Spicebomb 2012

BenHyven
13.03.2012 - 20:16 Uhr

überraschender Sommerduft!

Vorab:
Von Kommerzdüften halte ich eigentlich nicht sonderlich viel, meist habe ich da den Eindruck: Hauptsache irgend etwas wird verkauft und das Marketing ist so ausgerichtet, dass es optisch die breite Masse anspricht. Auf den Duft selbst wird weniger Wert gelegt und bei den großen Drogerien wie zb. Douglas finde ich solche Düfte häufiger...

Als ich jedoch neulich eine Probe von "Spicebomb" erhalten habe wurde ich positiv überrascht.
Unter den vielen Testern die man bei einem Douglas Einkauf meistens so mitbekommt befand sich meine Probe. Von den Machern "Viktor & Rolf" habe ich noch nie etwas gehört :/ also war ich neugierig aber mit Sicherheit enttäuscht zu werden nachdem ich mir zuvor "Kokorico" von Jean Paul Gaultier aufgesprüht hatte und von einer langweiligen Duftwolke gequält wurde.

Wahre Verblüffung zeigte sich auf meinem Gesicht! Spicebomb riecht verrückt anders.
Ich war ja auf der suche nach etwas fruchtigem für den Sommer das aber doch einen Touch Männlichkeit aufweist. Und ich habe ihn gefunden :D

FRUCHTIG, PRICKELND und auf seine Art MÄNNLICH.
Durch alleiniges riechen konnte ich die Inhaltsstoffe nicht wirklich erkennen, was mir jetzt auch klar ist, als ich diese konträren Angaben auf parfumo.de las.
Grapefruit, Leder, Zimt, Chilli...usw da muss der Geruchssinn doch verrückt spielen!
Im großen und ganzen ist der Duft nach einiger Zeit recht süsslich zu empfinden mit einem Hauch chilli den ich noch heraus rieche.

Zu Haltbarkeit kann ich nichts genaues sagen, da ich mich sehr schnell an den Geruch gewöhne, und nehme ihn nach ca. einer Stunde gar nicht mehr wirklich war, allerdings meinte eine Freundin nachdem der Duft 2 Stunden schon auf der Haut war, ich rieche heut besonders gut ;)

Somit ist Spicebomb definitiv mein Favorit für den Sommer!
Wenn ihn die Frauen gut finden, ist daran sicher nichts verkehrt ^^