Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf

Spicebomb Extreme 2015

Nick07
04.03.2023 - 04:54 Uhr
3
9
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Nomen est omen

Der Name ist bei diesem Duft wirklich Programm. Er eröffnet mit einer wirklich intensiven Pfeffernote. Die Grapefruit rieche ich persönlich nicht wirklich, auch wenn anfangs noch etwas leicht zitrisches mitschwingt. Mag aber auch an meiner noch recht ungeübten Nase liegen.
Nach einigen Minuten beruhigt sich dann das schon recht starke Opening etwas und der Zimt mit dem Kreuzkümmel kommt zum Vorschein. Wer gerne indisch kocht, erkennt diesen Duft wieder. Allerdings fühlt man sich dadurch nicht wie in einer Küche, sondern eher wie in einem fein sortierten Gewürzladen. Nach einiger Zeit (ich kann den Übergang nie genau benennen) riecht man dann immer mehr die Vanille und den Tabak in der Basis, die sich zu einem wohligen, warmen Bett fügen. Für mich ein Duft, der sich am besten in der (Vor-) Weihnachtszeit anbietet. Zum wohlfühlen und sinnieren, dennoch sollte man vorsichtig mit den Sprühern sein, um seine Mitmenschen nicht sofort aus dem Raum zu jagen ;)
Zwei Sprüher reichen bei mir immer völlig.
H/S sind mMn sehr gut, kann man aber selbst immer nur recht subjektiv bewerten, von der eigenen Haut und der Wahrnehmung der Mitmenschen hängt das ab.
Besonders für Nachmittage und Abende geeignet, oder einfach, wenn man sich an einem freien Tag im Dezember einfach mal zurücklehnen und genießen möchte.
1 Antwort
PoesesPoeses vor 2 Jahren
der gefällt mir auch sehr