White Jeans 1997

White Jeans von Versace
Flakondesign Gianni Versace
Ein Parfum von Versace für Damen, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist fruchtig-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „weiße Jeans”.

GewürzeGewürze HimbeereHimbeere OrangenblüteOrangenblüte PfirsichPfirsich PflaumePflaume
GardenieGardenie GartennelkeGartennelke JasminJasmin LilieLilie RoseRose TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
GewürznelkeGewürznelke LederLeder PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZederZeder ZimtZimt

Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 26.01.2022.

Leimbacher
Wer trägt denn heute noch weiße Jeans?
Ich weiß noch wie vor Jahren in meiner Jugend weiße Jeans / Hosen total in waren, am besten noch von G-Star und Co... heutzutage selbst für Mädels fast ein NoGo, für Herren sowieso. Und meine sind mir über die Jahre sowieso durch einen minimalen Wohlstandsbauch zu klein geworden. Ähnlich selten wie heute weiße Jeans sieht man die Versace Jeans Parfums. Alle außer dem immer noch beliebten, guten & günstigen Blue Jeans bei den Herren & dem mir unbekannten Red Jeans bei den Mädels, sind nahezu ausgestorben und nur noch schwache Erinnerungen. Umso mehr strahlte ich beim Entdecken einer Original-Hersteller-Probe von dem hier noch unkommentierten White Jeans.

White Jeans erinnert mich so gut wie gar nicht an die "Farbe" Weiß. Eher ein erdiges Grün mit ein paar fruchtigen Untertönen verteilt meine sehr stark nachgedunkelte Probe zum Tupfen (kurz vorm Kippen?!). Die Basis aus erdig-grünem Patch & Leder ist von Anfang an spürbar, ganz im Gegenteil zur fast non-existenten Kopfnote aus Himbeeren & Orangenblüte. Nur im Herz ist neben den üblichen Verdächtigen im Damenbereich wie Ylang Ylang eine minimale Pflaume zu erhaschen. Insgesamt aber erdig, grasig, schmutzig, altmodisch, etwas modrig und absolut aus der Zeit gefallen finde ich. Das kann aber auch gefallen.

Flakon: auch hier hat mit Blue Jeans die schönste Jeans/Flakon überlebt.
Sillage: retro & daher nicht zimperlich oder verweichlicht.
Haltbarkeit: Patchouli-Basen halten lang - 7-8 Stunden mindestens.

Fazit: etwas angestaubter Chypre-Verschnitt, der nicht so recht zum hippen Jeans-Theme passen will... das kann der einzig verbliebene Damen-Jeans in rot bestimmt besser. Oder zumindest passender...

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Versense von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace