sillage betrifft, so verliert es (zum Glück!!!) rasch an Intensität. In den ersten 15min ist es schon ziemlich stark (für meine Verhältnisse, ich bin bekanntlich eher Fan von dezenterer bis mittelmäßiger Sillage, je nach Duft), dann aber wird es schwächer. Im Herz liegt ein feiner Schleier um einen, in der Basis ist 'Eros pour Femme' nur noch körpernahe.
Was den Flakon betrifft; originelle Idee, nicht mehr und nicht weniger. Gibt weit bessere, aber eben auch weit schlechtere.

Fazit:
War interessant, den getestet zu haben, aber definitiv kein Kaufkandidat für mich. In Herz und Basis gefällt er mir irgendwie, aber mit dem Kopf kann ich gar nicht. Und mein Beuteschema sieht doch etwas anders aus. ^^
Ich bedanke mich dennoch im Geiste nochmal bei der netten Müller-Verkäuferin, für diese Probe. Interessant war's auf jeden Fall. ;)

DuftgroupieDuftgroupie vor 4 Monaten
Elegante Blumen in leichter Süße/ Büro-Flirt zur Mittagszeit/ zart-weich cremiger Blumenkuss/ feucht-warm beholzt
KäseKäse vor 12 Monaten
Blumig-cremig-süß, dabei immer dezent, so dass er sehr vielseitig einsetzbar ist. Auf meiner Haut kommt er sehr schön raus.
SetterliebeSetterliebe vor 7 Monaten
deinen Zitrusduft
und zum schluß
nur Sehnsuchtsluft
Koi77Koi77 vor 7 Jahren
Der Duft müsste SOLEIA oder HELIOS heißen. Es ist ein sonniger-leicht herbfruchtiger-unbeschwerter Duft für den Alltag. Harmonisch- fein.
Manu79Manu79 vor 2 Jahren
Weiblichkeit pur...
Ein Duft mit Wumms
trotzdem nicht aufdringlich , zitrische Frucht mit floraler Holzigkeit
einfach traumhaft schön

Diskussionen zu Eros pour Femme (Eau de Parfum)

Exhale in Damen-Parfum
Das duftet nicht, es riecht nur und zwar sehr eindimensional und penentrant, stechend. Die Haltbarkeit ist gut, am Schal duftet es sogar, aber erst nach...

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Versense von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace