Flowerbomb 2007 Eau de Toilette

Flowerbomb (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf
Ein Parfum von Viktor & Rolf für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

OrangeOrange MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
RoseRose FreesieFreesie JasminJasmin OsmanthusOsmanthus
KaschmirholzKaschmirholz AmberAmber PatchouliPatchouli

Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 07.11.2023.

2032 Rezensionen
Ist ebenfalls nicht der Knaller, heult doch... :D
Hey hey, da bin ich wieder und beschreibe einen Duft, von der ich bereits schon das EDP beschrieben hatte, mich aber ehrlich gesagt kaum noch an den Duft erinnern kann… nämlich Flowerbomb von Viktor & Rolf. Das EDP hatte ich vor einiger Zeit beschrieben und tja, der Duft war für mich eher durchschnittlich. Das ich keine 10 Punkte vergeben hatte, hatte damals wohl einige biestige Parfumas verärgert, he he.

Jetzt kommt das EDT an die Reihe, doch ich bezweifle, dass der Duft so extrem besser sein wird als das EDP, zumal das EDP hier ohnehin besser bewertet wurde als das EDT. Die Biester unter euch werden sicher wieder toben, wenn ich wieder keine 10 Punkte vergebe, aber gut, mal sehen :D

Da ich mich wie gesagt kaum noch an das EDP erinnern kann, wird es eher weniger ein Vergleichstest werden. Stattdessen rieche und beschreibe ich den Duft an sich, ohne wirklich genau auf Unterschiede zwischen beiden Duftversionen einzugehen, da ich das gerade wie gesagt nicht kann.

Okay, dann schnüffel ich mal los.

Der Duft:
Der Anfang ist zu Beginn süßlich, puderig und auch etwas zitrisch-frisch. Man riecht Jasmin, welche für die Süße sorgt, Roten Pfeffer mit einem fruchtig-süßlichen Duft sowie ein wenig Orangen. Hinzu kommen blumige Düfte, bei der ich zuerst auf Rosen tippen würde, aber der Eindruck verschwindet bald wieder, so dass ich dann erst mal nur noch von „allgemeinen, blumigen Noten“ sprechen würde, weil ich Blumendüfte ohnehin nicht gut bestimmen kann, wie ihr ja sicher wisst.
Die Süße des Duftes wird immer süßlicher und opulenter, dazu hat der Duft vor allem im Mittelteil eine leichte, reinliche Note.
Später ist der Duft weiterhin recht süßlich, hinzu kommt nun ein wenig Patchouli. Noch später wird der Duft sogar recht opulent, was die Süße angeht. Es ist eine Art leicht stickige, heftig blumige Süße, das könnte vom Osmanthus kommen. Dennoch ist der Hintergrund weiterhin puderig, fast schon sanft. Amber rieche ich nicht so stark heraus. So geht der Duft dann schließlich auch zu Ende. Es ist alles okay, aber nicht unbedingt meine Art vom süßlichen Damenduft :D

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung des Duftes ist ganz okay, ich habe mir den Duft allerdings stärker vorgestellt und bin daher mehr von einem Kracher ausgegangen. Sie ist natürlich nicht schwach, aber es gibt wesentlich Stärkeres. Die Haltbarkeit fand ich allerdings okay, da der Duft über acht Stunden bei mir hielt.

Der Flakon:
Der Flakon hat natürlich weiterhin die Form einer Handgranate, allerdings ist das Glas beim EDT facettierter als beim EDP. Das sieht okay und originell aus, aber ich finde, dass das EDP einen schöneren Flakon hat. Ansonsten sieht man auch hier in der Mitte eine metallene Plakette mit Namen und Marke sowie den „Stift“ der Handgranate, der das Logo von Viktor & Rolf zeigt. Ist ganz okay, das Ganze.

Fazit:
Okay, also dieser Flowerbomb hat mir jetzt auch nicht soo sehr gefallen (und schon fletschen die Biester die Zähne :D). Er ist okay, so wie das EDP, aber für mich kein Kracher. Das liegt daran, dass ich Düfte, die vor allem gegen Ende opulenter und dazu aber auch schwül-stickiger werden, einfach nicht so sehr leiden kann. Ich empfinde diese Düfte als erdrückend und daher auch nicht besonders wohlriechend.

Es mag sein, dass es Verrückte unter euch gibt, die total auf so etwas stehen und mir am liebsten Morddrohungen senden, weil ich ihre so heißgeliebten Düfte nicht so sehr mag und vor allem auch nicht mit Bestnoten bewerte, aber ich lasse mich dadurch nicht beeindrucken und bleibe bei meiner Meinung, mu ha ha ha :D

Der Duft ist für mich ein herbstlicher Duft, den man eigentlich am besten zum Ausgehen verwenden könnte, aber ihr ahnt es schon, dass ich es sagen werde: Ich finde, dass es zum Ausgehen weit schönere Düfte gibt. Klar, es ist alles Geschmackssache, aber dennoch :D

Und das war es dann auch schon, der Duft ist für mich also weder besser oder schlechter als das EDP (sofern ich es richtig in Erinnerung habe), so dass ich persönlich keines der beiden Düften mag :D

Also dann, habt noch einen schönen Abend (oder geht in einer Ecke heulen, wenn ich zu kritisch zu eurem Lieblingsduft war, he he) :)

Zufallsbekanntschaft
Es war am Mittwoch letzter Woche - irgendwie war mir nach Sonne, Früchten und Blumen und mir fiel ein, dass es da noch Flowerbomb gibt, von dem ich hier im Forum zwar gelesen, ihn aber noch nie getestet hatte. Also ab in eine schöne Parfumerie, neugierig erst den Duft "Bonbon" auf Papier getestet und als einen von so vielen empfunden und beiseite gelegt und dann kam Flowerbomb - und zwar das EdT - eine Bombe, wie schon der Name sagt - aus Früchten und Blumen und etwas wundervoll weich Duftenden - mhmmm.
Ich ging beseelt und immer wieder an meinem Arm riechend durch das abendliche Regensburg. Ich tagträumte mich nach Sizilien mit einer aus Aromen und etwas weichem flirrenden Luft - es war also um mich geschehen.
Trotzdem wartete ich noch bis Freitag, hielt meine Nase immer wieder in meinen weichen Schal und am Freitag kaufte ich mir dann 100 ml und bin überglücklich. Der Duft verwandelt sich auf meiner Haut immer wieder - von fruchtig zu blumig und dann wieder weich und zärtlich - ich dachte nicht, dass mich nach Mona di Orios Eau Absolue nochmal ein Duft derart begeistern könnte!
Meine Tochter meinte auch, dass ich sowas von toll dufte - und gestern sind mir ein paar Kolleginnen schnuppernd am Gang gefolgt *g

Tja. Nun tragen viele in meinem Umfeld diesen Duft und ich kann ihm fast nichts mehr abgewinnen, weil ich nur noch von Blumenbomben umgeben bin. Und so musste er gehen, was mich aber nicht traurig macht!

Burberry The Beat 2 ?!
Erstmal muss man sagen, dass ich die Probe aus den Tiefen meines Schrankes gefischt habe.
Dazu muss man sagen, dass das Parfum nicht mehr hellrosa, sondern vanillegelb ist.
Und weil alle guten Dinge drei sind: Ich habe keine Ahnung, von wann die Probe stammt. Wahrscheinlich aus dem Jahre 2007, in dem der Duft rauskam.

Sofort nach dem Aufsprühen habe ich mich gefragt, ob ich das falsche Parfum erwischt habe: "Huch, das riecht doch nach... the Beat!"
Beide weisen Bergamotte, rosa Pfeffer und Mandarine auf, was wohl die Erklärung meiner Assoziation wäre.
Trotzdem gibt es einen Unterschied: The Beat's Kopfnote ist fruchtig und hat eine angenehme Würze, die nach gewisser Zeit stechend wird (werde gleich einen Kommentar verfassen). Diese stechende Würze mit Orange hat Flowerbomb EdT in der Kopf- und Herznote und macht in der Basis Platz für eine sanfte Vanillekipferl-Vanille aus Amber. Da es nur ein EdT ist, ist die Haltbarkeit nicht besonders.
Dazu muss ich sagen, dass mir der Duft leider leichte Kopfschmerzen bereitet, bis sich die Basis entfaltet hat.

Insgesamt ein sehr warmer, aromatischer Duft, der nicht jedem gefällt, da er nicht ganz mit dem Strom schwimmt, dennoch kein Geheimtipp.

ParfummasterParfummaster vor 6 Jahren
Ganz gutes blumiges, süßes Parfum mit einer super Haltbarkeit und guter Sillage!

Beliebt von Viktor & Rolf

Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf Spicebomb von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Bonbon (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Antidote (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum Extrême) von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Spicebomb Eau Fraiche von Viktor & Rolf Flowerbomb Nectar von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Good Fortune von Viktor & Rolf Flowerbomb Ruby Orchid von Viktor & Rolf Bonbon Couture von Viktor & Rolf Flowerbomb Dew von Viktor & Rolf Flowerbomb Midnight von Viktor & Rolf Good Fortune Elixir Intense von Viktor & Rolf Flowerbomb La Vie en Rose 2011 von Viktor & Rolf Flowerbomb Tiger Lily von Viktor & Rolf