Yellow Diamond Intense 2014

Yellow Diamond Intense von Versace
Ein Parfum von Versace für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird von EuroItalia vermarktet.

BergamotteBergamotte NeroliNeroli ZitroneZitrone Birnen-SorbetBirnen-Sorbet
FreesieFreesie JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte OsmanthusOsmanthus
AmberholzAmberholz BenzoeBenzoe MoschusMoschus Palo SantoPalo Santo
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

Lemon tree
Was hat mir die Parfumfachverkäuferin dieses Mal in die Tüte geworfen?
Mal sehen - Versace Yellow Diamond intense.
Da die prozentuale Bewertung des Duftes nicht überwältigend ist, erwarte ich nicht viel.
Doch ich werde positiv überrascht.
Der Start aus Zitrone, Bergamotte und Birne ist citrisch-frisch, aber sehr mild, und überhaupt nicht bissig.
Das klare Neroli ist zusätzlich belebend, und weckt mich aus der Sonntagnachmittaglangeweile.
An den aromatischen Zitronen sind sogar noch Blätter, und geben zusätzlich eine grüne Note.
Mir kommt das Liedchen von Fool`s Garden in den Sinn:
I wonder how,
I wonder why,
Yersterday you told me about the blue, blue sky
And all that I can see
is just another Lemon tree.

Aber neben dem schönen Zitronenbäumchen sehe, bzw. rieche ich noch Orangenblüten und helle Freesie.
Abgerundet wird der beschwingte Duft durch würzige Holznoten.
Eine sonnige, mediterrane Szenerie, die mich aufmuntert, und aus dem Sessel treibt.

Warum nicht mal mit dem Hundchen eine Runde um den Block drehen, und anschließend "Santa Lucia" auf dem Piano intonieren?

HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Hier fehlt die Störnote des normalen Yellow Diamond, weshalb ich diese Variante leicht besser finde. Sommerblüten mit fruchtigen...
HerbstblondHerbstblond vor 4 Jahren
Schriller Synthetikmix aus Blumen und Aquatik, sehr 90ies, meine einen Hauch Impulse O2 riechen zu können. Bin wieder 17 im Sommer 2000...
SchneeweissSchneeweiss vor 1 Jahr
Sanfte, nicht stechende Zitrone, mit etwas Puderzucker, Blumiges im Hintergrund. Ganz angehm für heiße Tage
FlaconesseFlaconesse vor 5 Jahren
Das Original finde ich ganz schön, die intensive Variante versprüht bei mir eine leichte Dillnote, schade.
IgliIgli vor 8 Jahren
Bananen-Birnen-Holzsorbet mit Blütensirup oder Bananen-Birnen-Blütensorbet in einem stark riechenden Holzteller.

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Versense von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace