The Dreamer 1996 Eau de Toilette

Friendchild
17.02.2011 - 14:51 Uhr

Traumlandschaft Versace

Ich bekam diese Probe von LosPepes freundschaftlicherweise, nochmal schöne Grüße für ihn an dieser Stelle.

Erstmal will ich nur kurz den Flakon kommentieren, der in meinen Augen doch sehr gelungen ist, klassisch, man erkennt sofort die Merkmale die Versace so ausmachen. Für einen Duft der 1996 erschienen ist, finde ich, dass der heute noch sehr present und elegant wirkt.

Zum Duft selber...Ich denke an eine Traumlandschaft, umgeben vom vielen Iris und Amber, die zu überpräsenz neigen. Wunderschön pudrig dieser Duft, etwas zu viel vom puder, aber in meiner Nase ist das auf keinen Fall ein minuspunkt. Trotz der Stärke dieses Duftes sollte man auf jedenfall aufpassen mit der Dosierung, ich denke ein paar Spritzer zu viel, können andere auf jedenfall stören.

Für welche Saison würde ich dieses schöne Wässerchen einordnen? Ich würde sagen es ist ein schöner Herbst- und Winterduft. Doch allerdings kann ich ihn mir auch an einem Frühlingsabend sehr gut vorstellen, wo die Luft schon wärmer ist, aber es noch nicht sooo warm draußen ist.

Zur Haltbarkeit kann ich sagen das ich ihn schon gute 8 Stunden auf der Haut habe, und dennoch ihn noch sehr wahrnehme, also auf jedenfall eine super Haltbarkeit.

Mein Fazit: Wer kein Bock auf super männliche oder Sportdüfte hat, die keinen Charakter vermitteln jediglich ich Mann du Frau, sollte diesen schönen Duft auf jedenfall ausprobieren. Ich gebe zu, es ist ein sehr weiches und pudriges Parfüm was nicht jeden gefalen könnte, aber man sollte diesen Duft auf jedenfall auf der Haut testen. Ich mag ihn, er hat etwas leichtes und schönes an sich!