Eros 2020 Eau de Parfum

Eros (Eau de Parfum) von Versace
Ein beliebtes Parfum von Versace für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-süß. Es wird von EuroItalia vermarktet.

Zitrus
Fruchtig
Synthetisch

Grüne MinzeGrüne Minze italienische Zitroneitalienische Zitrone italienische Mandarineitalienische Mandarine kandierter Apfelkandierter Apfel
Ambermax®Ambermax® MuskatellersalbeiMuskatellersalbei RosengeranieRosengeranie
Patchouli Orpur®Patchouli Orpur® SandelholzSandelholz VanilleVanille Vetiver Orpur®Vetiver Orpur® VirginiazederVirginiazeder LederLeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.07.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das amerikanische Model Brian Shimansky, in Szene gesetzt von den Fotografen Mert & Marcus unter der kreativen Leitung von Donatella Versace.

Eros Parfum von Versace
Love Pastels Purple von Penshoppe
Love Pastels Purple

1 ausführliche Duftbeschreibung

Warum nur...
... für die Jugend diesen Duft. Auch wir älteren Herrn können diesen Duft gut tragen.

Beim Auflegen dieses Duftes bekommt man als erstes zitrische und grüne Noten in die Nase. Dazu kommt die süße des kandierten Apfels der ihn einfach lecker macht. Etwas Gewürze und florales machen den Duft sportlich. Abgerundet wird das ganze mit ledrigen und holzigen Aromen. Ebenfalls gibt die Vanille eine leichte Cremigkeit. Vetiver macht ihn leicht trocken.

Die Haltbarkeit und die Silage sind besser als nur gut.

Getragen werden kann dieser Duft zu jedem Anlass egal welchen alters. Für die Damen sehe ich diesen Duft nicht umbedingt.

Wer es zitrisch süß mag sollte es mal ausprobieren.

Party/Jugend
Dieser Duft ist ganz klar für jugendliche und für typische "Party-Draufgänger"
Der Duft hält nicht lange, riecht aber gut.
Riecht sehr nach Apfel und Vanille, wobei die Vanille sehr sehr dezent ist. Die Zitrone riecht man auch sehr dezent bis gar nicht.
Im Abgang riecht es Ledrig und holzig.
Dieser Duft kann man als 15-18 jähriger total blind kaufen und man wird für die Leistung glücklich sein.

Guter Duft für die Jugend
Versace Eros zu riechen, ist ein wirklich besonderes Erlebnis. Besonders die Kopfnote sticht sofort hervor: Minze, Zitrone und Mandarine bilden eine sehr fruchtige und frische Kombination, die dem Duft einen besonderen Charme verleiht. Ambermax gibt Eros zudem seinen einzigartigen 'Touch'.

Ein großer Nachteil ist jedoch die Haltbarkeit. An mir hält der Duft leider nur etwa vier Stunden, bevor er komplett verflogen ist und nachgesprüht werden muss. Außerdem ist der Duft mittlerweile weit verbreitet und dadurch etwas mainstream geworden. Für Einsteiger in die Parfumwelt ist er dennoch einen Versuch wert. Besonders empfehlenswert ist dieser Duft im Frühling oder Sommer.

Ist Eros veraltet?
Versace Eros edp ist der typische Parfüm für Jugendliche die nicht genau wissen was sie mögen, und kaufen sich ein Parfüm der jeder hat. Obwohl das Parfüm nicht mehr so beliebt ist, ist es keine schlechte Entscheidung, denn es riecht frisch und nach Zitrusfrüchte und die Haltbarkeit ist relativ hoch. Als ich es das erste mal gerochen habe, fand ich es ehrlich gesagt zu stark für mich, und jetzt nach 1 Jahr ist diese stärke irgendwie nicht mehr da/oder ich hab mich dran gewohnt.Am besten trägt man es im Herbst/ Winter, man kann es auch im Sommer oder Frühling auftragen jedoch nicht zu viel.Die Flasche an sich hat ein sehr gutes Design, man konnte sogar denken, dass es richtig teuer ist jedoch ist es nicht.Ich kann es weiter empfehlen wenn ihr jung seid und ein frisches Duft kaufen wollte der mich zu teuer ist.Ich muss aber auch sagen, dass man damals nicht zu viel Auswahl hatte wie heute, deswegen sucht euch ein Parfüm aus der nicht überall ist; ich wurde es persönlich nicht nochmal kaufen.

Süßer Minz Duft - Die Konzentration entschiedet
Erstmal zu meiner Wertung: Eine 5 / 10. Das wird hier auf Parfumo ja bereits als sehr schlecht angesehen. Für mich ist es jedoch was es - Mittelmaß. Im Vergleich zu den vielen anderen Hundert Düften die ich bisher getestet haben kein Kompletter Ausfall, aber auch nicht gut.

Hier haben ja schon viele andere was zu dem Parfüm geschrieben. Süßer Minz Duft der sehr "laut" und jugendlich ist. Es gibt ihn jedoch in vielen verschiedenen Konzentrationen.

EdT: Am Süßesten, wenig Minze - unerträglich
EdP: Deutlich(!) Minziger und weniger süß. Trotzdem noch gute Projektion - für den Nachtclub die beste Wahl
Parfum: Noch tiefer gehender, weniger nervig, mehr Minze - Fast schon alltagstauglich
Eros Flame: Frische rund zitrischer - vielseitiger da nicht sooo süß und laut

Tja, persönlich finde ich den EdP am besten da ich Eros nur im Club tragen würde. Objektiv betrachtet ist wohl das Parfum am besten.

TherisTheris vor 2 Jahren
Saurer Apfel, hier ist was faul
Chemiewurm schaut grinsend raus
Mit verwelkten Minzblättern im Maul
Schnell raus
aus Eros künstlichem Graus
TimekeeperTimekeeper vor 4 Jahren
Aus dem kleinen ist ein echter Mann geworden. Verbesserung ? Auf jeden Fall
Weniger synthetisch & süß, dafür männlicher und tragbarer.
SchüchaSchücha vor 4 Jahren
Versucht älter zu wirken als sein Bruder! Geht Anfangs gut, dann kommt die Midlife-Crisis! Performance dank blauer Pille langanhaltender :D
R1ngwoodR1ngwood vor 2 Jahren
Ich liebe einfach die Zitrone und den Apfel im opening.
Habe zudem die meisten Komplimente von Frauen bekommen, schmeckt ;-)
DonCarloDonCarlo vor 4 Jahren
Unverkennbare Eros-DNA in der Kopfnote.
Minze gibt frischen Touch, etwas Süße schwingt mit. Im Drydown, hauptsächlich durch Leder, reifer.

Weitere Bilder

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Versense von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace