Eros Parfum 2021

Eros Parfum von Versace
Eros Parfum ist ein beliebtes Parfum von Versace für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von EuroItalia vermarktet.

MandarineMandarine PfefferPfeffer ZitroneZitrone ElemiharzElemiharz
SalbeiSalbei LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie
VanilleVanille BenzoeBenzoe CashmeranCashmeran PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Guter Anfang, Generisches Ende
Der Duftanfang ist zitronig, würzig und angenehm und mit gutem Projektion (ca. 40 cm). Nach 10 Minuten bleibt das frische süße Aroma zurück, etwas Synthetisches. An diesem Punkt spüre ich die geranienote, lavendel ist sehr leicht und die ausladung nimmt deutlich ab auf ca. 15 cm. Endlich ein leichter Holzgeruch, sehr schwach. Die Leistung war zwischen 5-6 Stunden, ich habe trockene Haut.

Der beste Eros
Meiner Meinung nach der beste Eros nach der Reformulierung. Die Zitrone sticht im Opening so sehr raus, dass es mich anfangs sogar störte und mich verunsicherte aber ich liebe diesen Duft doch. Er ist sehr frisch zitrisch, aber nicht zu penetrant, dass er nach Klostein riecht. Die Haltbarkeit ist auch definitiv die beste von den drei Brüdern. Im allgemeinen für mich ein Duft, der eher für Leute im mittleren Alter passen würde, aber auch von Männern im mittleren Alter getragen werden kann. Zeitlos und einfach frisch.

1 Rezension
Der erwachsene Eros
Jahrelang begleitete mich das EdT und dabei war es völlig egal zu welchem Anlass ich es tat. Er passte fast immer. Einzig jung sollte man sein, denn dass fordert das EdT von einem.
Für viele der Partyduft schlechthin, doch H/S zeigen beim EdT eher wenig Party.

Nun, so kommt das Parfum ins Spiel.
Die DNA bleibt beim Eros Parfum sehr ähnlich, doch kleine Änderungen bewirken eine Menge. Das Parfum ist etwas weniger frisch, mehr pudrig und es kommt im Opening dem Geruch einer Zitrone nach. Wie auch beim Dior Sauvage wird das Parfum einfach etwas erwachsener.

Die gut bewertete Haltbarkeit und Sillage gegenüber dem EdT war mein Kaufgrund für das Eros Parfum. Doch leider haben mich die Bewertungen etwas enttäuscht. Ich bin Eigentümer des EdT 2022, welches reformuliert worden sei. Im direkten Vergleich ist H/S beim Parfum stärker, aber definitiv nicht wie erwartet. Sofern man Jean Paul Gaultier Ultra Male, den echten Partyduft und das Parfum vergleicht wird einem schnell klar, was echte 8,5 bezüglich Haltbarkeit sind. Somit ist auch das Parfum für mich kein Partyduft.

Schlussendlich gefällt mir das Parfum ein wenig besser. Da es preislich gegenüber dem EdT aber ziemlich teuer ist, werde ich in Zukunft bei dem EdT oder EdP bleiben.

Ich bleibe beim EdT
Nachdem mir das EdT sehr gut gefallen hat, habe ich unbedingt noch zum Kontrast das Parfum testen wollen.

Von daher DNA sind die beiden Düfte sehr ähnlich (alter Batch), dass ich keine signifikanten Unterschiede ausmachen kann, welche des Besitz beider Düfte rechtfertigen.

Das Parfum wirkt etwas runder und erwachsener.

H/S waren bei mir ähnlich gut wie beim EdT.

Da das EdT laut Meinungen vieler reformuliert wurde und die H/S wohl deutlich schlechter geworden ist, steht das Parfum weiterhin im Regal und wartet auf seinen Einsatz, nachdem mein EdT seinen Dienst vollrichtet hat.

Gereifter Partyboy springt aus seinem Schatten
Das Image als Partylöwe eilt ihm noch immer schadhaft voraus. Trotz seiner objektiv betrachtet nunmehr hohen Qualifikation, seiner herausragenden Reifeprüfung die er beim Maestro Pescheux ablegen durfte, ist er zu Unrecht, aufgrund seines extrovertierten Ursprungs, der ihm seine Bekanntheit einbrachte, immernoch als lauter Angeber verschrien.
Macht man sich die Mühe und lässt die Partygeschichten von damals ruhen, betrachtet ihn unvoreingenommen, ergibt sich jedoch ein neues Bild, welches sich durch wahrhaft stilsicheres, adäquates und weltmännisches Auftreten auszeichnet.

Spass und Metaphern bei Seite, ab zum Duft...
Versace Eros Parfum lässt immernoch ganz klar seine Wurzeln erkennen. Allerdings ist es Pescheux hier geglückt, einen meiner Meinung nach wirklich harmonischen Duft zu kreieren. Er lässt zwar immernoch die alte freche Attitide erkennen, setzt diese jedoch nun deutlich runder und sanfter um.
Wo das Eros EDT sehr harsch und laut agiert, ist das Parfum die entscheidende Nuance leiser unterwegs, was den Duft in eine neue Hemisphäre der Versatilität hieft.

Die Minze ist hier deutlich zurückhaltender, der synthetische Apfel fehlt offenbar gänzlich, wird hier durch relativ milde Zitrusfrüchte ersetzt. Dies sorgt dafür dass die brachial laute Eröffnung des EdT hier ein perfektes Quentchen milder daherkommt.
Das Parfum ist zweifelsohne immernoch süß. Die Früchte des Openings sowie die stets mitwabernde Vanille zeigen wes Geistes Kind dieser Duft ist. Allerdings ist der Grad an Süße hier gegenüber dem EdT ein entscheidendes Eckchen heruntergeregelt und kommt weicher daher.
Zitrone und diverse Kräuter, wobei vom reinen Eindruck der hier aufgeführte Salbei und Lavendel schon gut erkennbar hinkommen, geben dem Duft eine gewisse Frische aber zugleich auch angenehme Würze mit. Die Salbei Note verleiht dem Duft eine gewisse Moderne und setzt ihn zeitgemäß in Szene.

Der Duftcharakter lässt sich kurzgesagt als frisch-süß-fruchtig beschreiben.
Das Teil wirkt insgesamt rund und die Noten sind harmonisch ineinander verwoben, ohne jedoch bis zur Unkenntlichkeit vernebelt zu sein.

Grundsätzlich, ohne gleich zu riechen, erinnert mich dieser Duft in seiner Machart, Richtung und Verwendungsbreite sowie dem grundsätzlichen Charakter an einen Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme. Und hier an dieser Stelle muss ich eine Lanze für den Italiener brechen: Der Versace kommt ebenso harmonisch und wertig daher, weist jedoch deutlich mehr Ecken und Kanten auf als der bis zur Unkenntlichkeit glattgebügelte überbewertete Franzose, der schlicht nach Berliner Ballenauf frischer Wäsche riecht, und sich verglichen mit dem Italiener zudem als deutlich kurzatmiger herausstellt.

Die Performance des Duftes ist solide. 4-6 Stunden bleibt der Duft gut wahrnehmbar. Die Sillage ist glücklicherweise nicht so thermonuklear wie beim EdT, dafür konstanter, das Parfum wirkt insgesamt eine Ecke haltbarer. Das ganze passt ins wie ich finde stilvolle Gesamtbild eines angenehm gereiften hochwertigen Duftes, der seine Wurzeln nicht verkennt, aber auf angenehme Art und Weise mit der Zeit gegangen ist. Eros Parfum sehe ich als ultra-versatilen Duft an der zu keiner Jahreszeit und kaum einer Umgebung deplatziertbwirken würde.

Zum Kultflakon muss man nicht viele Worte verlieren, das Medusa-Fläschchen ist trotz seines nicht von der Hand zu weisenden Kitschfaktors eine kunstvolle kreative Augenweide.

Das Parfum scheint an vielen vorbeigegangen zu sein, die denken mit dem EdT oder EdP hätten sie schon alles erlebt. So mausert sich das Parfum ggf. zu einem kleinen Geheimtip, der ob des schlechten Rufes der Vergangenheit nur für die wahrlich unvoreingenommene Klientel zugänglich wird.

Tatsächlich hätte ich mir noch MEHR Reife, klare Kante und Abgrenzung zum EdT erhofft, aber insgesamt hat Pescheux es hier geschafft den Eros deutlich wertiger zu machen, ohne seine Grund DNA zu verraten.

Konst121Konst121 vor 6 Monaten
Peak Eros
Bin reifer, doch jung geblieben
hab die süßfrische Synergie
aus peppiger Zitrik
& anschmiegsamer Vanille
im Lilavendelhemd.
TomGehFordTomGehFord vor 3 Jahren
EDP war schon verflogen, P hielt noch Stunden. Runder und tiefer als EDT & EDP. Weniger synthetisch, reifer, hochwertiger. Opening tiefer.
Basti87Basti87 vor 9 Monaten
Der Beste dieser Reihe: Eros-DNA, erwachsener, weniger penetrant, mehr Tiefe. Sillage ist nicht Atom wie beim EdT. Absolut tragbar.
SirbennyoneSirbennyone vor 2 Jahren
Frisch, fruchtig, mit süße und holzig.
Sehr gute H/S.
Powerhouse.
Vorsichtig dosieren!
LibreLibre vor 2 Jahren
Nichts erwartet und gerade total geflasht worden. Frischer Start und dann ein richtiger Schmeichler aus cremigen + warmen Noten. Bester Eros

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Versense von Versace Blue Jeans von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace