Capricho Floral - Idilio de Magnolia 2014

Capricho Floral - Idilio de Magnolia von Victorio & Lucchino
Capricho Floral - Idilio de Magnolia ist ein Parfum von Victorio & Lucchino für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-grün. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Idylle der Magnolie”.

grüne Blättergrüne Blätter ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
GranatapfelGranatapfel MagnolieMagnolie RoseRose
MoschusMoschus ToffeeToffee
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 20.04.2015.

Magnolien duften nicht!
Dachte ich jedenfalls. Die Blüten duften, aber sehr zart und sanft. Eben wie Frühling. Das weiß ich, seit ich parfumo Member bin.

Das ich gewisse spanische Marken mag ist bekannt, dazu gehört auch die Marke Victorio & Lucchino (zumindest im Parfum Bereich), auch wenn diese Düfte seit einiger Zeit bei Puig gefertigt werden. Die letzte Duft-Aktivität dieser beiden Herren betrifft ein Blütenthema besonderer Art: ein Florales Kaprice (Capricho Floral). In dieser Reihe sind bisher erschienen "Locura de azahar" (Freudentaumel, Verrücktheit, Wahnsinn der Orangenblüte), "Secreto de Gardenia" (Geheimnis der Gardenie), "Tentación des Rosas" (Versuchung der Rosen) und - die neueste Kreation - "Idilio de Magnolia" (Romanze der Magnolie).

Letzteren nahm ich mir zuerst vor, ich war sehr neugierig darauf, wie ein Magnolienduft in Parfum umgesetzt wird.

Als ich nach meinen Tests hier hereingeschaut habe und mir die Pyramide ansah, konnte ich sie Schritt für Schritt nachvollziehen, bis auf die Basis. Der Duft ist genau in der Pyramide beschrieben: zitrisch-grüner, sehr frischer Auftakt, dem schon nach wenigen Minuten eine sehr feminine, wirklich schön komponierte blumige Herznote folgt, die Rose kann ich hier ganz deutlich identifizieren, unterstrichen von einer sehr weichen und romantischen weiteren Blütennote. Den Granatapfel allerdings kann ich nicht wahrnehmen.

Die Basis ist nach wie vor blumig, allerdings sind die floralen Akzente jetzt nur noch schwach, untermalt von einer etwas dumpfen, leicht holzig anmutenden Note. Der Duft verschmilzt zur Basis hin mit der Haut und zeigt auch direkt auf der Haut ganz leicht animalische Züge, die jedoch kaum der Rede wert sind. Von Toffee oder etwas ähnlichem weit und breit nichts zu riechen.

Idilio de Magnolia passt zur Jahreszeit wie kaum ein anderer. Es ist ein ausgesprochen fröhlicher und jugendlicher Duft, den durchaus auch ältere Semester tragen können. Ich gebe zu, er macht mich jetzt neugierig auf die ganze Serie, denn Preis-Leistung sind hier kaum zu überbieten. Ein so schöner Frühlingsduft zu einem so günstigen Preis überrascht tatsächlich und kann es mit vielen aktuellen Marken aufnehmen, die deutlich teurer sind.

Beliebt von Victorio & Lucchino

Agua de Rocio von Victorio & Lucchino Hombre von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°3 Seducción Magnética von Victorio & Lucchino Carmen von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°2 Frescor Extremo von Victorio & Lucchino Capricho Floral - Locura de Azahar von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°3 Iris Luminoso von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°5 Frescor Absoluto von Victorio & Lucchino Capricho Floral - Secreto de Gardenia von Victorio & Lucchino Flores Frescas von Victorio & Lucchino Abril von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°1 Vitalidad Salvaje von Victorio & Lucchino Capricho Floral - Tentación de Rosas von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°6 Elegancia Natural von Victorio & Lucchino Luz von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°7 Explosión Cítrica von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°9 Pasión Tropical von Victorio & Lucchino V & L para Hombre von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°1 Azahar Radiante von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°6 Magnolia Sensual von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°4 Peonia Imperial von Victorio & Lucchino