Luz von Victorio & Lucchino
Flakondesign André Ricard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 3 Bewertungen
Luz ist ein Parfum von Victorio & Lucchino für Damen und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Blumig
Holzig
Pudrig

Duftnoten

AmberAmber ClementineClementine GardenieGardenie MagnolieMagnolie MandarineMandarine SandelholzSandelholz ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.33 Bewertungen
Haltbarkeit
5.55 Bewertungen
Sillage
4.35 Bewertungen
Flakon
5.513 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.06.2014.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 8  
So klar und so strahlend wie das Licht
Wer schon einmal die Costa de la Luz - die Küste des Lichts - in West-Andalusien am Atlantik besucht hat, der kennt es: dieses klare, helle und gleißende Licht, das die ganze Küste mit einem strahlenden Tuch bedeckt. Es ist anders als sonst das Licht in Andalusien, das meist orangefarbig golden leuchtet. An dieser Küste ist es eher mit Weißgold vergleichbar.

LUZ von Victorio & Lucchino ist auch wieder eine Hommage an ihre Heimat Andalusien. Diesmal an die Costa de la Luz und es passt perfekt.

Im Auftakt hell und süßlich-zitrisch wird es kurze Zeit später leicht ambrisch-blumig mit einer mandeligen Note. Sandelholz und Zeder halten sich noch sehr zurück und kommen erst nach einigen Stunden hinzu, wenn die Blumigkeit schon am Abklingen ist.

LUZ ist sehr körpernah, die Sillage gleich Null. Aber die Haltbarkeit ist erstaunlich gut, für einen solchen feinen und hellen Duft. Ehrlich gesagt habe ich ihm viel weniger zugetraut!
Aber es passt zur Küste des Lichts. Auch sie hat mich seinerzeit, als wir dort Urlaub gemacht haben, überrascht. Das helle Licht täuscht zunächst über die Intensität des Lebens, der Gerüche und Geschmäcker hinweg, ist dann aber um so erlebnisreicher.

LUZ ist eine ganz erstaunliche und wunderbare Dufterfahrung.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Victorio & Lucchino

Agua de Rocio von Victorio & Lucchino Hombre von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°3 Seducción Magnética von Victorio & Lucchino Carmen von Victorio & Lucchino Capricho Floral - Locura de Azahar von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°2 Frescor Extremo von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°3 Iris Luminoso von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°5 Frescor Absoluto von Victorio & Lucchino Capricho Floral - Secreto de Gardenia von Victorio & Lucchino Flores Frescas von Victorio & Lucchino Abril von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°1 Vitalidad Salvaje von Victorio & Lucchino Capricho Floral - Tentación de Rosas von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°6 Elegancia Natural von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°7 Explosión Cítrica von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°9 Pasión Tropical von Victorio & Lucchino V & L para Hombre von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°1 Azahar Radiante von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°6 Magnolia Sensual von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°4 Peonia Imperial von Victorio & Lucchino