Spicebomb 2012

Indigo12
04.02.2013 - 05:44 Uhr

Davon habe ich mir sehr viel mehr versprochen

Nach den vielen verlockenden Kommentaren habe ich in der letzten Woche in Hamburg im Alsterhaus nun endlich den Duft testen können, in der Erwartung, ich werde ihn mir auch gleich mitnehmen, da ich ja sehr auf würzige, gourmand und orientalische Düfte stehe, die zugleich eine gute Haltbarkeit und Sillage aufweisen.
Der Duft wurde mir aufgesprüht und sogleich empfand ich eine Ähnlichkeit in der Kopfnote zu Opium pour Homme. Auch die nette Verkäufern bestätigte mich voller Freude in meiner Wahrnehmung. Da er auf der Karte ganz passabel duftete, bekam ich eine Probe mit, um ihn am Nachmittag in Ruhe testen zu können.
In meinem Hotelzimmer sprühte ich so drei Sprühstoße an den Hals, sodann jeweils einen an jedes Handgelenk und noch etwas auf die Haare. Die Probe war somit zu zweidrittel aufgebraucht. Hmm, dachte ich, irgendwie nehm ich ihn gar nicht so richtig war. Bisher bin ich wohl recht verwöhnt von meinem EdP Opium pour Homme, Chocolate Greedy von Montale, Chergui von Serge Lutens und von Sweet Oriental Dream von Montale, bei welchen immer das ganze Zimmer schön duftet.
Wie dem auch sei, ich verließ das Zimmer und ich nahm den Duft draußen gar nicht mehr wahr beim gehen. Auch später stellte ich fest, dass zwar mein A-Shirt leicht duftete, aber wie sonst der Hemdenkragen und meine Jacke leider gar nicht.
Der Duft selber ist zwar ganz nett, auch schön würzig, aber da gefällt mir das EdP von Opium pour Homme doch besser. Ganz abgesehen von den oben genannten weiteren Düfte. Daher fragte ich mich, warum ich für so einen für mich "schlechten" haltbaren Duft Geld ausgeben soll. Habe dann später meine Probe aus der Hermesboutique(Hermessence Ambre Narguilé) versucht. Dies war natürlich für mich ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht von der Wahrnehmung her.
Fazit: Eigentlich ein schön würziger Duft, aber auch nichts besonders. Insbesondere in Anbetracht dieser im Vergleich zu anderen Düften nur sehr mäßigen Haltbarkeit und Sillage lohnt sich der Kauf für mich nicht.